TripAdvisor
Suchen

“Beste Adresse, Weihnachtsessen”
Bewertung zu Dötzer Restauration

Dötzer Restauration
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 11 von 237 Restaurants in Bayreuth
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Unsere Weinbar lädt Sie ein zum Trinken - aber auch zum Essen. Unser stimmungsvolles Gewölbe läßt die Hektik des Alltags vergessen. Lassen Sie sich bei uns z.B. Ihr Mittagsmenü schmecken, bei einem frisch gezapften Pils oder einem zum Essen passenden Weißwein. Oder verabreden Sie sich doch zu einem anregenden Gespräch in stilvollem Rahmen. Auf jeden Fall genießen Sie hier nebenbei auch unseren überaus freundlichen Service.
Bewertet 4. November 2019

Wir haben dort zu Weihnachten gegessen und waren begeistert. Wir waren 8 Erwachsene. Es war die beste Ente, die wir je gegessen haben. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Die Stimmung angenehm. Ich empfehle das Restaurant!

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, lauraschoff!

Bewertet 3. November 2019

Das Restaurant verfügt im Hinterhof Gästeparkplätze, was ein Plus ist. Die Einrichtung ist klar gehalten, was nicht vom Wesentlichen ablenkte. Die eher kühle Raumtemperatur hat leider zu keinem Wohlbefinden geführt. Auch war die Servicekraft, die die Bestellung aufnahm, recht unfreundlich und regierte auf Fragen zu den Speisen eher pampig und mit genervten Augenrollen, was zu Unwohlsein führte. Eine Serviceschulung wäre hier sicher hilfreich, als Gast möchte ich mich Wohlfühlen und nicht das Gefühl bekommen, dass ich nerve, weil ich zwei Fragen stelle (ob bei der Antipasti auch vegetarische Varianten dabei sind und ob die Möglichkeit besteht, andere Gerichte vegetarisch zu gestalten, wenn das einzige vegetarische Hauptgericht einem nicht zusagt). Zwar waren die weiteren Servicekräfte sehr freundlich und zuvorkommend, dies hat leider die Mieslaunigkeit der ersten nicht neutralisiert. Vorspeisen waren okay, wobei der Beilagensalat etwas mitgenommen aussah, als wäre er bereits länger gestanden und das Dressing war bereits leicht flockig. Die Hauptgerichte waren sehr gut, im Preis-Leistungs-Verhältnis solider Durchschnitt.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Lehner85!
Bewertet 5. Oktober 2019

Ich war schon öfter bei Dötzer essen. Essen und Getränke wirklich gut. Bei meinem letzten Besuch, wollte meine Bekannte statt einem Salat mit Pfifferlingen dazu filetstreifen oder ähnlichen. Die Aussage der Bedienung war sehr unterkühlt, geht nicht. Auf nochmalige Nachfrage, sie möge doch bitte mal nachfragen, war die Antwort, daß brauche sie nicht. Wird nicht gemacht. Unser Fazit, geht in so einem Restaurant gar nicht. Das ist für so ein hochpreissiges Restaurant null Service.

Besuchsdatum: Juli 2019
5  Danke, Andreas T!
Bewertet 11. September 2019

Interieur, Balkon und Garten sind wunderschön, der Service herzlich und kompetent ... und die Weinkarte ist (für Bayreuth) außergewöhnlich. Das Schönste: Es werden die bisher besten Gläser unserer "Weinkarriere" von ZIEHER benutzt, die vertrauten Weinen völlig neue Facetten entlocken. Fazit: 100 % empfehlenswert!

Besuchsdatum: September 2019
3  Danke, WolfGabel!
Bewertet 9. September 2019

Leider hatten wir unsere 3 Abende im Vorfeld schon vorgebucht und hier Wert auf regionale fränkische Küche gelegt , als wir am ersten Abend nach dem Essen , beim Verdauungsspaziergang hier landeten . Das Lokal ist stylish und wunderschön , man sitzt auch gut auf dem Balkon , oder im Garten .
Das Serviceteam ist unheimmlich kompetent , verbindlich , gibt gute Tipps , ist sehr schnell und freundlich .
Daher kamen wir auch am nächsten Abend nochmals auf einen Wein vorbei. Das nächste Mal kommen wir ganz ganz sicher zum Essen , da die Speisen , die an uns vorbeigetragen wurden sensationell wohlschmeckend aussahen ,

Besuchsdatum: September 2019
Danke, regine11!