In meiner Familie werden seit über 15 Jahren regelmäßig Torten bei Herrdegen bestellt. Auch wenn die Qualität mit der Zeit nachgelassen hat, waren wir stets treue Kunden dieser Konditorei. Der Besuch letzten Samstag wird jedoch wohl der Letzte gewesen sein! Ich wollte wie gewohnt eine Torte bestellen. Schon beim Hereintreten, hat die Besitzerin es nicht für nötig gehalten mich zu begrüßen. Nachdem die Kunden vor mir bedient wurden, kam ich an die Reihe. Die Besitzerin sagte mir auf eine ziemlich unhöfliche Art, dass sie alleine sei und gar keine Zeit für mich hätte. Anschließend warf sie mir das Fotoalbum zu und bediente die Leute, die nach mir reingekommen sind. Ich wartete weitere 10 Minuten( bis auf einen Kunden, war die Konditorei leer) bis die Besitzerin sich erneut "erbarmte" mit mir zu sprechen. Allerdings sagte sie mir genau das Gleiche wie bisher, woraufhin ich die Konditorei verlassen habe. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass ich eine Art Last für die Besitzerin darstellte und dass es überhaupt nicht in ihrem Interesse lag, meine Bestellung entgegen zu nehmen. Ich habe größtes Verständnis, wenn man im Stress ist und eventuell nicht so schnell bedienen kann. Für mich ist es jedoch unverständlich, wie man mit Kunden so herablassend und arrogant umgehen kann. Ich denke der Besitzerin scheint der Erfolg der Konditorei zu Kopf gestiegen zu sein. Allerdings sollte sie nicht vergessen, dass Herrdegen nicht die einzige Konditorei in Mannheim und Umgebung ist und dass man gerade deshalb sehr vorsichtig mit seinen Kunden umgehen sollte!!!