Bewertet 26. Juli 2018

Für einen Städtetripp nach Freiburg optimal gelegen - die Altstadt quasi "um die Ecke" und alles zu Fuß sehr gut erreichbar. Sehr freundlicher und umfassender Service schon beim Check In - dazu der vergünstigte Parkplatz in einem nahe gelegenen Parkhaus. Hervorzuheben ist auch das umfangreiche Frühstücksbuffet sowie der kleine Innenhof.
Am Abend lohnt sich ein Besuch beim gemütlichen Italiener "Casanova" in der Nachbarschaft!

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Peter1887!
Bewertet 11. März 2018

Wir trafen um 11.00 im Hotel ein, einem repräsentativem Jugendstil-Gebäude mit Charme. Sehr freundlicher, gut vorbereiteter Empfang; bis unser Zimmer bezugsfertig war, wurde unser Gepäck selbstverständlich zwischengelagert. Als wir nachmittags dann unser Zimmer bezogen, war das Gepäck bereits aufs Zimmer gebracht worden. Zimmer geräumig, mit Minibar und vielen Ablagemöglichkeiten, alles sehr sauber. Neues, ansprechendes Bad, gepflegte Zimmerausstattung. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Sitzmöglichkeit auf die Gartenseite hinaus - sehr ruhig und angenehm! Selten haben wir in einem Hotel die erste Nacht so gutgeschlafen! Morgens tolles Frühstück: vom Lachs und verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Antipasti über Kuchen, Müsli und frischen Ananas alles vorhanden. Sehr freundliches Personal auch hier. Beim nächsten Aufenthalt in Freiburg werden wir hier wieder übernachten! Vielen Dank!

Zimmertipp: Das Hotel liegt in einer weniger befahrenen Straße, doch die Zimmer zur Gartenseite sind sicherlich noch ruhiger.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, FanOfSingleMalts!
Bewertet 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Zentral gelegen in der Nähe des Hauptbahnhof befindet sich das Hotel Barbara. Leider ohne eigenen Parkplatz. Ein Parkplatz der kostenpflichtig aber über das Hotel zu besseren Konditionen gebucht werden kann ist etwa 5 Minuten entfernt.

Das Hotel ist etwas hellhörig was das einschlafen nicht erleichtert. Das Team war sehr freundlich.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian F!
Bewertet 30. November 2017 über Mobile-Apps

Der nette Altbau des Hotel Barbara liegt günstig, für Bahnreisende optimal, zwischen Bahnhof und Altstadt. Seine hohen Räume, das hölzerne Treppenhaus und der Konservative Stil sind durchaus reizvoll. Alles hier scheint alt, aber extrem gut gepflegt zu sein. Tatsächlich wirkt es wie aus der Zeit gefallen. Halt ein bisschen wie bei Oma. Fachlich habe ich das Hotel Barbara als sehr professionell geführt erlebt. Der Service ist super. Das Frühstück hat top Qualität und eine große Auswahl. Schnelles WLAN und sauberes Zimmer. Gute Matratzen. Alles top! Einzig der fehlende Aufzug und die ältliche Möblierung hindern mich an der Vergabe der vollen Punktzahl.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Holger R!
josefdold, Manager von Hotel Barbara Garni, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2017

Herzlichen Dank für ihre schöne Bewertung. Den fehlenden Aufzug bedauern wir auch sehr, das Haus ist eben denkmalgeschützt und kann nicht entsprechend umgebaut werden werden. Wir helfen aber gerne beim Gepäcktransport. Bei ihrer Beurteilung der Möblierung bin ist etwas überrascht. Unsere Möbel wurden in den letzten 6 Jahren komplett erneuert. Wir werden gerne nachprüfen, was da ältlich ausschaut. Danke für Ihren Besuch!

Bewertet 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Hotel Barbara liegt perfekt für ÖV Reisende ....es ist ein Überbleibsel aus der guten alten Zeit. ...sehr persönlich, sehr sauber, sehr kompetent und freundlich geführt . Das Frühstück ist super, auf kleinstem Raum hat es alles was das Herz begehrt. Die Einrichtung der Zimmer ist nett und sehr sauber

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
1  Danke, GabrielaF2916!