“originale italienische Küche und seriöser Service”
Bewertung zu Bar Ristorante Fellini

Bar Ristorante Fellini
Essen liefern lassen
Platz Nr. 686 von 1 359 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 28. August 2020

Die Gerichte sind allgemein und mit Anspruch zubereitet; können je nach Koch etwas verschieden ausfallen. Die Preise sind für Küche und auch den guten Service wirklich angemessen; Wartezeiten sind ebenfalls angemessen.
Problempunkt beim Service / Personal allerdings: Servicekräfte arbeiten oft ungesetzlich lange (>10h / Tag); gutes Gastgewerbe muss meiner Meinung nach auch für die Angestellten gute Arbeitsbedingungen beinhalten.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, nicestuff2018!

Bewertet 1. August 2020

Nachdem uns Freunde begeistert von dem neuen Koch im Fellini erzählt hatten, wollten wir das auch ausprobieren. Gestern, an einem lauen Sommerabend, war es dann soweit und wir reservierten einen Tisch zum Abendessen auf der Terrasse.

Der Tisch war schön umrahmt mit Olivenbäumen und anderen grünen Pflanzentrögen. Die Terrasse befindet sich überwiegend in einer fast nicht befahrenen Sackgasse. Die Terrasse und auch das Restaurant sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Auf den Tischen waren Kerzen und frische Blumen.

Das Personal begrüßte uns sehr freundlich und wir konnten schnell unsere Bestellung aufgeben. Dem Wetter angemessen ließen wir uns einen Rosé empfehlen und bekamen mit einer Flasche von La Spinetta einen guten frischen Wein in einem großen Sektkübel mit viel Eis serviert.

Auch bei der Bestellung des Essens verließen wir uns hauptsächlich auf die Empfehlungen des sehr aufmerksamen Chefs. Ich hatte als ersten Gang eine Auswahl von Rindertartar mit Trüffel , Bresaola mit einer Cremefüllung und einem gerauchten Weichkäse auf Tomate. Meine Frau hatte Thunfischtartar auf Ananas und Garnele auf Jakobsmuschel. Alle Vorspeisen waren sehr schön abgerichtet und geschmacklich ausgezeichnet.

Als Zwischengang ließen wir uns Spaghetti Parmigiano aus dem Käselaib mit Trüffel schmecken. Der Trüffel, der Gleiche wie auf dem Tartar, war einfach köstlich.

Hauptgang war dann Rinderfilet mit kleinen Pfifferlingen und gegrilltem Gemüse bzw. gegrillter Fisch mit Garnele und Oktopus mit Gemüse. Beide Gerichte waren hervorragend zu bereitet und auf den Punkt gegrillt.

Als Nachtisch diente dann ein, in einer heißen Tasse servierter Espresso. Für mehr war nach den großzügig bemessenen ersten 3 Gängen kein Platz mehr. Auch den Grappa aufs Haus musste ich leider, mit dem Zweck des Erhalts meiner Fahrerlaubnis, dankend ablehnen.

Alles in allem eine sehr schöner und gemütlicher Abend mit tollem Essen und erstklassigem Service. Wir werden sicher wiederkommen.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, klaussW2836VP!
Bewertet 1. August 2020 über Mobile-Apps

Die Vorspeise aus Garnelen und Carpaccio mit Ananas ist unverzichtbar. Die Trüffel Pasta als zwischen Speise sehr lecker und Als Hauptgericht die Jacobsmuschel mit gekochten Tintenfischringen sehr auf den Punkt. Allgemein ist das Essen dezent und köstlich

Besuchsdatum: August 2020
Danke, AlfredoAaron!
Bewertet 7. Juli 2020 über Mobile-Apps

Tolles Ambiente, exzellenter Service, sehr Leckeres und hochwertiges Essen. Preis Leistung top. Sehr empfehlenswert!!!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Shirley_d1991!
Bewertet 1. Februar 2020

Ich war mit einer Freundin nach Jahren einmal wieder im Fellini. Ich bestellte vom Tagesmenu Lamm. Ein schlechter Duft ging meiner Mahlzeit schon voraus. Das Fleisch war nicht, wie italienisch erwartet, gegrillt, sondern gekocht. Es ließ sich nicht vom Knochen lösen, so dass ich nur 4 geschmacklose zähe Stückchen abschneiden konnte.
Die Soße war klar (wie süßsauer beim Chinesen) und schmeckte nach nichts.
Darin waren die Nudeln ertränkt. Ach ja, zwei Streifen Paprika und 2 Scheiben Pilze.
Der Beilagensalat war in Aceto ertränkt. Kein Hinweis, dass man ihn vielleicht auch noch weiter anmachen sollte.
Ich habe noch nie ein fast komplettes Essen stehen lassen: einmal ist immer das erste mal!!!

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Susanna007_13!