“Fantastisches koreanisches Essen ”
Bewertung zu Bori

Bori
Essen liefern lassen
Platz Nr. 42 von 596 Restaurants in Mannheim
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Obwohl das Ambiente sehr einfach gehalten ist, fühlt man sich schnell in dem kleinen Gastraum wohl. Die Gastgeberin ist immer sehr zurückhaltend und freundlich. Fantastisch ist das Rindfleisch mit Glasnudeln auf Reis, weil es so ungewöhnlich ist. Dumplings und Reiskuchen sollte auch jeder probieren!
Kimchi kann leider nicht extra bestellt werden, es ist sehr gut!
Der Koch ist wirklich toll, und für die Qualität ist der Preis sehr angenehm (2 Personen 40-50€ ).

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, 625christianek!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 10. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Unaufgeregtes, kleines Lokal. Das Essen ist sehr lecker und das Personal angenehm kompetent. Nach meiner Erfahrung ist das Essen authentisch. Würde jederzeit wieder dort essen.

1  Danke, Haasi1973!
Bewertet 8. Oktober 2016

In der Nähe der Neckarbrücke/Herrschelbad/Abendakademie gelegen. Unscheinbarer Eindruck von Außen. Kleines Restaurant. Interieur schlicht, aber schön. Auf den zweiten Blick erkennt man die Liebe zum Detail. Sehr bequeme Stühle. Schöne Holztische. Viel bunte - wohl koreanisches - Reispapier-Deko... Schneller freundlicher Service (im Stil asiatischer Höflichkeit). Sehr schönes Besteck, Geschirr..Doch nun zur Hauptsache: Das Essen! Gekocht wird von einem Koreaner. mit von der Qualität her absolut überzeugenden Zutaten. Keinerlei Assoziation zu dem Glutamat-Einheitsbrei üblicher asiatischer Imbisse. Hier wird auf einem Niveau gearbeitet, welches das Bori zu einem Geschenk für Mannheim macht. Äußeres Zeichen: Offensichtlich von vielen Asiaten besucht. Auch von Koreanern! Die Preise sind für die angebotene Qualität und das einzigartige geschmackserlebnisse recht moderat. Suppe (von der jeder Bauarbeiter satt wird, ohne noch ein weiteres "Hauptgericht" zu verlangen) für cxa. 8,50 - Hauptgericht mit Fleisch ca. 11,50,-- - Das zahlt man gerne!! Das Essen ist in jeder Hinsicht seinen Preis wert!! - Einziger Nachteil des Bori, wenn man so sagen will: keine (preislich reduzierte) MIttagskarte. Vom Ambiente her weniger für einen pompös-festlichen Abend in trauter Zweisamkeit oder größerer Familienrunde geeignet. Doch in jedem Fall (!) einen Besuch wert. Jedenfalls ich und mein Sohn (TaeKwonDo-Trainer) werden es uns hier öfters gutgehen lassen! So soll gutes Essen schmecken! .

Danke, antonius13!
Bewertet 7. Oktober 2016

Ich kann dieses Restaurant wirklich empfehlen. Die Speisen schmecken hervorragend. Der Service ist gut und das Restaurant ist gemütlich.

Danke, Verschwindibus!
Bewertet 14. August 2016

Waren neulich durch Empfehlung im Bori.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir etwas enttäuscht waren, da wir vorher Lobeshymnen über das Restaurant gehört haben.

Im Detail:
Das Restaurant ist winzig und man sitzt sehr beengt.
Das Ambiente war dementsprechend nicht so einladend.
Da die Küche direkt am Gastraum liegt, sollte man weise seine Garderobe wählen, denn am Ende des Abends haben wir sehr nach Essen gerochen.

Die Speisen waren außergewöhnlich aber geschmacklich dann keine Offenbarung.

Der Service war freundlich, nett und sehr schnell.
Alle Tische waren besetzt und wir hatten Glück, dass wir den letzten freien Tisch ergattert haben.

Am besten kommt man ins Bori, wenn man etwas Besonderes sucht und fernab vom 08/15 Essen gehen will.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, Jaci L!