Bewertet am 9. Mai 2018

Besonders wenn man so schön zentral wohnen kann, wie im Hotel Minerva!

Gleich beim einchecken wurden wir sehr freundlich begrüßt und direkt mit vielen Tipps und Restaurantvorschlägen versorgt damit unser Kurzurlaub richtig schön losgehen konnte.
Wir haben uns also gleich wohl gefühlt.
Unser Zimmer war zwar klein, aber das hat so gar nicht gestört, denn wir waren sowieso nur zum Schlafen da, es gibt aber wohl auch größere Zimmer (das sollte man dann bei der Reservierung erfragen)
Sehr schön war auch das Frühstück, es gab wirklich alles was das Herz begehrte.
Zwar waren die Frühstückszeiten für uns etwas unschön, denn wir mussten bis 09:30 erscheinen unter der Woche und am Wochenende bis 10:00 Uhr, aber auch das ist machbar gewesen.
Aber das beste war, dass im Zimmerpreis das Ticket für den öffentlichen Verkehr enthalten war, so dass wir unser Auto über die ganze Zeit im Parkhaus stehen lassen konnten. Bus und Bahn brachten uns in jeden Wanderort, ob Glottertal oder Kaiserstuhl. So war es für uns herrlich entspannt.
Abends konnten wir, dank der schön zentralen Lage ganz locker durch die Freiburger Altstadt ziehen und uns in den schönen Restaurants verwöhnen lassen.
Kurz- es war ein toller Kurzurlaub und wir kommen sehr gerne wieder

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, sendel!
Bewertet am 22. Februar 2018

Ganz mieses Geschäftsgebahren. Hatte ein Zimmer gebucht und am nächsten Tag erfahren, dass mein Termin in eine andere Stadt verlegt wurde. Innerhalb von 24 h habe ich mich gemeldet und um eine Stornierung gebeten. Das wurde abgelehnt. Bis zum Buchungstermin für eine Übernachtung waren es zu dem Zeitpunkt noch zwei Wochen. Einfach nur mies!

Zimmertipp: Es gibt andere schöne Hotels in Freiburg
Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfram H!
Bewertet am 14. Oktober 2017

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel Minerva. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und unser Zimmer war gemütlich und sehr sauber. Das Frühstück war vielfältig und frisch. Besonders begeistert hat uns die Lage. In nur wenigen Gehminuten befindet man sich mitten in der Fussgängerzone, ideal für einen Sightseeing- und Shopping-Trip. Der Bahnhof ist zudem fussläufig in nur ca. 5 Minuten erreichbar. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer 31, Eckzimmer, sehr gross und Fenster auf zwei Seiten hinaus
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, naniccia!
Bewertet am 16. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr gute Lage, Altstadt zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen, Bahnhof ebenso. Parkplätze vor dem Hotel nur für Kurzparker. Am nahe gelegenen Bahnhof kann aber für 7,50 € pro 24 h geparkt werden. Freundliche Inhaber und Mitarbeiter, gutes Frühstück, das deutlich besser als in vielen anderen 3 Sterne-Häusern ist.
Hier kann man mal gut übernachten.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, reskum!
Bewertet am 2. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Es ist sauber und sehr zentral gelegen. Das Frühstück ist wirklich gut und reichhaltig. Ein gutes Hotel für einen Besuch Freiburgs. Die zentrale Lage des Hotels machen es geeignet für Touren sowohl zu Fuß, als auch für Fahrradtouren. Eine Abstellmöglichkeit für's Fahrrad ist mit einem kleinen Innenhof gegeben.
Was wir sehr genossen haben, waren Wandertouren rauf zum Schlossberg. Von dort starten schöne, kürzere und längere Wanderwege.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
Danke, Helmut T!