“Leider ein Reinfall”

Platz Nr. 33 von 253 Restaurants in Baden-Baden
Küche: Zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Unvergessliche Momente verspricht ein Mittag- oder Abendessen im Restaurant Der Kleine Prinz mit Blick auf die zauberhaften Gemälde aus der gleichnamigen Geschichte von Saint-Exupéry. Entdecken Sie die Vielfalt und Kreativität der französisch-regionalen Küche in unserem Gourmetrestaurant. In einladend eleganter Atmosphäre genießen Sie Gang für Gang die feinen saisonalen Spezialitäten unseres Chefkochs, begleitet von erlesenen Weinen.
Bewertet 18. Oktober 2016

Bei den stolzen Preisen hatte ich zunächst die Vorfreude für ein aussergewöhnliches Erlebnis. Leider wurde ich mehr als enttäuscht. Ich hatte den Thunfisch mit selbsgemachten Pasta (Spaghettini). Der Thunfisch war zwar gut gebraten (2mm angebraten, sonst noch roh) - aber ich habe selten einen Thunfisch so unglücklich auf dem Teller präsentiert bekommen - als wenn es ein Stück Schnitzel wäre was die Form betrifft... Weiterhin war der Fisch leider vollkommen versalzen - keine Ahnung warum man bei einem so hochwertigen Fisch ÜBERHAUPT Salz verwendet. Es waren auch noch undefinierbare Kräuter drauf... sehr seltsam.... Bei den Pasta ebenfalls Enttäuschung. Hausgemacht oder nicht - ganz klar schon mal vorgegart - mehrere Stunden gelagert und dann wieder erwärmt, was an den trockenen harten Stellen in der Pasta zu merken war - dort wo sie längere Zeit auf einem Teller lagen.
Ich esse oft und gerne gut und bin bereit entsprechend der Qualität auch mehr zu zahlen - aber hier ging leider einiges schief - bei dem Preis nicht akzeptabel. Leider hat man mich nicht gefragt, ob alles in Ordnung war - sonst hätte ich das dem Service auch mitgeteilt..... kann nur hoffen, dass dies eine Ausnahme war....

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, bniederm!
DKP-BB, Manager von Restaurant Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2016

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Restaurant DER KLEINE PRINZ zu bewerten.
Jedes Feedback, ob positiv oder negativ, ist unerlässlich für uns, damit wir unsere Leistungen hinsichtlich Service und Qualität stets verbessern können.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass wir Sie mit unserer Küche im Restaurant DER KLEINE PRINZ nicht überzeigen konnten und die präsentierten Speisen nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Ein hohes Qualitätsniveau und die Zufriedenstellung eines jeden Gastes ist stets oberste Priorität unserer Küche.
Was den Thunfisch betrifft, so sollten Thunfischsteaks nicht durchgegart werden. Üblicherweise ist er in der Tat außen kross und in der Mitte noch roh.
Unser Küchenpersonal hätte auf eine Bitte Ihrerseits selbstverständlich den Fisch sanft nachgegart, damit es Ihrem Geschmack entsprochen hätte.
Ich bin enttäuscht zu hören, dass sich unser Serviceteam nicht nach Ihrer Zufriedenheit erkundigt hat. Wir legen großen Wert auf eine „offene“ Kommunikation mit unseren Gästen, damit Missverständnisse und Unzufriedenheit möglichst rasch behoben werden können.

Danke nochmals für Ihr Feedback. Trotz allem würden wir uns sehr freuen, Sie nochmals bei uns im Restaurant DER KLEINE PRINZ begrüßen zu dürfen, damit wir Sie vom Gegenteil überzeugen können!

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 19. September 2016

Im Kleinen Prinz wird gekocht und gezaubert! Die Gerichte sind frisch und schmecken außerdem ausgezeichnet. Sehr gute Weine und der Service ist freundlich.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, sonjamelt!
DKP-BB, Manager von Restaurant Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2016

Liebe Sonja,

vielen Dank für die positiven Worte über unser Restaurant DER KLEINE PRINZ.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffentlich keine Wünsche unerfüllt geblieben sind!

Unser Team DER KLEINE PRINZ freut sich, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Bewertet 6. September 2016

Ein sehr gutes Restaurant mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das Essen war frisch und fein. Man kann à la Carte essen und es stehen auch Menus zur Auswahl. Das Personal ist sehr nett und professionell. Das ganze Ambiente ist schön, etwas verträumt rund ums Thema des kleinen Prinzen. Ein Ort, den man sehr empfehlen kann.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, SusHae!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Restaurant DER KLEINE PRINZ bewertet haben und Sie uns an andere Reisende weiterempfehlen. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie auf eine kulinarische Reise mitnehmen durften. Besonders schätze ich Ihre lobenden Worte über unser Service Team, dem es stets am Herzen liegt, dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Bewertet 20. Juli 2016

Perfekter Service und gute regionale Küche. Die sehr gute, superfrische und köstliche Forelle kommt zum Beispiel aus einer Zucht in unmittelbarer Nähe - toll! Frisches Saisongemüse bekommt man in so guter Qualität und ohne schwere Saucen sehr selten. Kleines Minus: Das Restaurant ist neben dem Frühstücksraum des Hotels "Der kleine Prinz" untergebracht, so dass sich kein rechtes "Restaurant-Feling" einstellt.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Bettina40!
DKP-BB, Manager von Restaurant Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2016

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Restaurant DER KLEINE PRINZ bewertet haben. Es freut mich sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Besonders schätze ich Ihre lobenden Worte über unseren Service und die Qualität unserer Speisen.

Es tut mir leid zu hören, dass ein „Restaurant-Feeling“ bei Ihnen nicht richtig aufkam. Wir sind ein kleines Hotel und leider ist es uns logistisch nicht möglich ein Restaurant separat im Hause unterzubringen. Gerne bieten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen Tisch am offenen Kamin an. Diese sind bei unseren Gästen sehr beliebt.

Hoffentlich dürfen wir Sie wieder einmal bei uns im Restaurant DER KLEINE PRINZ begrüßen!

Bewertet 22. Mai 2016

In diesem Restaurant fühlt man sich auf Anhieb wohl. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Speise- und Weinkarte sind gut sortiert. Die wunderschöne "Prinzen Dekoration" verleiht dem Lokal eine besondere Note. Das Geschirr war ebenfalls auf das Motto abgestimmt. Insgesamt war es ein interessanter Besuch. Allerdings sind die Preise für Speise und Getränke einfach zu hoch. Die Speisen waren tadellos, lediglich die Qualität ist den den Preisen unangepasst. Der Fleischanteil beim Hauptgang war von Geiz gekennzeichnet, das Käsedessert war lieblos sortiert hat nicht geschmeckt. Eigentlich schade, weil sonst ja alles gepasst hat.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Gerd S!
DKP-BB, Manager von Restaurant Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2016

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Ihren Besuch im Restaurant DER KLEINE PRINZ.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen die Atmosphäre gefallen hat. Ich schätze Ihre lobenden Worte über unser Serviceteam, das stets darauf Bedacht ist, keine Wünsche bei unseren Gästen unerfüllt zu lassen.
Deshalb bin ich enttäuscht zu hören, dass die Qualität der Käsespeisen nicht Ihrem Niveau entsprach und die Quantität des Hauptganges Sie nicht überzeugen konnte. Ich werde diesbezüglich Rücksprache mit unserem Küchenteam halten und diesen Punkt klären.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, das uns hilft, unser Qualitätsniveau zu verbessern.

Hoffentlich dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Restaurant DER KLEINE PRINZ von unserer besten Seite überzeugen!

Mit freundlichen Grüßen,
Monja Rademacher

Reisende, die sich Restaurant Der Kleine Prinz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Baden-Baden, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Der Kleine Prinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!