“Hervorragendes Restaurant”

Wintergarten
Platz Nr. 26 von 226 Restaurants in Baden-Baden
Küche: Französisch, Deutsch, Zeitgenössisch, International
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Der lichtdurchflutete Wintergarten mit seinen 40 "Logenplätzen" grenzt direkt an den Park und die berühmte Lichtentaler Allee. Stets dieses wunderschöne Landschaftsbild vor Augen, können Sie in diesem Restaurant ganztägig klassische Küche mit mediterranen Akzenten in jungem, modernem Ambiente genießen. Der Wintergarten eröffnet einen wunderbaren Blick in den Park und das bunte Treiben auf der berühmten Lichtentaler Allee. Auf Wunsch wird das Menu auch individuell auf Ihr spezielles Ernährungsprogramm abgestimmt.
Bewertet 30. Juli 2018

Der Wechsel des Küchenchefs hat sich in diesem traditionsreichen Restaurant überaus positiv bemerkbar gemacht.
Sehr persönlicher und individueller Service von wirklichen Menschen und keinen "Bedienmaschinen", die an jedem Tisch den gleichen Unsinn plappern.
Vor allem aber: deutlich verbesserte, anspruchsvolle Küche, die eine wirklich gelungene Kombination von Tradition und Moderne schafft.
Chapeau!

1  Danke, Christ0210!

Bewertet 29. Mai 2018

Mit Blick auf die Lichtentaler Allee genießen wir sehr gerne auf der Terrasse einen Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen. Auch einfach nur ein Gläschen Champagner und dabei zwischen Vögelgezwitscher oder angenehmer Begleitung durch den Klavierspieler des Hauses, emfängt die Seele ein Stück Urlaub.

Christian Saelinger

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, venezien!
Bewertet 22. Mai 2018

es gibt eine sehr schöne bestuhlung im außenbereich mit blick auf den kurpark, und auch das innere des wintergartens ist wirklich schön und stilvoll ( - ebenso die bar -). der service war irgendwie immer zu langsam oder zu unaufmerksam oder zu schnell oder, oder... die fleischqualität des lamms war in ordnung - mehr aber auch nicht. das gemüse als beilage war im milligramm-bereich. so teuer sind karotten oder kartoffeln doch nun auch wieder nicht - und selbst in sterne-küchen ist mehr auf dem teller. die größte unverschämtheit war aber der preis von 12,- euro (!!) für eine flasche mineralwasser. da hätten wir wohl besser vorher auf die karte geschaut... es gibt wirklich viel bessere restaurants auf diesem sehr, sehr hohen preisniveau.

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, schmausen123!
Bewertet 1. Oktober 2017

herrliche speisenauswahl ( auch für veganer und vegetarier ) gekonnter
service, hier findet gepflegte gastronomie statt........
das sollte man sich ab und zu gönnen..... wir tun es gerne....!!!!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, sudgerd!
FrankMarrenbach, Manager von Wintergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich herzlich für die positive Kommentierung Ihres Besuchs in unserem Restaurant Rive Gauche bedanken.

Es freut mich zu hören, dass wir in unserem Bemühen um einen stets präsenten Service und ein außergewöhnliches Restaurant-Ambiente Sie als unsere Gäste begeistern und gewinnen konnten.

Ich hoffe, Sie bald wieder im Rive Gauche begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Baden-Baden,

Luisa Goedicke
Restaurantleiterin

Bewertet 30. Mai 2017

Bei unserem Besuch im Brenners waren wir an einem Mittag zum Essen im Wintergarten.
Der Wintergarten ist, vor allem bei gutem Wetter mit seinen Terrassen, ein sehr gepflegtes und charmantes Restaurant. Das Angebot der Speisen ist im Schwerpunkt "bürgerlich", ohne deswegen einfach zu sein. Im Wintergarten wird auch bis ins Detail perfekt gekocht. Wir hatten zum Beispiel zu unserem Spargel jeweils ein Rinderfilet, welche wir jedoch in zwei unterschiedlichen Garstufen haben wollten. Und auch das wurde perfekt umgesetzt.
Der Wintergarten des Brenners ist ein erstklassiges Restaurant !

Besuchsdatum: Mai 2017
1  Danke, STW3103!