Heute geöffnet: 09:00 - 16:45

1 362
Ausgewählte Filter
7 - 12 von 1 873 Bewertungen
Bewertet am 28. August 2020

Das Ulmer Münster sollte man sich unbedingt ansehen, wenn man in der Gegend ist. Die Architektur mit dem höchsten Kirchturm der Welt ist wirklich sehr gelungen. Das Innere kann man am besten auf sich wirken lassen, wenn man sich einen schönen Sitzplatz sucht und einen Moment zur Ruhe kommt. Der Aufstieg zum Turm ist sehr beliebt und daher ist man oft nicht unbedingt allein. Früh Aufstehen lohnt sich auch hier.

Danke, Floridoro!
Bewertet am 24. August 2020

Besuchten das Ulmer Münster während unseres Sommerurlaubs. Das Bauwerk und auch die Stadt sind zweifelsohne sehr sehenswert. Der Aufstieg zum Turm ist zwar anstrengend, aber absolut lohnenswert mit Blick auf die Stadt, die Donau, die Alb und in unserem Fall sogar auf die Alpen. Wehrmutstropfen: ist leider nicht in der Gästekarte AlbCard enthalten. Das hat uns etwas gewundert, da ja auch der ÖPNV in Ulm enthalten ist.

Danke, Albern18!
Bewertet am 23. August 2020 über Mobile-Apps

Immer wenn ich in Ulm bin besuche ich das Münster. Der lange Weg in den Turm lohnt sich da man mit meiner super Aussicht belohnt wird.

Wenn die Zeit es erlaubt sollte man eine Führung buchen.

Erlebnisdatum: August 2020
1  Danke, 804stefanb!
Bewertet am 20. August 2020

Das Ulmer Münster sollte man sich bei keinem Besuch der Stadt entgehen lassen. Die höchste Kirche der Welt ist schon von außen beeindruckend. Das Innere steht dem ersten Eindruck in nichts nach. Leider ist der Turm im Moment nicht vollständig begehbar. Die Turmbesteigung werden wir bei unserem nächsten Besuch aber auf jeden Fall nachholen!

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, Teddychen!
Bewertet am 28. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ein beeindruckendes Bauwerk, dessen Besuch sich immer lohnt. Unbedingt den Turm besteigen, die Aussicht auf Ulm ist beeindruckend.

Danke, lila_leni91!