Heute geöffnet: 09:30 - 13:30
Highlights aus Bewertungen
Unsere Erfahrungen waren nur positiv, von der Buchung bis zum Tourende ein tolles Erlebnis

Bewertet am 14. Juni 2020

ab $ 294,67
ab $ 16,00
Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Juni 2020

Hallo, wir haben am 13.06.2020 die Tour durch den Westen gebucht und sind mehr als begeistert von dem Erlebten. Neben den kulinarischen Koestlichkeiten moechten wir uns bei unserem Guide Rainer bedanken, der mit seinem Wissen uns viele neue Informationen vermittelte, dabei aber nie *oberlehrerhaft* monologisiert hat sondern auf sehr unterhaltsame Weise Informationen und Geschichten erzählen konnte. Der krönende Abschluss der Tour war der Besuch im Theater der Altstadt. Wir hatten das Glueck und die Freude, ergaenzt durch Frau Heydenreich und Herrn Dirk, eine ķurzweilige, fröhliche und zum Nachdenken anregende Fuehrung zu bekommen. Ganz herzlichen Dank dafuer. Wir koennen Allen empfehlen, die Stuttgart abseits der Hauptstrassen kennenlernen möchten, eine Tour zu buchen.
Herzliche Gruessle Ilona

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, Ibnson!
Bewertet am 8. September 2019

Letztes Jahr haben wir eine Eat-the-World Tour in Stuttgart Ost gemacht, die wirklich in jeder Hinsicht sehr gut war (33 € pro Person). Am Mittwoch, dem 28.08.2019 ab 15:00 haben wir eine Stuttgart WEST-Tour gemacht (jetzt 39 € pro Person). Die Führerin hat "brav" Informationen vorgetragen, konnte aber nicht begeistern. Außerdem fehlten uns noch etwas mehr Informationen, Geschichten oder Anekdoten… In der Mitte gab es eine lange Pause in einem Kaffee, bei der Hitze durchaus gerechtfertigt. Allerdings waren wir dann beim letzten Partner um halb sechs, die Kostprobe war schnell verteilt und gegessen. Der Kellner verteilte Speisekarten.... Das heißt, dass unsere Führung MINDESTENS 20 Minuten zu früh zu Ende war und die Führerin auch nichts mehr zu sagen hatte. Mehrere Paare, darunter auch wir, sind dann gegangen.
Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fraglich geworden. Wir werden keine Führung mehr machen, obwohl wir das eigentlich vorhatten.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, 124B!
EatTheWorld2008, Manager von Eat The World - Culture & Food Tour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2019

Hallo 124B,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung auf diesem Wege.

Schade, dass wir Sie mit unserer Führung im Stuttgarter Westen diesmal nicht überzeugen konnten und auch nicht an Ihre Erfahrungen aus dem letzten Jahr anknüpfen konnten. Tatsächlich haben wir im Jahr 2018 eine Anpassung unserer Preise für die Touren in Stuttgart (und auch den anderen Städten) vorgenommen. Bei dieser Preisanpassung handelt es sich tatsächlich erst um die zweite Preisanpassung, seit Bestehen von Eat the World. Hierfür bitten wir um Verständnis.
All unsere Tourguides werden von uns sehr sorgfältig eingearbeitet. Vielen von Ihnen wohnen auch schon sehr lange in den jeweiligen Stadtteilen und können lebhaft zu Ihren Viertel berichten. Schade, dass Sie diesmal nicht begeistert werden konnten. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu unserer letzten kulinarischen Anlaufstelle und dem verfrühten Ende der Tour sind wir leider etwas ratlos, da wir uns nicht genau erklären können, warum die Tour für Sie früher geendet ist. Unsere Touren haben alle einen genauen Zeitplan, an welchen sich unsere Tourguides auch halten. Laut dem Plan, welcher uns für Ihren Tourtag vorliegt, können wir uns das frühzeitige Ende leider nicht erklären. Am Besten wäre es, wenn Sie uns zu diesem Punkt noch einmal eine kurze Rückmeldung direkt per E-Mail schreiben, damit wir dies genau prüfen und mit den zuständigen Kollegen besprechen können. Vielen Dank schon einmal dazu!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und eine erneute Chance für unsere Touren.

Herzliche Grüße

Bewertet am 23. August 2019 über Mobile-Apps

Wir haben alle Touren in ca. halbjährlichem Abstand gemacht : West, Ost, Süd und Cannstatt - jede einzelne war einfach hervorragend und wir können es kaum erwarten, dass ein neuer Stadtteil dazukommt.

Erlebnisdatum: September 2018
1  Danke, Daniela-Eva2019!
Bewertet am 3. Juni 2019

Die Tour fing im Osten mit vielen Informationen recht gut an und es gab auch zügig eine halbe Butterbrezel. Die Gegend ist interessant und hat viele nette Gebäude, ist sauber und mit erstaunlichen grünen Inseln. Es war ein warmer Tag und leider gab es dann stundenlang keine Getränke auch keine Möglichkeit sich selbst zu versorgen. Die nächste "Kostprobe" gab es dann erst wieder nach etwa einer Stunde, kurz darauf eine weitere und dann lange Zeit gar nichts - erst in der letzten Stunde dann Schlag auf Schlag dreimal sehr kurz nacheinander. Das Timing war m.E. nicht sehr glücklich. Der Tourguide, das war deutlich, hat seinen 'Kiez' sehr lieb und in den höchsten Tönen gelobt.

Erlebnisdatum: Mai 2019
1  Danke, SupDupi!
EatTheWorld2008, Manager von Eat The World - Culture & Food Tour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2019

Hallo SupiDupi,

vielen Dank für die Rückmeldung zu unserer Fürhung durch den Stuttgarter Osten.

Sehr freuen wir uns über Ihre Worte zu unserem Tourguide. Natürlich ist es unser Ziel jeden Stadtteil und dessen Charme genau so an unsere Tourteilnehmer weiterzugeben, wie wir diesen sehen. Ihre Hinweise zu unserem Tourverlauf und der Zeiteinteilung nehmen wir gern auf und werden die Verteilung zwischen Stadtführung und Stopp bei unseren kulinarischen Anlaufstellen noch etwas optimieren. Auf unserer Website raten wir dazu eine Flasche Wasser zur Tour mitzubringen - gerade für die warmen Tage im Sommer. Für das nächste Mal wissen Sie das ;) Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie noch einmal auf einer unserer Touren gegrüßen dürfen!

Herzliche Grüße und bis bald,

Bewertet am 4. März 2019

Sehr informativ, interessant u kurzweilig! Guter Mix mit Infos über Bad Canstatt u zu den einzelnen kulinarischen Stationen. Ein toller Nachmittag!! Stuttgart Süd ist schon gebucht!

Erlebnisdatum: März 2019
Danke, Azulblau!
EatTheWorld2008, Manager von Eat The World - Culture & Food Tour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2019

Liebe Azulblau,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Stuttgart Bad Cannstatt-Tour begeistern konnten und Sie einen interessanten Nachmittag erlebt haben.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und wünschen Ihnen jetzt schon ganz viel Spaß auf Ihrer Stuttgart Süd-Tour.

Herzliche Grüße