Zahlbar auf mehrere Arten
Bewertet am 7. August 2019

Kleines älteres Haus mit viel Flair, schönes großes Zimmer, sehr sauberes Bad mit Dusche, sehr gutes Frühstück, beste Lage am Rande der Altstadt und dennoch ruhig gelegen, das Beste aber: die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals an der Rezeption und auch beim Frühstück! Danke!

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Danke, Fritz F!
Bewertet am 15. April 2019

Schönes altes Stadtwohnhaus, dass als Hotel dient. In Gehdistanz zur Altstadt, sehr ruhige Gegend, Parkplätze auf Anfrage vorhanden. Aber das Haus ist leider hellhörig, Duschen oder die Putzfrau im Nebenzimmer sind gut hörbar.

Aufenthaltsdatum: April 2019
Danke, Sumsara!
Bewertet am 10. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Ein altes Stadthaus ganz in der Nähe der Altstadt. Alles super zu Fuss zu erreichen.
Wir wurden herzlich empfangen, wie auch schon das letzte mal. Zimmer sauber, gross, mit minibar. Frühstück sehr gut.
Wir kommen sicher wieder.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Danke, den-Uli-seine-Motte!
Bewertet am 27. Oktober 2018

Ich hatte mir ein ruhiges Hotelzimmer für das Wochenende erhofft, in dem ich arbeiten und ausruhen konnte. Das war allerdings in dem Zimmer im Erdgeschoss unmittelbar neben dem Eingangsbereich absolut unmöglich, was mich ziemlich enttäuscht hat. Nach der Präsentation des Hotels auf der Homepage war ich von der Realität negativ überrascht.
Dennoch ist das Personal sehr freundlich gewesen, der Kaffee war super und das Frühstück sehr schön angerichtet.

Zimmertipp: auf keinen Fall das Erdgeschoss
Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Danke, cindysturm!
Bewertet am 12. Juli 2018

Die Lage zur Altstadt ist wirklich ein Plus dieses Hotels, die Damen an der Rezeption sind freundlich - das wars dann auch schon mit positiven Eindrücken.
Mein Zimmer im Erdgeschoss empfand ich als absolut renovierungsbedürftig und eine Grundreinigung hätte es auch mal nötig.
Spinnenweben und Fliegendreck in den Fensterrahmen zeugen nicht von gründlicher Reinigung.
Die Fugen der Duschkabine sind vergilbt und versifft, ebenso sehen Waschbecken und Heizkörper aus.
Vieles muss renoviert werden, einigen Dingen fehlt einfach nur der Putzlappen und das finde ich sehr traurig...
Außerdem ist das Haus sehr hellhörig, grade in der unteren Etage stört das absolut die Nachtruhe,, erholsam empfand ich es hier nicht.

Die Zimmereinrichtung ist scheußlich geschmacklos, hier passt nix zusammen - das muss man mögen oder absolut anspruchslos sein.
Jugendherbergen sind heutzutage oft besser eingerichtet, als das Alleehaus.
Frühstück kann ich nicht beurteilen, das hatte ich nicht.
In dieser Preisklasse gibt es in Freiburg wesentlich bessere Hotels, lieber etwas weiter von der Altstadt entfernt und dafür ein neues Hotel, was blitzsauber und schallisoliert ist.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, 859maritah!