“abwechslungsreiche kleine KArte”

Platz Nr. 150 von 603 Restaurants in Mannheim
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 29. August 2020

Uns schmeckt es. Es gibt eine Wochenkarte, da findet jeder etwas. Die Preise für Getränke und Speisen sind in Ordnung.

Mir gefällt nicht, dass bei einigen Speisen der Salat auf dem gleichen Teller ist wie die Hauptspeise. da fließt die Salatsoße ins Essen , nicht so schön.

Hunde sind erlaubt und die Mitarbeiter freundlich.

Der kleine Biergarten im Hof ist hübsch gemacht.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, AlexandraMOMA!

Bewertet 2. März 2020

Das Uhland war für gutbürgerliche, authentische Küche bekannt. Bei den letzten Besuchen war es einfach nur grottenschlecht. Allein daß das originelle Layout und Format der Speisekarten auf Raststätten Niveau runtergeschraubt wurde. Wir hatten die Vorspeise nicht mal zur Hälfte gegessen, wurde der Hauptgang dazu gestellt. Nachdem erstmal die falschen Gerichte serviert wurden. Wir baten um Warmhalten des
Hauptgangs, bis wir die Vorspeise geschlungen hatten... naja, hat nicht wirklich geklappt.
Es war mal gut. Aber Qualität der Speisen und Image sind einfach nur noch schlecht! Schade!

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, HungerGast!
Bewertet 21. Jänner 2020

Leider, leider hat die Qualität der Speisen seit meiner letzten Bewertung stark nachgelassen. Die servierten Speisen kommen eher lust- und lieblos zubereitet auf den Tisch, dafür haben die Preise deutlich angezogen, sodass man nicht mehr von einer Stimmigkeit zwischen Preis und Leistung sprechen kann. Wenn man sich dann noch beim Wirt beschwert, findet dieser dies toll und empfiehlt, doch auch zukünftig gern wieder zu reklamieren, an Stelle zu sagen, dass er sich bemühen will, zukünftig etwas zu ändern.
Der Service wurde, wohl nach diversen Abgängen, durch junge sehr unprofessionelle/unaufmerksame Menschen ersetzt. Dies zeigt sich besonders am Wochenende.
Vor nicht zu langer Zeit, sind wir regelmäßig 1-2mal in der Woche gern ins Uhland gegangen. Mittlerweile machen wir einen großen Bogen um den Laden. Eigentlich schade.

Besuchsdatum: November 2019
2  Danke, Hungerhooge!
Bewertet 21. November 2019 über Mobile-Apps

Das Essen ist gut bürgerlich, ordentliche Portionen zu fairen Preisen. Preis Leistung finde ich fair. Die Atmosphäre ist gemütlich, Toiletten sauber. Leider war der Service beim letzten Mal sehr schlecht. Falsche Getränke, nur wenn nötig am Tisch gewesen, auch nach mehrmaliger Bitte keine Rechnung gebracht ... das Personal schien sehr jung und unerfahren, war aber freundlich.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, banffboss122!
Bewertet 9. November 2019

Wir sind früher gerne und oft ins Uhland Essen gegangen, aber scheinbar hat der Koch gewechselt, denn die Speisen haben mit der Gestaltung der Karte rapide abgenommen. Ich schließe mich der Bewertung über die Käsespätzle an. Was früher mal auf einem Teller serviert wurde, wird heute mit Käse im Pfännchen überbacken und ist nur noch Mittelmaß.
Der Service ist meiner Meinung nach immer noch hervorragend, aber zum Essen gehen wir leider nicht mehr hin.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Florian B!