Google
ab $ 474,43
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Jänner 2021 über Mobile-Apps

Um den See führt ein Rundweg. Entlang des Wegs sind Kunstwerke moderner Künstler installiert. Der Mummelsee liegt reizvoll an der Schwarzwaldhochstraße zwischen Ruhestein und Unterstmatt. Jetzt aktuell viel los da wieder viel Schnee da liegt. Aktuell kann man Schneeschuh Wanderungen machen.

Erlebnisdatum: Jänner 2021
44  Danke, Meverick78!
Bewertet am 1. November 2020 über Mobile-Apps

Der Mummelsee liegt in ungefähr 1000 Meter Höhe direkt an der Schwarzwaldhochstraße.
Hier befinden sich zahlreiche Parkplätze, ein Hotel&Restaurant, sowie 2 kleine Souvenirgeschäfte.
Man kann auf einem kleinen Pfad einmal um den kleinen See herumlaufen. Am Rande des Weges sind einige Schnitzereien ausgestellt, was natürlich gerade für Kinder wirklich toll ist.
Im Sommer kann man sich hier auch Tretboote ausleihen und den See, bzw. die Aussicht vom Wasser aus genießen.
In Kombination mit dem Schwarzwald bieten sich hier einige wirklich tolle Fotomotive. Auch die kleine Meerjungfrau die auf einem Felsen im See sitzt ist wirklich nett gemacht.

In meinen Augen ist der Mummelsee definitiv einen Besuch wert.

Erlebnisdatum: November 2020
2  Danke, OGTS02!
Bewertet am 25. Oktober 2020

Malerische Lage, am kleinen See - aber auch überlaufen. Zwei große Andenkengeschäfte mit viel Klimbim, aber sehr gute Brote aus dem Holzbackofen und besten Schwarzwälder Schinken, Pfefferbeisser und Schnäpse der Brennerei Wild.

Wir kaufen hier immer groß ein, sehr gut sind auch die Eukalyptus-Honig-Bombons. Auch bietet das Hotel eine solide Küchenleistung und sehr saubere Toiletten (trotz der hohen Gästeanzahl). Wer kann sollte in der Woche kommen...

Danke, Habanossi!
Bewertet am 22. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Unter der Woche ging es, wir konnten sogar einen Parkplatz finden. Um den See ranken sich viele Sagen.
Diese kann man auf dem Weg um den See in Kurzform lesen. Mit tollen Stegen ist der See nun auch mit Rollator gut zu um wandern. Um den See kleine Läden die erhöhte Preise haben.

67  Danke, Schwartzer!
Bewertet am 18. Oktober 2020

ein mystischer See mit interessantem Fußweg um den See. Schöne Einkaufsmöglichkeiten im Shop sowie im Hotel. Leckere Schwarzwälderkirschtorte im Seerestaurant bei schöner Aussicht auf den See.

Danke, IrmgardundWerner!