Universitätsbibliothek Freiburg
Heute geöffnet: 08:00 - 20:00
Highlights aus Bewertungen
Futuristisch anmutendes Bauwerk.

Von Außen betrachtet passt das moderne Bauwerk eher nicht ideal hinein in die Reihe. Aber es ... mehr lesen

Bewertet am 3. Oktober 2018
klausk751
Kenn, Deutschland
Wuchtig und dominant beherrscht sie den Platz an der alten Synagode

Je nach Tageszeit und Wetter verändert sich das Äußere der futuristischen Fassade der neuen ... mehr lesen

Bewertet am 11. Juni 2018

ab $ 198,74
ab $ 185,19
Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Oktober 2016

Wenn man genug Freiburg gesehen hat mit all dem Charme der Vergangenheit und dem etwas provinziellen Look, dann tut es richtig gut, mal ein modernes Gebäude zu sehen. Passt super in das Ensemble der altehrwürdigen Bauten der Umgebung.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, CarlosC172!
Bewertet am 23. August 2016

die alte Bibliothek war zwar auch kein Schmuckstück, aber dieses Teil......häßlicher ging es nicht mehr.
Passt überhaupt nicht zu den historischen Gebäuden in der nahen Umgebung.

Erlebnisdatum: August 2016
2  Danke, Birgit P!
Bewertet am 8. August 2016

Für meinen Geschmack passt das Bauwerk nicht da hin, wo es steht. Zu futuristische, zu unpersönlich. Aber gesehen haben, muss man es, finde ich.

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, Werbi9!
Bewertet am 27. Juni 2016

Wenn das Gebäude tagsüber nicht unbedingt umwerfend aussieht, in der Nacht kann wird man sich erstaunen wie gut es aussieht :) Von innen kann man eine Führung durch die Bibliothek bekommen, jedoch vorsicht, man kann sich einfach verlaufen.

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, Varazdinec!
Bewertet am 2. Juni 2016 über Mobile-Apps

Da ich bei moderner Architektur immer recht skeptisch bin, musste ich dieses Gebäude auch erst einmal auf mich wirken lassen. Es hat sich gelohnt! Aus manchen Perspektiven wie ein schwarzer Monolith wirkend, erschließt sich die zeitgenössische Anmut des Gebäudes bei jeder Annäherung neu. Unbedingt ansehen!

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Christian R!