Bewertet am 31. Juli 2018 über Mobile-Apps

Netter Empfang, unkompliziertes Einchecken. Sehr gutes Konzept: es wird inklusiv ( mit behinderten Mitarbeitern ) gearbeitet.
Zimmer mit Balkon, sauber, Matratzen gut, Frühstück gut, Einrichtung schlicht mit Parkettboden und viel Holz.
Parkgarage um die Ecke für EUR 5,00
Gratistickets für die Straßenbahn.
Wir haben gut geschlafen und werden nächstes Mal wieder hierhin gehen.
Einzig das Putzmittel sollte man mal überdenken. Es riecht muffig nach feuchtem Lappen.

Aufenthalt: Juli 2018
Danke, Rolf103!
GreenCityHotelVauban, Rezeptionistin von Green City Hotel Vauban, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2018

Lieber Rolf, vielen lieben Dank für Ihr schönes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Konzept gefällt. Außerdem freuen wir uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit! Herzliche Grüße vom Green City Hotel Vauban Team

Bewertet am 1. Juni 2018 über Mobile-Apps

Schon erstaunlich, wie seltsam wir angeschaut wurden, als wir tatsächlich mit dem Fahrrad (!) zu diesem Hotel gekommen sind. Fahrradstellplätze gibt es vor dem Hotel nicht. Die Stadt sei schuld...
Am Ende konnten wir die Räder im Heizkeller unterbringen. Da ist Platz für höchstens vier Räder.
Unser Zimmer wurde noch am ersten Tag (nach unserer Ankunft, als wir am Nachmittag weg waren) nochmals gesäubert- obwohl wir vorher abgeklärt hatten, dass dies nicht nötig sei. Dabei sind auch sicher aus Versehen angerissene Shampoobeutel weggekommen. Als wir am nächsten Morgen nachfragen, gibt es keine Entschuldigung, sondern nur den Verweis auf die "Behinderten" die dort arbeiten und da eben was falsch gemacht haben...Dass die Schuld aber auch in solchen Fällen beim Management liegt, sieht man im Hotel nicht ein.
Tipp am Rande: das teure Frühstück kann man sich sparen, wenn man nur etwa 150 m stadtauswärts zu einer Bäckerei geht. Fort kostet es die Hälfte.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, holfischer2!
GreenCityHotelVauban, Rezeptionistin von Green City Hotel Vauban, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2018

Sehr geehrte/r holfischer2,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Zunächst einmal freuen wir uns, dass wir Ihnen Ihren frühen Check-In schon um 11.00 Uhr statt 15.00 Uhr ermöglichen konnten. Natürlich kostenfrei!

Auf Ihre Frage hin die Fahrräder abzustellen, haben wir Ihnen unsere Abstellmöglichkeiten im Keller angeboten. Dort haben wir genügend Platz für einige Fahrräder. Andere Abstellmöglichkeiten gibt es aus baulichen Gegebenheiten des Hotels nicht. Auf öffentlichen Grund dürfen wir bedauerlicherweise keine Fahrradständer stellen. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, Ihr Rad im öffentlichen Raum abzustellen oder gar mit der Stadt in Verhandlungen bezüglich städtischer Fahrradständer zu treten.

Wie die KollegInnen vor Ort schon erwähnt haben, sind wir ein Inklusionsbetrieb, der Menschen mit Handicap beschäftigt. Daher auch unser Slogan „Mehr Werte [er]leben“. Wenn Sie mit eben genau diesen KollegInnen eine Absprache treffen, dass bspw. das Zimmer nicht gereinigt werden soll, kann dies aufgrund des Handicaps schon mal untergehen. Daher gibt es bei uns, wie in den meisten Hotels, rote Karten, die an die Tür gehängt werden können. Oder noch besser, Sie geben den KollegInnen an der Rezeption Bescheid. Dann kann dafür Sorge getragen werden, dass niemand auf die Idee kommt Ihr Zimmer herzurichten.

Bei dem von Ihnen genannten „gerissenen Shampoobeutel“ gehen wohl die meisten Menschen davon aus, dass dieser entsorgt werden soll. Wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass die KollegInnen hier nicht nachgefragt haben.
Allerdings haben wir uns bei Ihnen direkt vor Ort dafür entschuldigt. Zudem haben wir Ihnen angeboten, dass Sie sich auf Kosten des Hauses ein neues Trockenshampoo im gegenüberliegenden DM/ REWE kaufen können. Dies haben Sie nicht in Anspruch nehmen wollen. Sie wollten lieber ein paar kostenfreie Kopien/ Ausdrucke – die Sie selbstverständlich auch bekommen haben. Wirklich Schade, dass dies keinerlei Erwähnung in Ihrer Bewertung gefunden hat.

Natürlich steht es jedem Gast frei unser Frühstück in Anspruch zu nehmen oder eben nicht. Für € 12,00 bekommen Sie bei uns ein wirklich reichhaltiges Frühstücksbuffet inkl. Getränken, Kaffee, Tee, warmen und kalten Speisen – vieles davon in Bioqualität. Selbst Veganer und Allergiker werden bei uns sehr gut versorgt. Wer eine solche Auswahl nicht benötigt, kann zu einer der Bäckereien in der direkten Umgebung gehen. Eine davon befindet sich übrigens im Haus nebenan und eine weitere am angrenzenden Paula-Modersohn-Platz.

Wir möchten Ihnen für Ihr wirklich sehr ehrliches Feedback danken und hoffen, dass Sie bei künftigen Hotelaufenthalten geeignetere Unterkünfte finden werden, die Ihren Ansprüchen Genüge tun.

Herzlichst,

Das Team vom Green City Hotel Vauban

Bewertet am 1. Juni 2018

Wir waren für eine Nacht im Hotel Vauban. Online von zu Hause gebucht, alles unkompliziert. Liegt sehr gut gelegen im Stadtteil Vauban ganz nah zu Freiburg. Mit Tram Nummer 3. Haltestelle direkt vor dem Hoteleingang. Karte für Tram erhält man an der Reception (inklusive). Wir haben beim Check-In gleich bezahlt und das Frühstück dazu gebucht. Das war ein guter Entscheid. Das Frühstücksbuffet ist absolut genial und dies für € 12.-. Es hat uns starken Eindruck hinterlassen, dass im Vauban Personen mit Handicap eine Integrationsschance bekommen. Gratulation, das ist wunderbar. Wir sind öfters mal in Freiburg und haben nun eine neue Adresse.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Roland Z!
GreenCityHotelVauban, Rezeptionistin von Green City Hotel Vauban, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2018

Lieber Roland Z.,
haben Sie vielen Dank für Ihre wirklich tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Entscheidung bei uns genächtigt zu haben nicht bereuen. Vor allem ist es schön zu lesen, dass Ihnen unser Konzept "Mehr Werte [er]leben" in Bezug auf den Inklusionsaspekt besonders aufgefallen ist. Und, dass das Frühstücksbuffet so guten Anklang bei Ihnen gefunden hat, freut uns umso mehr. Also vielen Dank für Ihre Zeilen und auch dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Kommen Sie gerne bald wieder!
Herzliche Grüße vom gesamten Team!
Ihr Green City Hotel Vauban

Bewertet am 24. Mai 2018 über Mobile-Apps

Netter Aufenthalt. Gerne wieder. Kam gegen Mitternacht an und wurde freundlichst empfangen. Modern und nicht zu klein und trotzdem herzlich. Im Hotel wird auf Nachhaltigkeit geachtet. So gibt es zB an der Bar nur Getränke aus dem Schwarzwald und Umgebung. Bei Gin kann man schonmal nichts falsch machen.

Aufenthalt: Mai 2018
Danke, Niklas S!
GreenCityHotelVauban, Rezeptionistin von Green City Hotel Vauban, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2018

Lieber Niklas,

lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Vor allem Ihr Lob zum herzlichen Empfang hat uns sehr gefreut! Auch, dass Sie unser Konzept "Mehr Werte [er]leben" in Bezug auf die Nachhaltigkeit erwähnen ist wirklich schön.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße vom Team Green City Hotel Vauban

Bewertet am 19. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes Frühstücksbüfett mit frischen Produkten, auch vegan. Ausgesprochen freundliches Personal. Besonders gefällt mir, dass hier Inklusion gelebt wird. Freundliche, helle Räume. Man fühlt sich sehr wohl. Ich kann das Green City Hotel jedem empfehlen!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: allein
Danke, Alexander F!
GreenCityHotelVauban, Rezeptionistin von Green City Hotel Vauban, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2018

Lieber Alexander,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Schön, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet so gut zugesagt hat. Auch, dass Sie unsere Mitarbeiter so hervorheben ist ein tolles Lob für uns. Daher nochmals vielen Dank und hoffentlich bis bald!
Ihr Team vom Green City Hotel Vauban