“Mehr Schein als Sein”

Platz Nr. 21 von 641 Restaurants in Freiburg
Küche: Deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir machen Betriebsferien vom 24.12.2016 bis einschließlich 06.01.2017.
Bewertet 22. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zum 18. Geburtstag unserer Tochter im „Drexlers“. Hatten per Mail reserviert und auf den Anlass hingewiesen. Leider hat das dort niemanden interessiert. Wäre schön gewesen, wenn unsere Tochter ein Glas oder ein Törtchen offeriert bekommen hätte. Aber jetzt zum Lokal. Das Restaurant möchte in einer Liga spielen, wo es nicht ganz hin gehört. Der Tisch hatte keine Tischdecke, nur ein Holztisch. Wir bestellten 2x das 4 Gänge Menü, meine Tochter bestellte sich ein Kalbs Tatar und den Zwischen- und Hauptgang aus dem Menü. Die Speisen waren anständig zubereitet und schmeckten. Leider waren die Teller nicht sauber. Kleiner Tip: mit einem billigen Wodka abgerieben, glänzen die Teller.
Was uns aber wirklich aufgestossen hat, dass ist dann die Rechnung. Die beiden Gerichte meiner Tochter, welche Sie aus dem 4 Gänge Menü ausgesucht hatte, waren um 3 Euro teurer, wie das gesamte 4 Gänge Menü. Dh zwei Gänge waren teurer (61€) als das gesamte vier Gänge Menü (58€)! Daher erachten wir das Lokal als überteuert, vor allem wenn man die Gänge einzeln bestellt. Das Menü hat Preis-, Leistungsmässig gepasst.
Wir zahlen gerne für gute Leistung, das war es aber nicht. Schade!!

7  Danke, captainmike2018!

Bewertet 20. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Ambiente: Offener grosser Saal, einladend gestaltet
Essen: wir haben das Menu genommen filet vom Kalb. Gute Zubereitung, Beilagen zu einfach (Erbsen)
Service: müsste aufmerksamer sein
Preis: hoch
Fazit: Gutes Gourmetrestaurant in Freiburg, kann man empfehlen, wenn man einmal eine andere Küche möchte

2  Danke, loano65!
Bewertet 19. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, sehr gute und freundliche Bedienung. Tolle Weinkarte. Für das Trinkgeld unbedingt Bargeld mitnehmen.

Danke, nicolas180406!
Bewertet 7. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Dank Reservation haben wir am Wochenende im Drexlers einen Platz gekriegt! Das Ambiente ist gut, vielleicht etwas laut. Die Bedienung sehr freundlich und das Essen sensationell. Die Preise sind nicht gerade klein, aber für die Qualität definitiv in Ordnung. Was uns etwas gestört hat ist die lange Wartezeit zwischen den Gängen. Nach der Vorspeise haben wir satte 50 Minuten!! auf den Hauptgang gewartet. Da knurrt der Magen ganz schön! Der sehr guten Qualität des Essens ist es zu verdanken, dass wir trotzdem 5 Punkte geben. Eigentlich müsste man für die Wartezeit einen Punkt abziehen. Die Weinauswahl ist riesig.

3  Danke, senorm2014!
Bewertet 8. August 2019

Wunderbares Ambiente, sehr freundlicher Service, Weinkarte, die keine Wünsche offen lässt, tolles Ambiente, abseits vom Trubel, die Rahmenbedingungen sind genial. Dazu noch eine tolle Speisekarte, klein, aber sehr fein und die Qualität des Essens ist überragend. So etwas spricht sich rum, daher besser reservieren. Ein idealer Ort für Ihnen genussvollen Abend!

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Plbecp!