“Exzellent ”

Platz Nr. 37 von 226 Restaurants in Baden-Baden
Küche: Zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Unvergessliche Momente verspricht ein Mittag- oder Abendessen im Restaurant Der Kleine Prinz mit Blick auf die zauberhaften Gemälde aus der gleichnamigen Geschichte von Saint-Exupéry. Entdecken Sie die Vielfalt und Kreativität der französisch-regionalen Küche in unserem Gourmetrestaurant. In einladend eleganter Atmosphäre genießen Sie Gang für Gang die feinen saisonalen Spezialitäten unseres Chefkochs, begleitet von erlesenen Weinen.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist des kleinen Prinzen würdig. Es besticht schon beim Eintreten durch eine liebevolle Einrichtung bei der das Thema des kleinen Prinzen konsequent durchgezogen wird.
Aufgrund der Bewertungen und des Ambiente hatten wir hohe Erwartungen, welche in allen Belangen übertroffen wurden.
Der Service war äußerst professionell, freundlich und aufmerksam, nur leider konnte man aus dem Nebenzimmer/Küche einen sehr rauhen Ton untereinander wahrnehmen.
Die hohen Preise finden wir gerechtfertigt, aber für die Getränke teilweise zu hoch angesetzt (fast 10 Euro für eine Flasche Wasser zB.).
Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden wieder kommen.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, babedibubi!
DKP-BB, Manager von Restaurant Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2018

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie bei uns im Restaurant DER KLEINE PRINZ waren und dass Sie mit unseren Leistungen in jeder Hinsicht so zufrieden waren. Das motiviert uns alle, den Ansprüchen unserer Gäste stets gerecht zu werden und das Niveau hinsichtlich Qualität und Service weiterhin zu verbessern.

Was den rauen Ton aus den Küche/Pantry betrifft, so bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe Ihre Bemerkung diesbezüglich weitergeleitet, damit so etwas künftig nicht mehr vorkommt. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback und wir freuen uns schon heute, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet 25. März 2018

Zugegeben, wir kamen erst um 12.45 Uhr in das Restaurant und waren mit den Speisen zufrieden, der Service war allerdings schon etwas in der Mittagspause. Leere Weingläser fielen gar nicht mehr auf und das Wasser mussten wir uns letztlich selbst vom Serviertisch holen und einschenken, da ein Blickkontakt zum Service nicht möglich war. Vllt. sollte man etwas rechtzeitiger im Restaurant sein, dann wird das sicher auch besser klappen.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, interplan2016!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Restaurant DER KLEINE PRINZ zu bewerten.
Es freut mich, dass Sie mit der Qualität der angebotenen Speisen zufrieden waren.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass der Service am Tag Ihres Besuches nicht Ihren Ansprüchen gerecht wurde.
Dies sollte nicht der Fall sein, zumal wir unsere Mitarbeiter täglich trainieren, damit unsere Gäste rundum zufrieden sind und gerne wieder kommen. Ihre Bewertung habe ich weitergeleitet und intern kommuniziert.

Ich hoffe, dass wir Sie bald einmal wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie von unseren Leistungen begeistern dürfen.

Bewertet 27. Februar 2018

Sehr leckeres Essen in stilvoller Umgebung. Klein, verschnörkselt, aber immer liebevoll eingerichtet und mit Charme

Besuchsdatum: März 2017
Danke, DocForcora!
DKP-BB, Manager von Restaurant Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über unser Restaurant DER KLEINE PRINZ.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie auf eine kulinarische Reise begleiten durften.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Zum Valentinstag sind wir in das Restaurant ‚Der Kleine Prinz‘ gegangen. Das Haus ist sehr individuell und stark vom namensgebenden Thema durchzogen. Die Küche ist top. Beim Service waren überwiegend Auszubildende eingesetzt, die allesamt sehr freundlich waren. Aber es sind eben Azubis, die noch lernen. Die Einrichtung ist liebevoll, aber könnte auch einen Schuss ‚Modernisierung‘ vertragen. Alles in allem eine Option in Baden-Baden, wenn man gute Küchen zu schätzen weiß und auch zu bezahlen bereit ist.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Christoph_Hinte!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte über unser Restaurant DER KLEINE PRINZ. Es freut mich sehr, dass Sie sich anlässlich des Valentinstages für einen Abend bei uns entschieden haben und dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Besonders schätze ich Ihr positives Feedback über unsere Küche und unser Serviceteam.
Wir sind stets darauf bedacht, dass sich unsere Gäste rundum wohl bei uns fühlen und möglichst keine Wünsche offen bleiben.

Vielen Dank auch, dass Sie unser Restaurant weiterempfehlen!

Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns ins Baden-Baden begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Bewertet 13. Februar 2018

Nach dem Genuss eines bestenfalls mittelmässigen 6-Gänge-Degustationsmenüs wurden meiner Frau und mir, die einen Gutschein für zwei Personen zu oben genanntem Menü vorgelegt hatten, vom Chef de Service noch die Frage nach einem Grappa gestellt, ohne in diesem Zusammenhang eine Getränkekarte vorzulegen. Als nach Anforderung der Getränkerechnung (Speisen waren im Menü enthalten) diese vorgelegt wurde, wurden u.a.zwei Grappa für zusammen 28 Euro berechnet. Nach ungläubigem Nachfragen, ob dies so seine Berechtigung habe, wurde uns mitgeteilt, dies sei schliesslich ein Grappa di Barolo gewesen.(den so jedoch explizit niemand von und angefordert hatte !) Unabhängig von der Qualität der Speisen ,empfinde ich es als äusserst armselig, wenn ein Haus, welches vorgibt,einen gewissen Anspruch zu befriedigen, "unattraktive" Gutschein-Gäste (Der Profit war schon zum Zeitpunkt des Gutscheinkaufs bereits verbucht) über solche hinterlistige Machenschaften am Besuchsabend "melken" zu wollen. Der Gast ist leider nicht ganz so dumm .....und sieht sich in Baden-Baden und Umgebung zukünftig woanders um.

Besuchsdatum: Februar 2018
3  Danke, Olymp222!

Sehr geehrter Gast,

Jedes Feedback ist wichtig für uns, damit wir unsere Leistungen hinsichtlich Service und Qualität stets verbessern können.
Es tut mir leid zu hören, dass wir Sie an diesem Abend mit unseren Leistungen nicht überzeugen konnten und das 6-Gänge-Menü nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie es lediglich als „mittelmäßig“ empfunden haben. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Denn ein hohes Qualitätsniveau und die Zufriedenstellung eines jeden Gastes ist oberste Priorität unserer Küche.

Wie Sie bereits erwähnt haben, waren die Getränke im Gutscheinpreis nicht enthalten, was bedeutet, dass diese vom Gast vor Ort bezahlt werden. Viele Gäste verlangen nach dem Essen meist nach einem Digestif. Deshalb hat unser Restaurantmitarbeiter Ihnen in Ihrem Falle einen Grappa vorgeschlagen bzw. angeboten. Selbstverständlich stehen aber all unsere Preise in unserer Getränkekarte zur Verfügung.

Um ein gewisses Qualitäts- und Serviceniveau in unserem Hause halten zu können, hierzu zählt auch ein stets gepflegtes und instandgehaltenes Ambiente, erlauben wir uns entsprechend handelsübliche Preise zu verlangen.
Danke nochmals für Ihr Feedback. Trotzdem würden wir uns freuen, Sie einmal wieder bei uns im Restaurant begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Monja Rademacher

Reisende, die sich Restaurant Der Kleine Prinz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Baden-Baden, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Der Kleine Prinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!