TripAdvisor
Bayreuth
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Sehr gute italienische Küche in angenehmer Atmosphäre.”
Bewertung zu Bürgerreuth

Bürgerreuth
Platz Nr. 17 von 237 Restaurants in Bayreuth
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 8. Oktober 2019

Wir kamen nach einer Aufführung im Festspielhaus naturgemäß recht spät, wurden aber trotzdem freundlich und professionell bedient. Die Stimmung an diesem Sommerabend auf der schon etwas leerer gewordenen Terrasse war sehr schön und entspannt. Das Vitello Tonnato zum Einstieg und die anschließende Pasta waren hervorragend, die Weinauswahl ansprechend. Die Preise zur Festspielzeit bewegen sich auf Spitzenniveau.

Danke, 792ernstd!

Bewertet 6. Oktober 2019

Wir waren schon oft dort Essen. Wir waren bis jetzt entweder begeistert, bzw. niemals gänzlich unzufrieden.

Wir hatten beim letzten Besuch 4 Essen, eines davon wurde fast 10 Minuten nach den anderen 3 Essen serviert und daher schlichtweg in der Küche vergessen.

Das Kalb war aus.
Die Pizza war OK.
Die schwarzen Nudeln waren OK.
Die Pasta mit San Marzano Tomaten waren unseres Erachtens keine echten San Marzano Tomaten oder wenn doch, einfach total geschmacklos.

Für das vergessene Essen wurde nicht einmal ein Grappa oder Espresso gebracht, keine Entschuldigung, nur eine lapidare Aussage, es käme "gleich".

Wir gehen nie mehr dort hin.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, 411alk!
Bewertet 4. August 2019 über Mobile-Apps

Seit 35 Jahren besuchen wir immer mal wieder zur Festspielzeit die Bürgerreuth.Meist haben wir das Lokal sehr zufrieden verlassen, anders diesmal: Bereits zum Mittag fanden wir das Servicepersonal inkompetent:Keine Polster auf der überdachten Gartenterrasse(könnten feucht werden),Bestellung des Pasta-Tagesgerichts, stattdessen kommt der sogenannte Festspiellunch: Kleiner Salat,Arrabiata, eine Karaffe Wasser und ein Prosecco- macht € 19,50.Kann ja mal passieren.Am Abend werden wir wieder von Schulmädchen/Aushilfen bedient :Wie immer bestelle ich zunächst ein Pils: gibt es nicht, na dann eben ein Bier, gebracht wird eine Flasche 0,25 oder 0,3 l, eiskalt, kein Bierschaum.(4 €)Im Gegensatz zu unten im Restaurant ( normal weiß eingedeckt)sind die Tische auf der der Balkonterrasse teilweise mit karierten Tischdecken versehen, Tische stehen in Dreierreihen, das Licht ist äußerst ungemütlich. Nachfrage bei der Besitzerin Frau Minuzzi: Es gibt kein Fassbier/Pils, die Bierleitung sei defekt, es kommt kein Handwerker(?), ich könne mich ja darum kümmern(!).Und karierte Tischdecken gebe es oben schon immer, plötzlich hätte sie auch wieder zwei Plätze unten im Restaurant..Im übrigen: Die Lammkoteletts kosten jetzt schon knapp € 40. Bei den Preisen Sterneniveau, beim Service Sparen bis zum Geht-nicht-mehr.Das ist auch eine Geschäftsidee nach dem Motto Festspielgäste melken und arrogant behandeln, bis ihnen der Appetit vergeht.

Besuchsdatum: August 2019
5  Danke, schertel!
StephieMinuzzi, Inhaber von Bürgerreuth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2019

-> Herr Schertel, Ihre Bewertung finde ich nicht nur mehr als peinlich für Sie, sondern unverschämt. Man merkt, daß Sie sich in ein Glas Wasser ( Bier) verlieren möchten. Sie kommen seit Jahren in der Festspielzeit zu uns und auf einmal ist alles schlecht, nur weil es im Moment kein Pils vom Faß gibt? Auf einmal sparen wir angeblich am Personal und auf der Dachterrasse ist es nicht schön eingedeckt, obwohl wir seit Jahren gleich eindecken? Also karierte Tischdecken treffen nicht Ihren Geschmack.
Gerade dieses Jahr ist unser Service ausgezeichnet, wir haben nur gelernte Fachkräfte und nur eine einzige Servicehilfe ist dieses Jahr das erstemal dabei. Das ist eine Beleidigung gegenüber meinen Mitarbeitern, ich erwarte, daß Sie das korrigieren und sich öffentlich entschuldigen.
Auch die Preise wurden von uns seit Jahren nicht angehoben. Unsere Lammkoteletts werden auf Holzkohle gegrillt und sind außergewöhnlich gut ( es stehen übrigens 9 Köche für Sie bereit und insgesamt 23 Mitarbeiter - es kommen bis zu 200 Gäste auf einmal nach der Oper zu uns, es wird alles frisch zubereitet.). Aber ist schon klar, Sie hatten sich soooo auf ein frisch gezapftes Bier gefreut.
Den Tisch im Restaurant habe ich Ihnen anbieten können, weil Gäste lieber auf der Dachterrasse sitzen wollten, haben Sie aber nicht angenommen. Wenn Ihnen karierte Tischdecken nicht gefallen, hätten Sie das eigentlich schon die letzten Jahre anbringen können. Ich verstehe nicht, was an diesem Abend mit Ihnen los war, Luft abgelassen haben Sie ja nun. Ich liebe unsere Hauptsaison "Festspielzeit", mir macht es nichts aus an 6 Wochen ohne Unterbrechung täglich bis weit nach Mitternacht alle unsere Gäste zu bewirten. Wer nicht sieht, wieviel Liebe mein Mann und ich in dieses Haus gesteckt haben und immer noch stecken, dem habe ich nicht viel zu sagen. Nur noch Kommerz? Sie kennen unser Haus seit Jahrzehnten, vielleicht überlegen Sie sich das nächstemal gründlich Ihre Bewertungen. Davon hängen Arbeitsplätze ab. Wir sind auf jeden Gast angewiesen, wir freuen uns, wenn wir gelobt werden und auch über konstruktive Kritik. Aber auf Gäste, die ungerechtfertigte Kritik und Beleidigungen öffentlich ins Netz stellen, möchte ich verzichten. Von Ihnen erwarte ich eine Entschuldigung und ich verbitte mir, mir zu unterstellen, ich würde Festspielgäste melken oder ich sei arrogant. Schämen Sie sich.
Übrigens - ich habe als "italienisches Restaurant" genau 15 verschiedene Biere in der Flasche im Angebot.... Stephanie Minuzzi

Bewertet 1. August 2019

Nach der Kinderoper bei den Bayreuther Festspielen war ich mit meiner kleinen Tochter zum Mittagessen dort. Der Service ist zuvorkommend, sehr freundlich und sehr aufmerksam, Speisen und Getränke sind gut, wenn auch die Pizza meiner Tochter nicht sehr knusprig war, Die Preise waren für das Gebotene an der Obergrenze.

1  Danke, Ha-Jo G!
Bewertet 28. Juli 2019 über Mobile-Apps

Nach einem schönen Opern Abend in Bayreuth unter Freunden Wagners Musik den Abend ausklingen lassen.

Dazu muss man wissen, dass nach der Vorstellung die Gäste zu hunderten zur gleichen Zeit ins Bürgerreuth strömen. Das Personal bleibt ruhig und bedient so rasch es halt geht. Bestellt man nach der brütenden Hitze im Festspielhaus ein Notfall-Bier kommt das sofort. Das Essen kommt für den riesigen Andrang eigentlich auch zumutbar rasch.

Das Essen ist immer sehr lecker und hübsch angerichtet. Die Weinkarte ist gut aussortiert.

Familie Minuzzi und ihr Team machen alles möglich, den Gästen einen schönen Abend zu ermöglichen. Vielen Dank!

1  Danke, 527danielb!
StephieMinuzzi, Inhaber von Bürgerreuth, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2019

Vielen lieben Dank, daß Sie sich die Mühe machen, Ihre positive Erfahrung mit uns mitzuteilen. Mille Grazie