“Ein ruhiger Platz zur Erholung”
Bewertung zu Kleiner Rosengarten

Kleiner Rosengarten
Platz Nr. 166 von 673 Restaurants in Mannheim
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 30. Juli 2018

Eine schöne Terrasse, gepflegtes Ambiente, super Service und frisch zubereitete Speisen. Da kann man es sich gut gehen lassen.

Danke, Harald F!

Bewertet 19. Juni 2018

Das Lokal in der Innenstadt von Mannheim hat ein schönes Ambiente. Störend war, man kommt zu zweit, hat reserviert und wird dann an einem Mitteltisch, die Tische sind sehr nah beieinander, platziert und die beiden Ecktische bleiben den ganzen Abend frei. Doch nun zum Essen. Start waren einen gemischte Vorspeise und Thunfisch Carpaccio lecker und fein angerichtet. Die Hauptspeise ein hausgemachtes Risotto und Taglolini mi Sommertrüffeln, beides auch sehr schmackhaft. Die Weinauswahl ist mit schönen heimischen und italienischen Gewächs groß und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir entschieden uns für einen Chardonnay, eine sehr gute Wahl.

1  Danke, fradie2017!
Bewertet 19. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren über das Wochende in Mannheim und haben im Hotel Kleiner Rosengarten übernachtet und im Restaurant gegessen.

Wir waren von dem Ambiente sehr beeindruckt. Sowohl das Hotel als auch das Restaurant haben eine gehobene Ausstattung. Die Terrasse des Restaurants war groß und gemütlich. Das Essen war sehr gut und die Preise empfanden wir als angemessen. Um ehrlich zu sein, haben wir lange nicht mehr so gut italienisch gegessen, wie hier. Wir kommen auf jeden Fall gern wieder. Hier Fotos von unserem köstlichen Essen.

2  Danke, annako904!
Bewertet 19. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir kommen immer her wenn wir in Mannheim sind.Typisch italienische Küche mit gehobenem Qualitätsstandard.Der Vorspeisenteller - mit selbstgebackenem Brot,die frische PASTA und Steinbutt aus der Tageskarte haben wir getestet und für gut befunden.
Wir kommen wieder

1  Danke, muzhaD!
Bewertet 7. Mai 2018

Montags Spätnachmittags einen Tisch reserviert gehabt. Angekommen im Restaurant fragten wir nach unserem Tisch..die Kellnerin schaute in das Buch und verschwand kommentarlos ins Restaurant. Paar Minuten später kam dann ein weiterer Kellner und fragte uns ob wir reserviert haben. Dann wurden wir zu unserem Tisch gebracht.
Es dauerte 10min bis wir Speisekarte sowie Getränkekarte bekamen.
Dann wurde zwar prompt die Getränkebestellung aufgenommen aber danach kam das,was viele auch hier bemängelten. Es passierte nix!
Erst auf wiederholte Anfrage bekamen wir die Getränke. Dann bestellten wir unsere 3 Pizzen und eine Suppe als Vorspeise.
Meine Suppe kam relativ zügig und als ich damit fertig war,dachten wir das unsere Pizzen folgen würden. Tja...wir warteten 1Std auf 3 Pizzen.
Die Kellner haben den Blickkontakt quasi gemieden,trotzdem haben wir uns einen krallen können und auf die Frage, warum es denn so lange dauert oder ob man uns vergessen hat kam ein " 2-3 Minuten noch" - kein "Entschuldigung das Sie so lange warten müssen" oder ähnliches.
Die 3 vom Nebentisch kamen 10min später als wir an und hatten inzwischen ihr Hauptgericht und waren mit dem essen fertig als unsere Pizzen dann endlich serviert wurden.
Die Teller nicht vorgewärmt.Sprich die Pizzen waren sehr schnell kalt.
Sorry aber sowas erwarte ich bei den Preisen!

2 der Servicekräfte waren sehr arrogant wirkend.....wir wurden auch nie gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob wir noch was brauchen. Ungenügend!

Ich hab kein Problem damit wenn mal bissel Stau in der Küche ist oder Personal ausfällt und man nur mit minimal Besetzung arbeitet....aber dann sagt der Kundschaft bitte bescheid das es länger dauern kann - oder gebt paar Bruscetta aufs Haus raus...irgendwas aber nicht sowas.
Wenn ihr das Volumen an Gästen nicht stemmen könnt - dann nimmt nicht noch Gesellschaften auf.
Das Essen war ok aber für die Preise die hier verlangt werden und auf gehoben gemacht wird - neee das war einfach auf ganzer Linie nix.

Wir wurden zum essen eingeladen wo die Person hier gute Erfahrung gemacht hatte (muss man fairer weise dazu sagen) - jedoch wenn wir auf unseren Reisen in fremden Städten uns dieses Restaurant bei TripAdvisor angeschaut und die Bewertungen gelesen hätten -> wir hätten hier nie einen Fuß reingesetzt.

4  Danke, Bastian O!