Bewertet am 20. Juni 2019 über Mobile-Apps

Für mich ist die Kreuzblume leider eine herbe Enttäuschung! Die Lage ist das einzige, was meinen Erwartungen entsprach. Die Zimmer sind für den Preis (3 Zimmer/3 Nächte - 1335,-€) eine Frechheit! Dusche mit schimmeligen Fugen , Toilettenspülung nur durch gedrückt halten in der Lage, ihrer Aufgabe nachzukommen. Aus der Wand schauten uns Schrauben an, an denen offensichtlich mal etwas angebracht war... auf den Punkt gebracht, die Zimmer sind abgewohnt und entsprechen keineswegs den schönen Bildern diverser Homepages. Wir geben für unsere Erholung gerne auch mehr aus, aber dann muss ALLES stimmen. Auch das Frühstück ist ein Witz, wenn man an den Preis denkt. Das ist eher low Budget und hat wenig mit einem guten Start in den Tag zu tun. Die Restaurantreservierung haben wir aufgrund der Enttäuschung gleich nach dem uns gebotenen Bild storniert, denn das Hotel hat durch den o.g. Preis mehr als genug an uns verdient.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
1  Danke, Schmika!
Bewertet am 19. Mai 2019 über Mobile-Apps

Hier wurde ganz viel Geld in Bildbearbeitung und Webauftritt investiert! Leider nicht in die Zimmer!
Aufgrund der positiven Rezessionen erwarteten wir ein romantisches Zimmerchen für ein entspanntes Pärchenwochenende - und bekamen ein runtergekommenes, lieblos eingerichtetes, hellhöriges Zimmer mit dem Charme einer Hinterhof Jugendherberge!
Die Lage ist top, - dass war es dann aber schon! Für den Blick auf den Hinterhof über der Küche (deren Geräusche man auch die ganze Nacht bei geschlossenem Fenster mitbekommt) können die Betreiber nichts aber wenn schon ein Blumenkasten vorhanden ist, dann gestalte ich den auch, um es ein bisschen nett zu machen.
Man hört jeden Schritt und die Dusche der anderen Zimmer. Auch interessiert es die Betreiber scheinbar nicht, dass nur ganze 5 Fernsehprogramme funktionieren, die man aber auch noch unter mehreren hundert suchen darf! Wenn man überhaupt Fernsehen möchte, denn jeder Computer Bildschirm ist größer!
Zum Frühstück gibt es verwässerten (viel zu heißen) Cappuccino und Aufbackbrötchen (es war Samstag, da hätte man in jeder Bäckerei frische Leckereien bekommen). Sorry aber die teuren Zimmer (150 €) nur über die Lage zu rechtfertigen ist einfach nicht angebracht. Wir sind viel in Hotels unterwegs und mögen andere Ansprüche haben aber wir haben schon oft liebevolleres für die Hälfte bekommen. Die Kleinigkeiten machen es halt aus!

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
1  Danke, 554simonew!
Bewertet am 13. April 2019

Lage: sehr gut hinter dem Münsterplatz
Ambiente: einfach, saubere Zimmer. Zum Teil Renovationen notwendig
Service: sehr freundlich, hilsbereit,
Frühstück: sehr gut, ausreichend
Preis:eher hoch
Fazit: empfelenswert, an sehr guter Lage mit sehr freundlichem Betreiber

Aufenthaltsdatum: April 2019
Danke, loano65!
Bewertet am 29. November 2018 über Mobile-Apps

Idealer Ort für eine Städtereise. Ausgezeichnete Lage in hübschem Altstadtgässchen. Zimmer eher klein, sanft renoviert, und sehr ruhig gelegen.
Feines Frühstücksbuffet. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant, haben abends ausgezeichnet gegessen und mit sehr aufmerksamer Bedienung.

Aufenthaltsdatum: November 2018
1  Danke, BeatrixDavid!
Bewertet am 17. August 2018

Positiv zu bewerten ist die absolute Toplage in der Altstadt von Freiburg inmitten einer Fußgängerzone. Dann kommen wir direkt schon zum ersten negativen Punkt ! Die Lautstärke bis spät in die Nacht und ab dem frühen Morgen wieder. Furchtbar.
Der Empfang war sehr freundlich und auch das Essen abends im Restaurant war weitgehend okay. Das Frühstück war sehr enttäuschend, nichts besonderes dabei und das bei dem Preis. Fast eine Frechheit. Der absolute Hammer war aber, dass unser Zimmerschlüssel auch in dem gegenüberliegenden Zimmer gepasst hat. Dort waren unsere Kinder untergebracht und wir hatten die Schlüssel einmal verwechselt. Das geht gar nicht. Nicht zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
1  Danke, Greddel!