“Hoffentlich überlebt er Stuttgart 21”
Bewertung zu Bahnhofsturm

Bahnhofsturm
Bewertet 31. Oktober 2017

Bis zum Bau des Fernsehturmes in den 1950er Jahren war er das Stuttgarter Wahrzeichen schlechthin. Hoffentlich überlebt das ästhetisch so wunderbare Bauwerk auch das Milliardenprojekt Stuttgart 21!

1  Danke, Otto B!

Bewertet 22. Oktober 2017

Wir waren im Oktober 2017 wieder im Bahnhofsturm. Das Restaurant oben war schon wieder geschlossen (siehe Foto). Irgendwie verfolgt uns das. Wir sind seit Jahren ab und an im Bahnhofsturm, aber immer, wenn wir kommen, ist das Restaurant geschlossen (was aber nie an den Öffnungszeiten liegt).
Die Blumenkästen außen am Bahnhofsturm haben seit vielen Jahren keine Blumen gesehen (siehe Foto) . Wer die Blumen noch mal sehen will, muss im Internet auf Auktionsplattformen alte Foto-Postkarten vom Bahnhofsturm ersteigern. Früher waren hier im Sommer jedes Jahr unzählige rote Blumen. Scheinbar will man nicht mehr, dass neben der Baustelle auch noch irgendwas noch schön aussieht. Zumindest der Bahnhofsturm soll ja unverändert bestehen bleiben. Vielleicht macht das Restaurant oben im Turm ja endlich mal auf, wenn unten in der großen Bahnhofshalle alle Geschäfte leer sind (während der heißen Bauphase in der alten Bahnhofshalle).

Inzwischen haben wegen dieser geplanten Baustelle alle Läden, Geschäfte, Restaurants in und bei der großen Bahnhofshalle ihre Kündigung erhalten.

Wirklich erfreulich ist, dass die Turmbesichtigung wirklich kein Geld kostet (so etwas werden Sie in München nie finden...).

1  Danke, Obia-Fan!
Bewertet 10. September 2017 über Mobile-Apps

Lohnenswerter Aufstieg um Stuttgart von oben zu besichtigen. Informationstafeln über Sehenswürdigkeiten leider sehr beschmiert.

2  Danke, Explore706614!
Bewertet 21. Mai 2017

Es sind zwei Aufzüge vorhanden, die jeweils bis in die 9 (?) Etage fahren. Von dort muss man noch einige Treppen, bis zur Aussichtsplattform zu Fuß zurücklegen. Dies entschädigt jedoch mit einem tollen zentrumsnahen Rund-umblick. Vor allem im Moment auf die Bauarbeiten bei Stuttgart 21.

3  Danke, Lutz Michael O!