Bewertungen (1 637)
1 637 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
4 - 9 von 1 637 Bewertungen
Bewertet vor 4 Wochen

Ich habe mit einer 5er-Freunde-Gruppe ein schönes Wochenende in Heidelberg verbringen wollen, im Januar das Zimmer im Paket mit Frühstück gebucht und mich gefreut, dass wir nun doch reisen konnten. Zwar mit Einschränkungen, aber immerhin war das Hotel wieder geöffnet. Warum man nur ein Handtuch pro Person bekommt, erschloss sich uns nicht. Immerhin gab es an der Rezeption Handtücher nach Bedarf. Der Zimmerservice fand nicht statt - bei zwei Übernachtungen kein Problem. Die böse Überraschung war jedoch: Es gab kein Frühstück. Da hätte man vorher aber mal eine Mail schicken können, denn am Bahnhof ist das nicht so einfach mit dem Frühstück, da die Bäckerstände derzeit keine Stehtische haben und das gelbe M erst um 10 Uhr öffnet - wegen Corona. Nicht nur, dass es kein Frühstück gab, es wurde tatsächlich angeboten, man könne irgendwo essen gehen und bekäme gegen Vorlage des Kassenbons 7 Euro ausgezahlt. Ansonsten gäbe es kein Geld. Wenn man ein Frühstück optional bucht, kostet es 12 Euro, im Paket tatsächlich 10 Euro. Ich habe viel Verständnis für die Probleme der Hotellerie in der Corona-Krise, aber hier wurde durch ein kompliziertes Verfahren und falsche Preisangaben versucht, die Kunden über den Tisch zu ziehen. Am nächsten Tag war jemand anderes an der Rezeption und sicherte uns 10 Euro Erstattung auf das Kreditkartenkonto zu. Warum nicht gleich so? Man musste hartnäckig sein - eine peinliche Geschichte für Ibis Heidelberg Hauptbahnhof. Besonders dreist ist es, dass man aktuell immer noch Zimmer mit zusätzlichem Frühstück buchen kann! Wir sind gespannt, ob auf der Kreditkartenabrechnung tatsächlich 100 Euro erstattet werden. Richtig wäre eine E-Mail gewesen mit dem Inhalt: "Lieber Gast, leider können wir kein Frühstück anbieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie trotzdem kommen. Als kleine Entschädigung finden Sie eine Flasche Wasser auf dem Zimmer." Aber das hatte das Hotel wohl nicht nötig, wir hatten ja vorher bezahlt.
Zum Zimmer: Hier gibt es nichts zu meckern, wenn man das Zimmer alleine nutzt. Es gibt nur ein paar Bügel und eine kleine Ablage für den Koffer. Dafür aber ein richtig gutes Bett mit guter Beleuchtung: großes Lob, das findet man nicht überall in dieser Hotelkategorie. Auch lässt sich das Zimmer vollständig verdunkeln. Ein großer Spiegel ist vorhanden. Ansonsten extrem wenig Platz.
Die Lage ist praktisch im Bahnhof, daher laut. Für Bahnreisende super.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer Richtung Bahnhof/Bahnsteige und Richtung Hauptstraße/Bahnhofsvorplatz. Eher obere Stockwerke buchen.
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, 656abug!
Bewertet am 15. Juni 2020

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet am 4. April 2020 über Mobile-Apps

Personal sehr freundlich und kundenorientiert.
Lage direkt am Bahnhof, gute Erreichbarkeit via Zug und dem Auto. Parkplätze in großer Zahl vorhanden. Zimmer sind sauber ,klein aber zweckmäßig eingerichtet..... jedoch nicht so spartanisch wie anderen Ibis Hotels. Kostenfreies WLAN schnell genug für Netflix usw...:-) Definitiv deutlich besser als ich erwartet hatte, eine echte Alternative zu Mercure, Novotel usw.... !
Als Vielreisender mit über 150 Übernachtungen pro Jahr komme auf alle Fälle wieder!

Aufenthaltsdatum: April 2020
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, svenMarch74!
Bewertet am 7. Februar 2020

günstiges Hotel direkt am Bahnhof. Renoviert und sauber. Freundliches Personal. Parkplatz inklusive. Preis-Leistung gut. Habe keine Lust, hier 200 Zeichen zu füllen, macht auch keinen Sinn. Alles ist gesagt.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
  • Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, 531stefanm!
ibisHeidelbergHBF, Manager von Ibis Heidelberg Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2020

Lieber 531stefanm,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie besonders unsere zentrale Lage sowie die renovierten und sauberen Zimmer als auch unser freundliches Personal lobend erwähnt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Heidelberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kahl
Hoteldirektor

Bewertet am 3. Februar 2020 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind klein, das Bad nix für Dicke. Betten sind gut, alles sauber, freundliches Personal und kostenlose Parkplätze. Dafür 52 € fürs Doppelzimmer ohne Frühstück ist sehr günstig, dafür nimmt man die Enge mal für 2 Nächte in Kauf

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: als Paar
Danke, K5208FImartins!
ibisHeidelbergHBF, Manager von Ibis Heidelberg Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2020

Lieber K5208FImartins,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr geschätztes Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Sie besonders unsere guten Betten, die Sauberkeit sowie unser freundliches Personal positiv erwähnt haben. Das die Größe unserer Zimmer leider nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnte bedauern wir gleichzeitig sehr und hoffen daher, dass wir Sie dennoch bei Ihrer nächsten Reise nach Heidelberg erneut in unserem Hause begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kahl