“Besuch mit Firma”

Küche: Europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Rathaus
Beschreibung: Am Schillerplatz in Stuttgarts Stadtmitte befindet sich das traditionsreiche Restaurant Alte Kanzlei. In der ehemaligen Landschreiberei mit Registratur und Buchhaltung gehen heute Feinschmecker und Liebhaber der schw��bischen K��che ein und aus. Auf der Karte stehen hausgemachte, schw��bische Gerichte mit internationalen Akzenten. Von kreativen Salaten und raffinierten Suppen ��ber leichte Snacks und Fischgerichte bis hin zum authentischen schw��bischen Hauptgericht wird f��r jeden Geschmack etwas geboten. In der Einrichtung und in der K��che treffen sich altbew��hrte und neue Ideen. Besonders die Pl��tze auf den beiden Terrassen, mit Blick auf Schillerplatz oder Schillerdenkmal sind im Sommer sehr begehrt.
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Das Essen war zwar gut aber doch sehr nur auf Gewinn aus. Tische werden auf "Zeit" vergeben. Aber trotz allem lohnt es sich dort zu essen. Einfach lecker

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Petra1507!

Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Samstag Nachmittag, sehr gut besucht, verständlich, dass man etwas mehr Zwit mitbringen muss. V.a. natürlich bei dieser Lage im Zentrum. Aber vermutlich genau deswegen hat man es wohl nicht nötig: Unfreundliche Bedienung, es wurde vor uns nicht abgeräumt, mussten mehrmals nach den einzelnen Gerichten und Getränken nachfragen. Küche ist auch nur durchschnittlich.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, 849ruthz!
Bewertet 8. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Kurbiscremsuppe ist nur gefärbtes Wasser. Schmeckt als wäre der Kürbis nur eingetaucht worden. Der Lachs war nicht ganz durchgebraten. Obwohl das Lokal fast leer war haben wir gefühlte 15 Minuten auf die Rechnung gewartet. Für uns leider keine Empfehlung mehr.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, CordoneTalheim!
Bewertet 2. Oktober 2016

das Essen war super lecker und auch eine gute Auswahl an Essen. Super regionale Küche leider waren die Portionen etwas klein und der Preis dafür sehr hoch.
Ambiente direkt am Schlossplatz sehr schön

Besuchsdatum: August 2016
Danke, Kim S!
Bewertet 22. September 2016 über Mobile-Apps

Lebensmittelunverträglichkeiten besitzen, nachdem die Allergenhinweise einer separaten Aufstellung (!!) mit den Kennzeichnungen der Speisekarte - und umgekehrt - beileibe nicht übereinstimmen. Dilettantisch, um es mal auf den Punkt zu bringen. Das Personal ist damit ebenfalls komplett überfordert. Wohlfühlambiente ist sicherlich etwas anderes.

Die georderten Speisen waren passabel - mehr aber auch nicht. Auf eine detaillierte Beschreibung möchte ich hier mal im Gegensatz zu meinen anderen Bewertungen verzichten, zumal wir sicherlich die "Alte Kanzlei" in absehbarer Zeit nicht mehr als Gast betreten werden.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, observer992016!