Bewertet am 7. September 2018

Wir buchten das Hotel für eine Zwischenübernachtung schon lange im Voraus. Als wir dort ankamen, fand die junge Dame am Empfang unsere Buchung nicht. Trotz unserer Reservierungsbestätigung, die ich ihr übergab, dauerte es sehr lange, bis sie schließlich doch unsere Namen im PC entdeckte und sofort kassierte. Außer der Zimmernummer und der Frühstückszeit gab es keine weiteren Informationen. Wir fanden heraus, dass man Getränke einem Kühlschrank entnehmen konnte und sich dafür in eine Liste eintragen musste, um sie später zu bezahlen. Das Zimmer verfügte leider nicht über einen Kühlschrank.
Das Frühstück am nächsten Morgen war mittelmäßig. Als nach einer Weile eine Servicekraft in den Frühstücksraum kam, fragte ich nach Kaffee. Antwort: „Der läuft gerade durch.“ Eigentlich müsste man aufgrund der Erfahrung wissen, wieviel Kaffee zu kochen ist, so dass der Gast nicht darauf warten muss. Körnerbrötchen und Brot waren schon aus und wurden auch nicht nachgelegt. Also gab es nur weiße Brötchen, obwohl es erst acht Uhr war. Drei Sorten Wurst bzw. Schinken, zwei Sorten Käse und Obst aus der Dose ließen bei uns kein Wohlgefühl aufkommen. Für Gäste, die nach uns kamen, fehlte die Butter, die allerdings nachgelegt wurde. Positiv ist zu bemerken, dass Rührei zur Verfügung stand.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Danke, 184angelikas!
Bewertet am 29. Juni 2017 über Mobile-Apps

Nettes Hotel mit schönen Zimmern, ausreichendem Frühstücksbuffet wenig Stellplätze wenn man später kommt wird es eng leider ist das WLan unzureichend dann muss man auf das kostenpflichtige TCom Hotspot ausweichen

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, 787pb!
Bewertet am 6. März 2017 über Mobile-Apps

Nettes Hotel garni
Zimmer nicht zu klein und alles sauber und ordentlich. Für uns war es ruhig und angenehm. Frühstück gut und als Büfett , alles ok. Wir bekamen Tips für Essen und Trinken in der Umgebung.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Danke, malamoasda!
Bewertet am 18. Jänner 2017

Lage:
-----------
Das Hotel Blume liegt etwas ausserhalb von Freiburg in Opfingen. Der Ort ist sehr hübsch, man kann auch einige Stunden früher anreisen und noch nett im Ort essen gehen. Nicht so gut geeignet, wenn man viel nach Freiburg hinein möchte, da in Opfingen.

Ausstattung/Sauberkeit
------------
Recht gut ausgestattet, sogar mit Aufzug, sehr sauber und gemütlich.
Die Zimmer haben recht große Fernseher, definitiv ausreichend.
Größere Zimmer als in vielen Kettenhotels, aber auch nicht riesig.

Schlafleistung
-------------
Verdunkelbare Zimmer, gute angenehme Matratzen, Kissen leider keine Federkissen, aber ok (wenigstens keine von diesen südeuropäischen Brett-Schaumstoffkissen). Habe sehr gut geschlafen.

Frühstück
-------------
Das Frühstück war recht karg, aber im Gesamtkontext mit dem sonstigen Preis schon ok. Vielleicht könnte man das Frühstück um 2 EUR verbilligen und den sonstigen Preis um 2 EUR erhöhen. Aber nichts zu meckern, es wurde mir sogar ein Rührei zubereitet.

Preis/Leistung
---------------
Definitiv sehr gut. Komme jederzeit wieder!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2017
2  Danke, TinTin1212!
Kurzreise, Geschäftsführer von Hotel Blume, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Jänner 2017

Danke

Bewertet am 28. November 2016

Auf dem Weg in die Schweiz habe ich für eine Nacht das Hotel Blume ausgesucht.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und fühlte mich sehr wohl in meinem ruhigen, geräumigen, sauberen Zimmer.
Sehr angenehm fand ich den Aufzug im Haus und genügend Parkmöglichkeiten vor dem Haus.
Gerne empfehle ich dieses kleine Hotel in der Nähe von Freiburg.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, mareiascona!
Kurzreise, Inhaber von Hotel Blume, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Jänner 2017

Danke