“Schöne Überraschung”
Bewertung zu Kuro Mori

Kuro Mori
Platz Nr. 101 von 484 Restaurants in Freiburg
Bewertet 1. Juni 2021

Wir haben das Restaurant beim Schlendern durch die Altstadt entdeckt und nach kurzem Blick auf Karte und Ambiente für den Folgeabend einen Tisch reserviert. Es hat sich gelohnt.
Die Fusion aus asiatischer und schwäbischer bzw. markgräfler Küche klingt nicht nur spannend, sie schmeckt auch so. Ergänzt wird das Ganze von unaufgeregt aber dennoch aufmerksam agierenden Personal, das nicht nur die Speisen sondern auch die längliche Weinkarte sehr gut kennt. Kleinigkeiten wie dezentes Silberbesteck und formschöne, blitzblanke Gläser bzw. Karaffen runden den Eindruck ab.
Zur Preisgestaltung und den Portionsgrößen (die teilweise in den Rezensionen bemängelt wird): Wir sprechen hier nicht von einem Ausflugslokal sondern von einem Restaurant mit Anspruch an Küche und Service. Für uns standen die aufgerufenen Preise in nachvollziehbarerer Relation zur Qualität unseres Essens und der Qualität von Ambiente und Service. Für den großen Hunger ist dieses Restaurant dann vielleicht auch die falsche Location und die fußläufigen Lokale wären die bessere Wahl.
Für uns war es definitiv nicht der letzte Besuch.

3  Danke, DerFranzose!

Bewertet 27. Mai 2021 über Mobile-Apps

Zum zweiten Mal waren wir im "Kuro Mori". Wir haben uns sehr wohl gefühlt: In ungezwungener Atmosphäre, besonderem Ambiente (hebt sich für FR positiv ab) genossen wir besondere Geschmackserlebnisse. Gerne wieder. Danke:-)!

Danke, ChristianeChristiane!
Bewertet 23. Mai 2021 über Mobile-Apps

Nach langer Pause sich endlich wieder mit ausgezeichneten Speisen & Getränken verwöhnen und bedienen zu lassen... was für ein Luxus! Ein absolutes Highlight in Freiburg!

2  Danke, Aurelia4050!
Bewertet 18. Februar 2021

Die altbekannte Location ist mit neuem Leben gefüllt. Die Gerichte sind von höchster Qualität und bieten auch dem verwöhnten Gaumen neue exquisite Geschmackserlebnisse. Ich kann im Besonderen das Menu empfehlen. Der Service ist aufmerksam und ebenfalls von hoher Qualtiät - selten geworden in diesen Tagen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, lupocorso!
Bewertet 24. Dezember 2020

War mit Familie im Sommer im Kuro Mori - alles bestens, das Essen ausgezeichnet! Ich kann die Kritik an Portionen (Konzept nicht verstanden) und Preisen nicht nachvollziehen. Qualität und Personal haben halt ihren Preis. Service war auch freundlich und professionell. Zu empfehlen!

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, BaliMatt!