“Schönsten Abend hier verbracht”
Bewertung zu Elinaki Mezedopolion

Elinaki Mezedopolion
Platz Nr. 65 von 268 Restaurants in Ulm
Preisbereich: $ 0 - $ 25
Beschreibung: Mezedopolion Hinter dem Namen “Mezedopolion” verbirgt sich ein ganzer Lebensstil, der sich nicht nur auf Griechenland beschränkt. Diese Art zu Speisen steht für einen Lebensstil der Zeit zum genießen lässt, der die Geschmacksnerven auf viele verschiedene Arten anspricht und immer wieder neu erfreut. Meze zu essen bedeutet sich Zeit zu nehmen für die Guten Seiten des Lebens - denn der Alltag ist hart genug. Meze Mezedes sind kleine variantenreiche Gerichte. Die Geschmacksrichtungen sind salzig bis mild, je nach persönlicher Vorliebe und Ursprung der Region. Mezedes bieten einen Querschnitt durch die griechische Küche und stehen in mehreren kleinen Portionen auf dem Tisch verteilt. Von diesen kleinen Tellern nimmt sich jeder nach belieben & wie viel man möchte...und bestellt einfach nach bis jeder satt & zufrieden ist.
Bewertet vor 4 Wochen

Schon beim telefonischen Reservieren waren alle unglaublich freundlich und so auch vor Ort. Alle Mitarbeiter unglaublich nett, freundlich und aufmerksam. Einfach herzlich. Die Bestuhlung innen so wie außen ist wirklich hübsch. Das Essen in kleinen Portionen ist das perfekte Konzept und viele verschiedene Kleinigkeiten zu essen. Das Essen ist super lecker und überhaupt keine lange Wartezeit. Einfach gemütlich und ein toller Ort um einen Abend zu verbringen. Großes Lob für den Gesamteindruck. Meine Freundin und ich waren schon lang nicht mehr so begeistert von einem Restaurant.

1  Danke, W4572ICmartinm!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Super Essen, wir hatten Tapas und den classic pita. Sehr freundliches Personal und ein tolles Ambiente. Vor allem der Feta und Halloumi, sowie die Meeresfrüchte waren extrem lecker. Das Tapas Konzept ist speziell zum länger verweilen optimal und preislich total okay.

Danke, Julian0303!
Bewertet 14. August 2021 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal im Elinaki, hier ist es nicht nicht wie bei allen anderen Griechische Restaurants, wo man immer dieselben Teller bekommt , Dorfteller, Mykonosteller usw., man kann seine Speisen selber zusammenstellen, alles frisch und angenehme Portionen, freundlicher Service. Ein kleines Manko, Mineralwasser 0,5 Liter für 5,50 Euro das finden wir doch etwas überzogen. Wir werden auf alle Fälle wieder hingehen und uns das Mineralwasser zum Wein ersparen.

Danke, wolfgangm276!
Bewertet 1. August 2021

Wir waren Samstags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr dort essen. Wir wollten eigentlich später essen gehen, aber Dienstags war schon fast alles für den Samstag ausgebucht(!) Wir bekamen aber noch den 17.00 Uhr Termin. Und es hat sich gelohnt. Insgesamt hatten wir rund 12-14 verschiedene Speisen (sind ja alles "mezedakia", geht in Richtung Tapas/Vorspeisen) und es hat alles hervorragend geschmeckt. War irgendwie rein/natürlich, schmeckte unverfälscht. Die Bedienungen sind auf Zack, die Bestellungen gehen vom Bestellgerät der Bedienung direkt in die Küche, maximale Wartezeit (auch bei den Zwischenbestellungen während des Essens) 5-10 Minuten. Auch unsere Veganerin der Gruppe bekam eine gute Auswahl präsentiert, wobei hier sicher noch Luft nach oben ist. Abrechnung war in Ordnung, Ist insgesamt etwas teurer als beim "normalen" Griechen, z.B. 3 halbe Artischocken für 6,90 Euro :( Sonst aber vertretbar. Bar oder Karte möglich. Für uns alle ein schöner Nachmittag mit gutem Essen, in einem gut organisierten Restaurant mit freundlichem Personal. Wir waren zu fünft, haben alle gut gegessen und getrunken, insgesamt haben wir 105 Euro bezahlt. Nächstes Mal buchen wir eine Woche vorher!

Besuchsdatum: Juli 2021
1  Danke, OrionAC9795!
Bewertet 24. Juli 2021

Hätte ein perfekter Abend werden können. Leckeres Essen mit Freunden (kleine Portion, nur von den Tapas allein, wird man nicht satt), herrlicher Sommerabend.
Das Konzept, ohne eventuelle Änderungswünsche bei Essen und Getränken, konsequent durchzuführen, ist etwas kundenfreundlich und fast kleinkariert! Die nicht günstigen Häppchen und Getränke, lassen den Gast an ein Spitzenlokal erinnern. Ein stures "nein, gibt es nicht" ohne jeglichen ersichtlich Grund, lässt mich überlegen, ob das Konzept wirklich so genial ist, dass ich nochmals reservieren muss?

Besuchsdatum: Juli 2021
1  Danke, Gastrotestulm!