“absolut top Eissorten !!!!!”
Bewertung zu Eis Fontanella

Eis Fontanella
Platz Nr. 4 von 8 Dessert in Mannheim
Bewertet 14. Mai 2020

wenn ich in Mannheim bin ist es ein "Muss" ein Spaghetti-Eis hier zu speisen .
Das mit Abstand das beste Eis in ganz Deutschland !!!!

Besuchsdatum: August 2019
Danke, seytan212!

Bewertet 14. September 2019

Neugierig aufgrund der hohen Anzahl negativer sowohl positiver Kommentare auf den Bewertungsportalen haben wir uns hier ein Spaghettieis bestellt. Bereits nach drei Minuten kam die sehr freundliche Bedienung und nach weiteren fünf Minuten war das Spaghettieis bereits auf unserem Tisch. Das Eis schmeckte gut, aber nicht wie hausgemacht, sondern einfach nach gewöhnlichem Vanilleeis. Die Erdbeersosse war gut. Auch die Toilette habe ich getestet, weil in einer Bewertung stand, dieses sei winzig. Dies kann ich nicht bestätigen, pro Geschlecht stehen sogar zwei normal grosse Kabinen zur Verfügung.
Unsere Bedienung war stets mit den anderen Gästen im Aussenbereich beschäftigt, sodass wir eine Zeitlang warten mussten, um die Rechnung zu verlangen.

Fazit: Es war okay, könnte aber besser sein.

Nachtrag:

CLAUDIA K. schrieb hier auf Tripadvisor am 5. Juni eine lange, lobende Bewertung, in welcher u.a. stand:

""Handwerklich hergestelltes Eis fängt im Becher an zu fließen. Halten sich die Kugeln verdächtig lange stabil, oder sind bereits in der Vitrine zu Türmen hochgebaut (!) und es liegen noch dazu irgendwelche Fruchtstücke darauf die den Eindruck vermitteln sollen daß hier mit frischen Früchten gearbeitet wird dann höchste Vorsicht. Hier werden ausnahmslos Emulgatoren und Pflanzenfette verarbeitet. ""

GENAU SO haben wir das Eis an der Theke bei Fontanella allerdings angetroffen: zu Türmen hochgeschichtet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Dame tatsächlich am selben Ort war wie wir.....

Danke, marinaguertler!
Bewertet 13. September 2019 über Mobile-Apps

Freunde des Spaghetti-Eis sollten im Eiscafe Fontanella in Mannheim vorbeischauen und auch gleich eine Portion essen. Dort wurde das erste Spaghetti-Eis der Welt erfunden und serviert. Das Eis selbst ist ein leckeres Erlebnis und die Bedienung ist äußerst nett und freundlich. Nur zu empfehlen. Ein tolles, klassisches italienisches Eiscafe.

1  Danke, Dani_Lu1973!
Bewertet 13. September 2019 über Mobile-Apps

Unverschämt!!!!
Ich wollte nach einer langen Fahrradtour mein Fahrrad neben dem Baum am Eiscafé abstellen und mir ein leckeres Eis gönnen.
Schon kam anscheinend der Besitzer und wies mich in einem unfreundlichen Ton zurecht dass ich mein Fahrrad woanders abstellen solle.
Fast alle Tische im Eiscafé waren frei, insofern hat mein Fahrrad niemanden gestört.
Ich fragte den Besitzer ob er denn nicht eine Ausnahme machen könne weil ich auch leider kein Fahrradschloss dabei hatte.
Er sagte nein, ich solle doch „woanders hingehen“.
So etwas unverschämtes ist mir noch nie passiert. Ich hätte Verständnis gehabt wenn das Eiscafé voll gewesen wäre und das Fahrrad wirklich gestört hätte. In seinem Heimatland hätte der Besitzer so etwas nie gesagt.

Ich werde dieses angeblich gute Eiscafé ab jetzt meiden. Daumen runter!!!

2  Danke, DrMoAusHoh!
Bewertet 26. August 2019 über Mobile-Apps

Hier stimmt nicht nur der Service sondern auch die Qualität. Dafür bin ich gerne bereit mehr zu zahlen. Die Präsentation eines simplen Espressos erfolgt hier in Perfektion Vorgewärmte Tasse, Wasser dazu. Die Eisschokolade in einem vorgekühlten Metallkrug. Alles Details die gerne teurer sein dürfen. Ich bin begeistert.

Besuchsdatum: August 2019
1  Danke, charming_JoSi!