Ausgewählte Filter
Ein Tripadvisor-Mitglied
Bewertet am 29. August 2020

Für Ruhesuchende absolut zu empfehlen. Der Pool sowie die Sonnenterrasse und die Aussicht bestechen bei diesem Hotel. Hier sind eigentlich alle Altersklassen vorhanden (für Kinder absolut ungeeignet).

Aufenthaltsdatum: August 2020
  • Reiseart: als Paar
Danke, Ein Tripadvisor-Mitglied!
Bewertet am 10. März 2020

Wellnessbereich wunderschön und von So auf Die nicht überlaufen. Zwei Abendmenüs, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sonntag top, Montag eher schwach, Antipasti fehlten, reduzierte Salatbar, Gräten im Fischfilet, das hat unsere anfängliche Euphorie etwas gedämpft. Zimmer geräumig, hübsch und sauber. Badeschlappen, Wasser und kostenlose Pflegeprodukte, wie andernorts üblich, leider Fehlanzeige. Alles in allem haben wir uns jedoch gut erholt. Preis-Leistung gut, Personal sehr freundlich. Da es im Umkreis offenbar jedoch einige weitere Wellnesshotels gibt, die uns empfohlen wurden, werden wir wohl vorerst nicht zu "Wiederholungstätern"

Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, Eveline1961!
Bewertet am 1. März 2020

Wir hatten uns im Internet kreuz + quer gesucht, nach einem kleineren, feinen und pfiffigen Wellnesshotel im Schwarzwald: Et voilà: Volltreffer mit dem Heselbacher Hof. Dort hat man das traditionelle Schwarzwaldflair rund um Hirsch, Bollehut & Co. richtig stilvoll, farbenfroh und mutig aufgefrischt.
Das Hotel ist gut anzufahren und trotzdem ruhig gelegen. Die Zimmer sind supersauber und schön eingerichtet. Das Frühstücksangebot ist vielfältig und reichhaltig. Auch beim 4. Aufenthalt hat es die (Abend)Küche wieder geschafft, uns kulinarisch abwechslungsreich zu überraschen. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Und sollte tatsächlich mal etwas fehlen, muss man es halt einfach sagen, damit's geregelt werden kann - wie im richtigen Leben (kleiner Hinweis an alle "Internet-Beschwerer" :-)
Das absolute Highlight für uns persönlich ist der moderne, gepflegte Wellnessbereich: 5 verschiedene Saunen, tolle Ruheräume, genügend Liegemöglichkeiten, 2 Pools und der wunderbare Naturbadeteich. Herz was willst Du mehr, Seele hier kannst du baumeln.
Fazit - gesucht und gefunden: Passables Preis-/Leistungsverhältnis, modern-geführtes Haus, gutes Essen, nette Menschen, entspanntes Erholen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Uns persönlich haben die moderneren Zimmer besser gefallen, aber sie sind alle supersauber und geräumig.
Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, PetraOausT!
Bewertet am 2. Februar 2020 über Mobile-Apps

Schönes Wellnesshotel in ruhiger Lage. Allerdings kann der Wellnessbereich besonders am Wochenende stark überlaufen sein. Auf eine Ruheliege braucht man dann nicht zu hoffen, selbst freie Sitzplätze vor den Saunen auf den Holzbänken sind kaum oder gar nicht vorhanden.
Eine Abzocke und bisher in keinem anderen Wellnesshotel erlebt ist jedoch die Geschäftspraxis, dass bei Wochenendaufenhalten keine Zimmerkategorie zugesagt werden kann. Obwohl wir bereits 4 Monate (!) vor dem Termin gebucht hatten und als Wunsch eine günstige Zimmerkategorie angegeben hatten, wurden wir schlussendlich im teuersten Zimmer und zu ungeplanten Mehrkosten von 80,- € einquartiert. Weder auf dem Schliffkopf, am Mummelsee, auf dem Kniebis, in Furtwangen, in Hinterzarten, in Altglashütten noch auf dem Feldberg hatten wir eine solche Geschäftspraxis jemals erfahren.
Sehr Schade ist auch, dass man an der Hotelrezeption zwar nach der Zufriedenheit befragt wird, keinesfalls aber die Kritik annimmt, diese noch nicht mal zulässt.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Melder112!
Bewertet am 2. Oktober 2019

Wir waren rundum sehr zufrieden im Heselbacher Hof. Die Lage ist ruhig mit schöner Aussicht, alles ist sauber, schön dekoriert und gut unterhalten, unser Zimmer war sehr gross und komfortabel. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und fein und das Abendessen ein Genuss mit viel Auswahl und Abwechslung und mit Liebe präsentiert. Der Wellnessbereich ist grosszügig und bietet viele Möglichkeiten, die wir ausgiebig genutzt haben. Auch dass man E-Bikes gratis ausleihen kann, ist ein toller Service.
Was man wissen muss, ist dass im Wellnessbereich zwar steht, wo textilfreie Zone ist, optisch aber keine Trennung besteht, sprich, der Nacktbereich gut einsehbar ist. Der Whirlpool, der sich im textilfreien Bereich befindet, darf sogar offiziell auch mit Badekleidern besucht werden. Das mutet etwas seltsam an, hat uns aber nicht weiter gestört.
Zwei kleine Sachen würden wir gerne anbringen: In einem Haus dieser Kategorie fanden 5 Euro für ein härteres Kissen etwas kleinlich. Zumal eine Matratzenauflage gratis erhältlich gewesen wäre. Und bei der Checkout-Zeit dürfte man gut noch eine Stunde dran hängen. 10:30 Uhr ist etwas früh, kann man bis da doch immer noch frühstücken.
Aber wie gesagt, wir waren sehr wohl im Heselbacher Hof und würden das Hotel sicher auch weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Wieshörnle Zimmer, 128, und waren da sehr zufrieden.
Aufenthaltsdatum: September 2019
2  Danke, HugoBern!