“Guter freundlicher Service und sehr gutes Essen trotz vollem Haus”
Bewertung zu Restaurant Plaka

Restaurant Plaka
Platz Nr. 2 von 197 Restaurants in Bayreuth
Küche: griechisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 5. Mai 2020

Wir waren mit 6 Personen auf der Suche nach einem Restaurant, aber ohne Vorbestellung ging nirgends in Bayreuth etwas. Dann habe ich hier angerufen konnte den letzten Tisch reservieren um nach 20 Minuten dort zu sein. Als wir ankamen, war der Tisch schon vorbereitet und trotz wirklich voll ausgelastetem Restaurant wurden wir sehr freundlich empfangen. Es gab sogar einen Begrüßungs Ouzo und die Getränkebestellung war auch sehr schnell. Trotz Ankündigung, dass es heute wegen Hochbetrieb etwas länger dauern könnte, kamen die Speisen nach nicht allzu langer Wartezeit.
Das Essen schmeckte vorzüglich, herausragendes Gericht des Abends war der Tintenfisch (sehr zart) mit Gyros, Reis und Kartoffeln. Schön angerichtet und geschmacklich astrein. Auch alle anderen Bekannten am Tisch waren vom Geschmack, der Menge, des Preis-Leistungs-Verhältnises und der Freundlichkeit aller Bedienungen begeistert.
Der Tzatziki war auch sehr gut und wurde mit einem kleinen Krautsalat serviert, obwohl bei anderen griechischen Restaurants der Krautsalat immer eintönig schmeckt, hebt dieser im Plaka sich eindeutig davon ab und schmeckte sehr gut.
Bei den Gyros konnte man merken, dass diese nicht lange in einer Warmhalteschale lagen sondern frisch abgeschnitten waren, auch als überbackene Gyros einfach Klasse. Der gemischte Salat mit angebratenen Geflügelstreifen war ebenso frisch und sehr gut.
Da beim Servieren (unser Versehen!!!, die Bedienung konnte nichts dafür) ein Weinglas zerbrach, wurden alle in der Nähe stehenden Gerichte sofort und kostenlos aus Sicherheitsgründen ausgetauscht. Ein Superservice der "Chefin", (zumindest vermutete ich, dass es die Chefin war).
Bei unserem nächsten Besuch in Bayreuth definitiv wieder ein Abendessen dort!!!

Besuchsdatum: Dezember 2019
2  Danke, Guenter L!

Bewertet 3. Mai 2020 über Mobile-Apps

Das Plaka ist für uns in Bayreuth ein sehr beliebtes Lokal. Wir sind regelmäßig dort und genießen die authentische griechisch mediterrane Küche. Das Team um die Familie Karipidis garantiert seit vielen Jahren Freundlichkeit, höchste Qualität bei Speisen und ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Die GyrosPita am Bürgerfest sind eine Legende und nicht wegzudenken! Wir werden in den nächsten Tagen mal den Lieferservice testen der gerade zur Coronazeit angeboten wird. Sicher schmeckt es wie immer super lecker.

Danke, moritzkue!
Bewertet 6. April 2020

mehr mals waren wir dort. immer sehr zufrieden. der chef und sein team sind wirklich aussergewöhnlich

Danke, Klaus R!
Bewertet 13. März 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten einen kulinarischen Abend mit wunderbaren Essen und guten Wein die Krönung war die überaus engagierte Bedienung. Sie las uns jeden Wunsches von den Augen .
Top Empfehlung

Besuchsdatum: März 2020
Danke, spstutorial!
Bewertet 23. Februar 2020 über Mobile-Apps

Das war Mal Glück, ohne Reservierung noch einen Tisch zu bekommen, ist aber definitiv nötig. Trotz der großen Location war das gesamte Restaurant voll. Das Essen war sehr gut, für Bedienung freundlich und die Preise sehr moderat. Allerdings war beim Gyros mit Metaxasosse etwas zu dick geschnittenes Fleisch, das Gyros normal war top. Deshalb gibt es nur 4 Sterne, kratzt aber am 5.

Danke, michaelfP3969QZ!