“urgemütliches uraltes Restaurant mit top bürgerlichen Speisen zu angemessenen Preisen”
Bewertung zu Zum Ackerbürger

Zum Ackerbürger
Platz Nr. 8 von 1 362 Restaurants in Stuttgart
Küche: Deutsch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Cannstatt-Mitte
Bewertet 18. Oktober 2016

Wir waren mit zuletzt mit amerikanischen Gästen dort,
die waren natürlich geplättet in einem Restaurant aus dem 16 Jahrhundert zu essen.
Es gibt Gaststube unten und steile Holztreppe hoch zum eigentlichen Restaurant.
urgemütlich und sehr gute schwäbische Küche.
Service sehr aufmerksam, Preise angemessen. Ohne Reservierung lange vorher kaum Chance.

Besuchsdatum: November 2015
2  Danke, healeyStuttgart!

Bewertet 14. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Frau hier zum Abendessen und wir hatten einen Tisch für zwei Personen reserviert. Aber anstatt an einem Tisch im Speisebereich, platzierte man uns in einer Abstellkammer. Ja richtig, eine Abstellkammer mit zwei Stühlen und einer winzigen tischähnlichen Ablagefläche. Vermutlich war man überbucht und wollte die 4er Tische vorsorglich freihalten. Auch der Service war unterirdisch und kam selten an den Tisch. Das essen war ok, aber auch nicht der Brüller. Ich gehe zukünftig lieber in ein anderes Lokal in Bad Cannstatt.

9  Danke, Alessandro C!
forster2015, Inhaber von Zum Ackerbürger, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2016

Sehr geehrter Alessandro C.,

wir freuen uns über jede Bewertung, ob positiv oder negativ, damit wir auf Anregungen eingehen können.
Zu Ihrer Kritik an unserem 2er Tisch möchten wir folgendes bemerken: Dieser Raum ist bei vielen Paaren sehr beliebt und als Separee ausgezeichnet und wird oft auf besonderen Wunsch gebucht. Auf Grund dessen können wir Ihre Kritik, die diese Räumlichkeit als Abstellkammer bezeichnet, nicht nachvollziehen.
Wir haben noch nie auf eine Kritik geantwortet, aber das, was Sie geschrieben haben, konnten wir so nicht stehenlassen.
Ihr Ackerbürger-Team

Bewertet 13. Oktober 2016

wir sind spontan beim Ackerbürger "reingelaufen" und hatten einen sehr "busy" Abend erlebt. Die Bedienung war etwas überfordert, doch bei dem Anstrum von Gästen hatte ich da volles Verständnis dafür.

Das Essen war sehr gut - und war ich persönlich sehr mag - die Karte war gut gemacht und nicht übervoll (also keine 20 Seiten Auswahl). Ich würds mit gutbürgerliche Deutsch/Schwäbische Küche beschreiben - aber eben, dafür das was kommt 1. Sahne!

Gerne wieder!!

...einziger kleiner Nachteil, wir waren im EG und der Raum war voll, da kann es ganz schön laut werden und 2er Gespräche können dann schwierig sein.

1  Danke, musli99!
Bewertet 11. Oktober 2016

Jedes Jahr zur Wasenzeit wird der Ackerbürger besucht. Und niemals wurde ich enttäuscht. Neulich das beste Reh meines Lebens verspeisen dürfen und gestern erst wieder den leckeren Ackersalat, den sensationellen Rostbraten mit Bratkartoffeln gegessen und sogar noch die sehr feinen Zwetschgenknödel geschafft. Wer ein uriges Restaurant mit herzlicher Bedienung und sehr gutem schwäbischen Essen sucht der MUSS einmal im Ackerbürger einkehren.

Ich bin Fan und jedem dem ich den Ackerbürger empfohlen habe ist ebenso begeistert!

4  Danke, CANtodaD!
Bewertet 10. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant müssen sie unbedingt, wenn Sie in Stuttgart Zeit zum Abendessen haben, aufsuchen. Die urige Atmosphäre ist heimelig und gemütlich. Das Essen ist hervorragend und die Bewirtung äußerst zuvorkommend und freundlich. Wir hatten Lamm mit Kartoffelgratin und das Ackerbräuer Grillpfännle. Beide Gerichte waren hervorragend.

2  Danke, Marita N!