Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. April 2020

Seit dem Jahr 2016 bin ich entweder allein oder mit Partner ca. zwei Mal im Jahr da. Das Ambiente ist überaus angenehm, die Zimmer sehr sauber gehalten und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es wird hoher Wert auf eine gepflegte Gastlichkeit gelegt. Das gesamte Personal wirkt authentisch, keine aufgesetzte Freundlichkeit, das Wohl des Gastes steht im Mittelpunkt - was der Gast von selbst bemerkt.
Bei gutem Wetter kann das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Schlosspark genossen werden. Es gibt ein umfangreiches Buffet - zusätzlich sind frisch zubereitete Speisen a la card bestellbar. Unbedingt zu empfehlen ist die Zirbelstube im Hotel.
Das Hotel liegt zentral. Die Innenstadt mit vielen hübschen Geschäften, ihren Sehenswürdigkeiten, der wunderbaren Markthalle kann vom Hotel aus bequemen zu Fuß erkundet werden.

Einen Wunsch habe ich dennoch: es gibt einige Zeitgenossen, die auch zum Frühstück auf Smartphone oder Pad nicht verzichten möchten - ich hab meins auch dabei - Klingelton ist ausgestellt und jegliche Empfangs- oder Sendegeräusche sind auf lautlos gestellt. Telefonieren käme für mich nicht in Frage, damit der Genuss von Kaffee, Tee, der Tageszeitung etc. , also ein entspannter Start in den Tag gelingt - mein Wunsch ist, dass Telefonieren im Frühstücksraum untersagt wird.

Reiseart: allein
2  Danke, 773janaw!
Ulrich_Schwer, Geschäftsführer von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2020

Liebe(r) 773janaw,

ganz herzlichen Dank für die überaus liebenswerte Bewertung.
Gerade in der aktuellen, herausfordernden Zeit, ist es besonders schön, so viel Positives zu lesen.

Im Besonderen freuen wir uns über Ihr Kommentar zu unserem authentischen Gästeservice, der uns sehr am Herzen liegt. Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie bald wieder das Frühstück auf unserer Schlossgarten Terrasse genießen würden - das Wetter lässt es ja glücklicherweise wieder zu.

Ihr feedback zum telefonieren im Schlossgarten Restaurant habe ich gern aufgenommen und werde mit meinem Team an einer Lösung arbeiten, wie wir die Störungen minimieren können. Vielen Dank dafür.

Auf ein ganz baldiges Wiedersehen und bleiben Sie gesund.

Beste Grüße,

Bewertet am 13. April 2020

Nur ein kurzer Zwischenstopp von Düsseldorf nach Südtirol und meine Partnerin hat dieses Hotel von Auto aus gebucht. Alles war in Ordnung und wir sprechen unsere Empfehlung aus!
Als Abenteuer gab es noch eine Lehrstunde in schwäbischer Landespolitik, als wir einen Spaziergang durch den völlig mit leeren Schnapsflaschen verdreckten Schlossgarten machten und die Opfer der links-grünen Sozialpolitik in großer Stückzahl sehen konnten.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, dabeisein!

Liebe(r) dabeisein,

vielen lieben Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung.

Wir freuen uns ganz besonders, dass Sie sich auf dem Weg in den Süden zu einem spontanen Zwischenstopp bei uns im Haus entschieden haben und dass Sie sich so wohl gefühlt haben.
In Bezug auf Ihre Beobachtungen zum Schlossgarten darf ich Ihnen mitteilen, dass ich im engen Austausch mit dem Land Baden Württemberg bin, da der Schlossgarten in den Verwaltungsbereich des Landes fällt und Ihre Punkte auch schon an die verantwortlichen Stellen weiter geleitet habe.

Sollten Ihre Reisen Sie erneut ins schöne Stuttgart bringen, so würden wir uns sehr freuen, wenn Sie wieder unsere Gäste sein werden.

Beste Grüße,

Bewertet am 11. März 2020 über Mobile-Apps

Ich hatte ein sehr schönes großes Zimmer auf der obersten Etage mit Ausblick auf die Oper.

Besonders hervorzuheben ist die Hilfsbereitschaft der Concierge-Dame Frau Löffler, herzlichen Dank dafür.

Auch die Gastronomie (Bar & In-Room Dining konnte überzeugen)

Auf ein Wiedersehen!

Reiseart: allein
Danke, janisanderson!
Ulrich_Schwer, Geschäftsführer von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2020

Lieber janisanderson,

wir bedanken uns recht herzlich für die wundervolle Beurteilung. Es ist wunderbar zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und ich habe Ihr Lob zu Frau Löffler sehr gern aufgenommen und auch schon mit ihr geteilt. Der persönliche Service liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichsten Grüßen aus Stuttgart,

Bewertet am 6. März 2020

Gerne komme ich nach Stuttgart. Ich freue mich jedesmal besonders auf die herzliche Gastfreundschaft - eines jeden einzelnen Mitarbeiters - im Hotel am Schlossgarten.
Es gibt einem das Gefühl von „Heimkommen“ und Wohlfühlen bei vielen hektischen Geschäftsreisen.
Bis demnächst in Stuttgart, liebes Althoff Team .

Reiseart: geschäftlich
Danke, antjek510!
Ulrich_Schwer, Geschäftsführer von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2020

Liebe antjek510,

wir freuen uns ganz besonders über diese netten Zeilen und bedanken uns recht herzlich dafür. Es macht uns stolz zu lesen, dass Sie sich stets so gut bei uns aufgehoben fühlen und schätzen Ihre Loyalität gegenüber unserem Haus. Ich habe Ihr Lob auch schon an mein Team weitergeleitet, da sie es sind, die sich dessen tagtäglich verdient machen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin

mit den besten Grüßen,

Bewertet am 5. März 2020

....über den längst überfälligen, aber wieder vorenthaltenen zweiten Michelin-Stern für die Zirbelstube! Seit Denis Feix dort kocht, nehmen wir uns mindestens zweimal im Jahr Zeit für die weite Reise nach Stuttgart in großer Vorfreude auf ein perfektes Wochenende: Herzlicher Empfang im Foyer ("Rezeption" wäre in diesem schönen Ambiente eine unangebrachte Bezeichnung!), gepflegte Zimmer, tadelloser Service. Was will man mehr? Dass der Aufzug schneller ist, wie manche Kritiker anmerken? Absurd! Auf ein paar Sekunden kommt es nun wirklich nicht an, nicht mal uns, wo wir den Abend in der Zirbelstube doch kaum erwarten können! Jedesmal waren wir begeistert von der Atmosphäre, von dem überaus freundlichen und fürsorglichen Service und natürlich von der Kochkunst von Denis Feix, der uns auch nach so langer Zeit mit seinen genialen Einfällen immer noch überraschen kann. Absolutes Highlight: Der Abend mit Christoph Rüffer - zwei kongeniale Kollegen, die in perfekter Harmonie und Abstimmung ein Menü auf den Tisch brachten, wie wir es noch nie irgendwo bekommen haben. Wir kennen einige Restaurants mit zwei Sternen und sehr viele mit einem Stern - zu letzteren gehört Denis Feix ganz sicher längst nicht mehr!
Auch wenn´s Michelin nicht macht - wir wissen seine Kunst zu schätzen und freuen uns auf das nächste Wochenende mit der perfekten Kombination aus Wohnen und Genießen im Althoff-Hotel Stuttgart!

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
  • Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Manfred851!

Lieber Manfred851,

vielen Dank für Ihre so herzliche Beurteilung unseres Hauses und der Zirbelstube. Ihre Enttäuschung über die Entscheidung des Michelin teilen wir natürlich auch, nehmen dies aber zum Ansporn, noch besser zu werden. Denis Feix und sein Team sind für uns aber die Gewinner der Herzen und im Endeffekt sind es unsere Gäste, die entscheiden, ob es ihnen bei uns gefällt und das Essen schmeckt. Ein höchst zufriedener und wiederkehrender Gast ist wertvoller als höchste Auszeichnungen.
Wir freuen uns daher sehr über Ihre Worte und auf den nächsten Besuch in 'Ihrem' Hotel in Stuttgart.

Mit den allerbesten Grüßen aus dem Althoff Hotel am Schlossgarten,