Bewertet 13. September 2015

4*, ausserhalb von Freiburg, keine Klimaanlage. Badelandschaft gehört nicht zum Hotel.....wer lesen kann ist klar im Vorteil und weiß was er bekommt. Daher sind manche Kommentare einfach unterirdisch, unqualifiziert oder schlicht und ergreifend darauf ausgerichtet etwas "nachträglichen Rabatt" abgreifen zu wollen.
Moderne Zimmer in unterschiedlicher Größe - wer mehr will muß auch mehr zahlen - Restaurant mit guter Küche, großartiges Frühstück und allseits freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.
Gerne immer wieder

Zimmertipp: Neubau, zum Wald ( nach 300er fragen )
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, prandell!
dorintfreiburg, Leiter Gästebetreuung von Dorint Resort An den Thermen Freiburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2015

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns außerordentlich für Ihre Bewertung und die wohlwollenden und klug gewählten Worte bedanken. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut gefallen hat und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns einmal wieder beehren. Wir wünschen Ihnen ein gesundes Restjahr 2015 und senden freundliche Grüße aus dem Freiburger Mooswald.

Bewertet 27. August 2015

Mein Mann und ich verbrachten im Juni ein paar Tage in diesem Hotel. Sehr schön gelegen am Waldrand, geeignet für schöne Spaziergänge. Das Zimmer hatte eine Ausgang zum Garten, ideal für Hundebesitzer. Im Zimmer hatte man alles für einen angenehmen Hundeaufenthalt bereit gestellt. Das Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen, frische Küche und sehr leckerer Fisch. Die Therme lädt zum verweilen ein. Gerne fahre ich wieder auf ein Wochenende zum Entspannen dort hin.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausgang zum Garten
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Verena E!
Bewertet 26. Juli 2015

Das etwas ausserhalb von Freiburg im Breisgau gelegene Hotel mit Therme ist wohl vor allem für Reha und Ältere beliebt. Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet und suaber, hat aber bei der Sommerhitze jedoch einen grossen Makel: Man schläft wie in einer Sauna. Für einen Neubautrakt hört man zudem recht gut, wenn jemand im Gang unterwegs ist oder spricht. Sehr fein und üppig das morgendliche Buffet, genauso wie das Buffet am Abend.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jurgastettler_CH!
dorintfreiburg, Leiter Gästebetreuung von Dorint Resort An den Thermen Freiburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2015

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte zu unseren Speisen. Wir geben dies gerne an Küche und Service weiter. Dass Sie Ihr Zimmer als hellhörig empfunden haben, tut uns leid. Gerne bekommen Sie auf Anfrage bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer in einem anderen Trakt. Bezüglich der Klimaanlage würden wir gerne ein wenig ausholen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit.

Wie Sie sehen, haben auch wir uns mit dem Thema Klimaanlagen auseinander gesetzt und sind zu dem Schluss gekommen, dass diese gesundheitliche Belastung in keinem Verhältnis zu den 10 bis 15 Tagen im Jahr steht, an denen sie wirklich benötigt wird.

Wir hoffen, Sie können unseren Standpunkt verstehen und wünschen einen gesunden Sommer.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 5. Juli 2015

Für unseren zweitägigen Wochenendaufenthalt mit 8-jährigem Kind haben wir uns das Dorint ausgesucht, weil es eine zentrumsnahe Lage im Grünen versprach. Diese Erwartung wurde voll erfüllt. Schön ist auch das Ambiente des Hotels und besonders hervorhebenswert die stete Freundlichkeit des Personals. Das von uns belegte Zimmer war großzügig und mit behindertengerechtem Bad ausgelegt. Ein häufig unterschätztes Detail ist die komplette Palette an deutschen und fremdsprachigen TV-Sendern. Klare Schwäche des Angebotes ist die fehlende Klimatisierung des Hotels. Zugegebenermaßen war es während unseres Aufenthalts exzeptionell heiß (38 Grad Celsius), aber selbst bei normaleren sommerlichen Temperaturen heizen sich die Zimmer auf und an Klimatisierung blieb uns nur die Rezeptionsauskunft, dass es Konzept wäre, dass die Kühlung über den umgebenden Wald in der Nacht erfolgen solle. Dies funktioniert aber bestimmten Temperaturen nur bedingt. Auch die Erklärung, dass die Konzeption eines Gesundheitshotels den Einsatz einer Klimatisierung verbiete, weiß nicht zu überzeugen, da man diese ja einfach abschalten kann. Hier sollte das Management dringend nachbesssern.

Zimmertipp: Klimatisierung nur in den Suiten.
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, MNeidel!

Sehr Geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte zu unserem Personal. Dies wird entsprechend weitergeleitet. Wir können verstehen, dass bei zu Ihrem Aufenthalt herrschenden Temperaturen das Zimmer als zu warm empfunden wurde. Bei üblichen Sommertemperaturen reichen die Kühle des Waldes und unsere Lamellen vor den Fenster jedoch aus, um die Zimmer angenehm zu halten. Eine Klimaanlage einbauen hieße, dass sie ganzjährlich betrieben werden müsste, um einwandfrei zu funktionieren. Nun entzieht eine Klimaanlage der Luft beim Kühlen die Feuchtigkeit, da im Wasserdampfanteil die Wärme gespeichert ist. Die gekühlte, trockene Luft ist für uns Menschen extrem schädlich, da auch unsere Lunge den Wasserdampf nutzt, um aufgenommene Keime, Bakterien und Schadstoffe beim ausatmen abzugeben. Wenn permanent die Klimaanlage läuft, ist dies nicht möglich und die Schadstoffe greifen die Lunge und unseren gesamten Körper an. Des weiteren findet bei Klimaanlagenbetrieb lediglich Luftzirkulation, jedoch kein Austausch statt. Das heißt wir atmen immer wieder die gleiche Luft mit den selben Schadstoffen und immer weniger Sauerstoffanteil ein. Die Lunge muss sich also zusätzlich anstrengen und wird dabei immer mehr verunreinigt. Dies führt im Endeffekt zum Ausbruch von Erkältungen und grippalen Infekten, gegen die sich unser Immunsystem vorher erfolgreich gewehrt hat. In schlimmeren Fällen und längerer Dauer kann es auch zu Lungenkrankheiten, und -entzündungen führen.

In der Hoffnung, ein bisschen Verständnis zu erzeugen wünschen wir einen schönen Sommer und würden uns über eine Wiederkehr zu kühler Zeit freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald

Bewertet 8. Juni 2015

Das Hotel liegt sehr schön im Grünen gelegen. Perfekt für Ausflüge mit dem Fahrrad oder zum joggen. Ein toller, kleiner Naturbadesee ist unweit gelegen. Die Zimmer sind nicht die modernsten, aber sehr sauber und wir hatten ein tolles Bad mit einer neuen Dusche. Negativ: Das Zimmer war sehr warm und die Temperatur konnte nicht eingestellt werden.

Das Personal an der Reception war immer freundlich und hilfsbereit. Das angeschlossene (aber eigenständige) Bad empfanden wir als nicht berauschend. Ein paar Bäder, mehr ist da nicht zu finden. Der Sauna bereich hingegen ist toll und bietet viele verschiedene Möglichkeiten. Darum: Thermenbesuch unbedingt inkl. Sauna nehmen!

Zimmertipp: Zimmer NICHT gegen den Innehof nehmen
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar