“Beste Pizza in town!”

movida FOODSTYLE
Platz Nr. 257 von 591 Restaurants in Mannheim
Preisbereich: $ 5 - $ 30
Bewertet 5. Februar 2021

Das Restaurant "movida FOODSTYLE" hat ein sehr angenehmes Ambiente, mit geschmackvoller Einrichtung und einem Pizza-Ofen mitten im Gastraum als Blickfang.

In diesem Ofen werden meiner Meinung nach die besten Variationen von einer neapolitanischen Pizza gebacken (als Nachtisch ist die Nutella-Pizza ein Muss!!!).

Aber auch alle anderen Gerichte auf der Speisekarte sind sehr zu empfehlen. Noch vor dem Lock-Down war ich mehrere Male im Restaurant und habe verschieden Gerichte probiert. Ob Burger, Pasta oder z.B. Lachs-Tartar als Vorspeise waren einfach genial!

In lockerer Atmosphäre, vermittelt das aufmerksame Personal und der Küchenchef einem immer das Gefühl, sich wohlzufühlen.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, j_rgk978!

Bewertet 7. September 2020 über Mobile-Apps

Wir reisen häufig nach Neapel und lieben die Pizza dort. Ich bevorzuge sie gegenüber allen anderen italienischen Regionen. Deshalb war ich sehr froh, als ich entdeckte, dass es in Mannheim original neapolitanische Pizza gibt. Im Internet sah ich Bilder der Pizza und war voller Vorfreude endlich in Deutschland meine Lieblingspizza zu bekommen.
Vorweg: die Pizza im Movida hat sehr viele Eigenschaften der neapolitanischen Pizza: der fluffige Rand, der weiche Teig. Auch die Zutaten passen. Gemessen an den Pizzen, die deutsche Pizzerien anbieten, würde ich jederzeit die Pizza im Movida bevorzugen. Gemessen am Original aus Neapel allerdings gab es deutliche Unterschiede. Am meisten störte mich die Unmenge an Tomatensoße. Es gab förmlich einen See aus Tomatensoße auf meiner Pizza. Leider war die Tomatensoße auch noch kalt, denn durch die große Menge wurde sie in der kurzen Backzeit nicht durchgeheizt. Auch schade war, dass es einfach nur passierte Tomaten waren und keine frischen Tomaten dabei waren, die dem ganzen etwas Struktur verliehen hätten. Wobei es natürlich schwierig ist, in Deutschland Tomaten in ausreichender Qualität zu bekommen. Durch die viele Soße schwamm der Mozzarella auf der Soße, optisch hat es mich an Eier erinnert, die auf Schakshuka schwimmen. Es war auch weniger Mozzarella, als ich es aus Neapel kenne.
Der Service war sehr freundlich und man konnte gemütlich im Freien sitzen. Der Wein war auch lecker, jedoch sehr teuer.
Alles in Allem würde ich das Movida nochmal besuchen, aber gleich beim Bestellen meiner Pizza darauf hinweisen, weniger Tomatensoße zu benutzen.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Mex2013!
Bewertet 20. Juni 2020

Mit meinem Sohn habe ich mir gestern Abend sehr leckere und große Chicken Wings als Vorspeise geteilt. Große Portion für nur 6,- Euro.
Danach hat mein Sohn einen sehr großen Cheese & Bacon Burger mit selbstgemachten italienischen Burgerbrötchen für gerechtfertigte 12,50 € gegessen. Absolut Weltklasse. Ich habe eine Pizza Napoli für 8,00 € probiert. Der Belag war sehr pikant. Dicker Rand und weicher Boden. Mal was anderes.
Die Getränkepreise waren o.k.. Hefeweizen 4,40 €, Wasser 2,50 €, Weißherbstschorle 5,30 €.
Die Bedienung war sehr freundlich. Meinem Sohn fiel ein Messer runter. Sofort wurde ihm ein neues Messer gebracht.
Bei warmen Wetter kann man draussen sitzen, Kuscheldecken sind vorhanden.
Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, X9872OEstefan!
Bewertet 3. März 2020

Nach unserem ersten Besuch waren wir total begeistert. Leider hat das Lokal stark nachgelassen. Nach der Eröffnung war der Service und die Speisen super, inzwischen ist das leider nicht mehr der Fall.
Bei der Reservierung gab es schon Probleme. Leider wurden die letzten Male die leeren Gläser lange stehen gelassen, keine Nachfrage ob noch etwas zu Trinken gewünscht wäre und dann noch, nach Bestellung an der Theke, die Getränke vergessen.
Der Caprese "Salat" besteht fast nur aus Pizzabrot, das Lachstartar besteht zum Großteil aus Apfel. Vom Personal keine Frage, ob alles passt oder schmeckt, weder Salz noch Pfeffer auf dem Tisch. Die Pizzen sind laut meinen Begleitpersonen sehr gut.
Der Burger war leider mit Barbecue Sauce!, was leider nicht in der Karte steht und somit für den Besteller ungenießbar war.

Es ist wirklich schade, denn der Start war sehr vielversprechend, die Meinung ist jedoch auch bei Bekannten und Freunden so, dass es leider nicht mehr die Qualität bietet, die es wohl darstellen möchte.
Das Personal ist sehr nett, jedoch macht das den fehlenden Service nicht wett. Schade drum.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, voggl!
Bewertet 15. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir haben eine Pizza und Salat zum mitnehmen bestellt und mussten 1 Stunde drauf warten. Zuhause entdeckte ich die misslungene Pizza im Karton ( sah aus wie ein Baguette mit Rucola drüber geworfen ) Auf die Beschwerde hin wurde mir die Pizza als ‘Calzone’ verkauft, die ich allerdings nicht bestellt hatte. Der Salat mit Lachs war noch schlechter Kaum Lachs und 3 riesige Salatblätter in Sahnesoße ertränkt - grauenvoll das Ganze für 30 Euro. Sehr ärgerlich und kein entgegenkommen nach der Beschwerde.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, ardnask!