“Enttäuschung pur bei den Gerichten, zum Entwöhnen”
Bewertung zu Alter Bahnhof

Alter Bahnhof
Platz Nr. 1 von 16 Restaurants in Holzgerlingen
Küche: deutsch
Bewertet vor 3 Wochen

Nach einem Tagesausflug in der Region haben wir, eine Gruppe von vier Wanderern, eine Kleinigkeit im Biergarten gegessen und ein kühles Bier genossen. Ich hatte die Gaststätte von früher in guter Erinnerung - gutes Essen, gerechtfertigt gehobene Preise - daher äußerte ich den Wunsch gegenüber der Gruppe, es auch mal gemeinsam im Alten Bahnhof zu probieren. Nun, bei der Erfahrung von gestern, wird es bei diesem einmaligen Probieren bleiben. Wir haben alle gesagt: Dieses eine Mal und nie wieder! Die Käsespätzle waren matschig-verkocht, geschmacklich eindeutig aufgebratene Tütenware. Der Salat aus dem „Gemischten Blattsalat mit Ziegenkäse, Erdbeeren (gepfeffert) und Cashewnüsse“ hatte die Frischezeit lange hinter sich, war unansehnlich zusammengefallen und schmeckte entsprechend. Allein das gute Dressing konnte das Gericht noch retten. Alles in Allem sind die gepfefferten Preise nicht nachvollziehbar und aus unserer Sicht absolut nicht gerechtfertigt.
Die Bedienung war freundlich und schnell, das Bier prompt serviert, köstlich und gut gekühlt. Dafür vergebe ich 2 Punkte.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, bhermel2017!

Bewertet 24. November 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zum Mittagessen im alten Bahnhof. Das Fazit ist eher ernüchternd!

Wir hatten Käsespätzle, die verkocht und völlig geschmacksneutral waren. Der Beilagensalat war dagegen sehr gut!

Das Schweinefilet in Rahmsoße war leider auch nur mittelmäßig, da das Fleisch ebenfalls neutral gewürzt und viel zu lang gebraten war. Die Spätzle als Beilage waren zu weich.
Insgesamt war die Portion für den Preis viel zu klein.

Da bleibt noch viel Luft nach oben.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Carsten E!
Bewertet 30. September 2019 über Mobile-Apps

An diesem Tag war es sehr heiß und unser reservierter Tisch war in der Sonne und auf Nachfrage ob wir nicht einen Tisch im Schatten bekommen könnten, wurde mir gesagt, ich hätte halt was Luftigeres anziehen sollen, wie könne man nur eine lange Hose anziehen. Was für eine Frechheit! Und nun zum Essen: die Soße des Geschnetzelten bestand nur aus Sahne, die Spätzle waren aus der Tüte und die Pilze waren aus der Dose. Also, dafür muss man nicht essen gehen. Für mich war das der Erste und letzte Besuch in dieser Gaststätte.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, rf135!
Bewertet 24. August 2019

Die Salate (mit Putenbrust und Garnelen) wurden ihrem hohen Preis keinerlei gerecht! Es war eine Handvoll Blattsalat, 5 Stückchen Pute, 2 dünne Schnitze Apfel und Nektarine. Über 13 Euro für die Größe eines Vorspeisensalates! Wir haben es der freundlichen Bedienung gesagt, worauf sie uns 3 Espressi brachte mit Schokolade. Es hatten sich 3 weitere Gäste auch über die Größe der Speisen beschwert! Geschmacklich war der Salat gut.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Ulla K!
Bewertet 8. Juni 2019

Innen ein schöner alter Bahnhof, liebevoll eingerichtet. Die Terrasse mit Blick zur Schönbuchbahn. Der Service war sehr freundlich, professionell und schnell. Wie in dieser Klasse üblich, gibt es eine saisonale und eine Standard Speisekarte. Das Essen ist qualitativ gut und geschmacklich o. k.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, 884guenters!