“Glück gehabt”

Le Comptoir des Marronniers
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Comptoir des Marronniers keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 431 von 3 710 Restaurants in Lyon
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Bellecour - Hotel Dieu
Bewertet 28. August 2018

Wir haben das Restaurant etwas später am Abend besucht. Wir nahmen zwei mal das teuerste Menue. Beides war sehr ordentlich wir hatten foie grass, lachstatar, thunfisch und filet. Alles war ok. Der Hauswein cotes de rhone für 12 Euro für 0,47 l war gut und der Nachtisch schmeckte auch. Bei der Menge an Lokalen auf dieser Straße anscheinend einfach Glück gehabt. Die Aufmerksamkeit des Kellners war nicht zufriedenstellend. Nun ja es war 21:30 Uhr.

Danke, HaJü B!

Bewertet 2. Mai 2018

Leider waren am 1. Mai alle Spitzenrestaurants geschlossen, so dass wir uns auf gut Glück in das Comptoir begaben. Die Erfahrung ist sehr gemischt: Meine Vorspeise, Hühnerleberpudding mit Tomatensauce, war fad und ziemlich belanglos. Die Entenbrust, die ich als Hauptgang hatte, war zart und genau richtig gebraten, aber mit einer banalen Sauce übertüncht. Die Lammschulter der Begleiterin schmeckte vorzüglich, war aber eher zäh. Sensationell hingegen der Fondant au chocolat, außen kross, innen flüssig. Die Rechnung dann viel zu hoch für das Gebotene. -- Gottseidank ist nur einmal im Jahr 1. Mai.

Danke, arson53!
Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Gelegen in einer kleinen Strasse im Zentrum, in der faktisch jedes Gebäude ein Restaurant beherbergt, fiel uns dieses Bistro durch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis an unserem Zweitwohnsitz in Lyon sehr positiv aus. Selbst das Tagesmenue für 14,- Euro incl. Vorspeise und Dessert ist liebevoll zubereitet.
Schneller und freundlicher Service entweder durch den Patron oder der Kellnerin.
Nicht touristisch geprägt, wie z.B. viele der Restaurants in Vieux Lyon.
Gute Auswahl an offenen (Pichet) Weinen. Unser Beaujolais mundete sehr gut.
Ansprechend sind auch die Spiegel an den Wänden und die alten Schwarz/Weiß Photos mit Strassenszenen aus dem Lyon des frühen 20. Jahrhunderts.
Bouchon de Lyon at its best.

Danke, Roland K!
Bewertet 5. Dezember 2016

Ich war hier alleine um einen Aufenthalt in Lyon abzurunden. Ich habe mich für Menu Lyonnais entschieden und für einen guten roten Wein. Das war eine sehr gute Erfahrung, alles hat sehr gut geschmeckt. Einen Punktabzug geht für die Bedienung, die obwohl ich fast nur alleine im Restaurant war, nicht besonders bemüht hat.

Danke, alturistas!
Bewertet 22. Juli 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes, typisch französisches Restaurant mit einem Mix aus französischer und typischer, regionaler Küche. Ausgezeichnetes Dreigang Menu zu einem sehr fairen Preis.

Danke, Rascana!

Reisende, die sich Le Comptoir des Marronniers angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Le Comptoir des Marronniers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!