TripAdvisor

Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric
Platz Nr. 11 von 574 Restaurants in Freiburg
Preisbereich: $ 11 - $ 63
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Begleiten Sie uns auf eine exklusive kulinarische Reise durch die Gefilde feinster aromenreicher Raffinessen. Die leichte, mediterrane Küche unseres Restaurants "Chez Eric" verführt und überzeugt im Rahmen eines großen Menus oder auch mit kleinen Gerichten. Ideenreiche regionale und saisonale Spezialitäten ergänzen das vielfältige Angebot. Highlights der Speisekarte bilden ein sechsgängiges und ein fünfgängiges Degustationsmenu - auf Wunsch mit harmonierenden Weinen der Region oder internationalen Lagen. Als Käseliebhaber haben Sie täglich die Möglichkeit 30 verschiedene Spezialitäten vom Wagen zu genießen. Genießen Sie im Rahmen Ihres Restaurantbesuches auch unser vielfältiges Meeresfrüchteangebot. Hummer, Austern, Garnelen, Jakobsmuscheln - täglich frisch aus Paris. Erstklassige Qualität und Frische der Zutaten haben oberste Priorität. Alle Speisen werden für Sie überwiegend mit saisonalen Produkten aus der Region und mit großer Ambition zubereitet. Dazu ein Wein aus dem sorgfältig zusammengestellten Sortiment von 350 Positionen, der die Genussfreuden bereichert und Ihre geschmacklichen Vorlieben trifft. Im Weinkeller von Chez Eric finden die Weinschätze kundiger und großer Winzer der Region ihr angemessenes Lager und warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Badische Weine werden ergänzt von großen Lagen aus Frankreich, Spanien und Italien. Ein breit gefächertes Angebot an fein perlendem Champagner und Sekt, Aperitifs und Digestifs, Cocktails, Longdrinks, Whiskeys und Schnäpse, runden das Gesamtzkonzept ab. Gerne begrüßen wir Sie in den Sommermonaten auf unseren weitläufigen Terrassen für einzigartige kulinarische Momente! Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet 7. August 2019 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt unheimlich schön mit Blick auf Freiburg. Gemütlich auch die Terrasse. Die Speisen sind jetzt nicht unbedingt Sterneküchen Niveau, aber trotzdem weit über dem Durchschnitt gut. Die Qualität der Speisen lässt nichts zu wünschen übrig, der Service ebenso. Hier lässt sich das Restaurant den Blick bezahlen, also die Preise der Speisen sind schon sehr hochpreisig angesetzt. Viele Prominenz geht hier ein und aus.
Also, einfach genießen und einen schönen Abend, wenn auch teuer, schön ausgehen lassen an der Bar.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, piwiratte!
PanoramaFR, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2019

Sehr geehrte piwiratte,
vielen lieben Dank für die Bewertung Ihres Besuches in unserem Restaurant "Chez Eric"! Schön, dass Sie einen angenehmen Abend bei uns verbracht, die Qualität der servierten Speisen und den Service geschätzt haben!
Gerne begrüßen wir Sie baldmöglichst wieder bei uns über den Dächern der Stadt! Herzlichst, Ihre Elvira Roth mit dem gesamten Team vom Restaurant "Chez Eric" im Panorama Hotel Mercure Freiburg

Bewertet 10. Juni 2019 über Mobile-Apps

Der Hummer auf gegrilltem Spargel mit Datteln war hervorragend,die Riesengarnelen auf Spargel mit Spaghetti äußerst schmackhaft!Der Service derartig aufmerksam,offen und zuvorkommend.Wir kommen sehr gerne wieder!Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig!

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, 448 822!
PanoramaFR, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2019

Sehr geehrte 448822,
ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausgezeichnete Restaurantbewertung bedanken! Schön, dass Sie besonders die Qualität der in unserem Restaurant "Chez Eric" servierten Speisen, den aufmerksamen und zuvorkommenden Service sowie das Preis-/Leistungsverhältnis geschätzt bzw. genossen haben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Mit besten Grüßen, Ihre Elvira Roth mit dem gesamten Team vom Restaurant "Chez Eric" im Panorama Hotel Mercure Freiburg

Bewertet 24. April 2019

Wir haben das 6-gängige Menu ausgewählt. Jeden Gang hat uns unser Kellner vorgestellt und erklärt. Die tolle Terrasse Ausblick hat das Ambiente noch ergänzt. Sicher zu Empfehlen.

Besuchsdatum: April 2019
1  Danke, Dimitrios I!
PanoramaFR, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2019

Sehr geehrter Dimitrios I,
vielen lieben Dank für die hervorragende Bewertung Ihres Besuches in unserem Restaurant "Chez Eric". Schön, dass Sie das servierte 6-Gang Menu, den Service, den einmaligen Ausblick auf Freiburg und die Umgebung sowie das Ambiente unseres Restaurant in vollen Zügen genossen haben.
Wir freuen uns sehr über Ihre Empfehlung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit herzlichen Grüßen, Ihre Elvira Roth mit dem gesamten Team vom Restaurant "Chez Eric" im Panorama Hotel Mercure Freiburg

Bewertet 3. April 2019 über Mobile-Apps

Nach dem Check in im Hotel bin ich um 20:00 alleine zum Dinner.

Das Restaurant ist nicht wirklich schön eingereicht - alle Tische gleich in einer Reihe = mehr Sitzplätze, dafür kein Flair und null Gemütlichkeit.

Wurde freundlich empfangen und platziert.

Die Dame im Service war sehr freundlich und kompetent.

Ich entschied mich für Délice Panorama zur Vorspeise = 6 Austern und 200g Shrimps (roh).
Austern einwandfrei - die Shrimps musste/durfte ich selber schälen, was grundsätzlich kein Problem ist, aber zum Teil war der Darm noch voll - das kann, aber darf/sollte bei diesen Preisen nicht vorkommen.

Danach Tataki von Lachs, war gut, aber kein Wow.

Im Service viele Praktikanten - da ich selber Gastronom bin, habe ich natürlich viel Verständnis und Geduld, aber es war grenzwertig, da ein Mitarbeiter m.E. am dritten Tag nicht alleine auf die Gäste zugehen soll, wenn es sprachliche Barrieren gibt, obwohl der junge Herr das ganz gut gemacht hat.

Ich habe mir eine Flasche Champagner Taittinger Rosé gegönnt.

Service-Team over staff, musste dennoch 2x selber einschenken - gehe davon aus, dass dies bei anderen Gästen zu diesen Preisen nicht sooo gut ankommt, als Gastronom no problem ;-)

Alles in allem gut, nicht günstig, aber ok.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, erythropus!

Sehr geehrter erythropus,
vielen Dank für die Bewertung Ihres Besuches in unserem Restaurant "Chez Eric" sowie Ihre Schilderungen, die wir mit großer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen haben! Wir bedauern sehr, dass Ihr Restaurantbesuch nicht in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg war! Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen zur Qualität der servierten Speisen und zum Service intern besprechen werden! Unser Team ist international - genauso wie auch unsere Gäste. Wir sind stolz auf dieses Team! Viele unserer jungen Mitarbeiter starten ihre berufliche Karriere in unserem Haus im Rahmen ihrer Ausbildung bzw. einem Dualen Studium unter Anleitung unserer - oft langjährigen - erfahrenen Fachkräfte! Praktikanten haben wir nicht.
Es wäre schön, auch zukünftig auf Ihr Vertrauen zählen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Ihre Elvira Roth mit dem gesamten Team vom Restaurant "Chez Eric" im Panorama Hotel Mercure Freiburg

Bewertet 30. März 2019 über Mobile-Apps

Wir kommen seit fast 30 Jahren immer mal wieder in dieses schöne Haus, und freuen uns auf das Menü am Abend. Neben dem herrlichen Blick über die Stadt, genießen wir immer das leckere Essen und die dazu passenden Weine. Was uns immer wieder positiv auffällt sind die jungen, freundliche und sehr aufmerksame Servicekräfte. Einfach schön hier zu sein. Wir fühlen uns sehr wohl und werden bestimmt noch viele Male kommen. Danke für den schönen Abend.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, familie485!
PanoramaFR, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2019

Sehr geehrte familie485,
ein ganz herzliches Dankeschön an Sie für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Besuches in unserem Restaurant "Chez Eric"! Schön, dass Sie wieder bei uns waren und wir Sie auch dieses Mal wieder kulinarisch begeistert haben!

Reisende, die sich Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Panorama Freiburg - Chez Eric? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!