“Nicht bei den Besten”

Küche: Französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Bellecour - Hotel Dieu
Bewertet 2. Mai 2018

Leider waren am 1. Mai alle Spitzenrestaurants geschlossen, so dass wir uns auf gut Glück in das Comptoir begaben. Die Erfahrung ist sehr gemischt: Meine Vorspeise, Hühnerleberpudding mit Tomatensauce, war fad und ziemlich belanglos. Die Entenbrust, die ich als Hauptgang hatte, war zart und genau richtig gebraten, aber mit einer banalen Sauce übertüncht. Die Lammschulter der Begleiterin schmeckte vorzüglich, war aber eher zäh. Sensationell hingegen der Fondant au chocolat, außen kross, innen flüssig. Die Rechnung dann viel zu hoch für das Gebotene. -- Gottseidank ist nur einmal im Jahr 1. Mai.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, arson53!

Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Gelegen in einer kleinen Strasse im Zentrum, in der faktisch jedes Gebäude ein Restaurant beherbergt, fiel uns dieses Bistro durch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis an unserem Zweitwohnsitz in Lyon sehr positiv aus. Selbst das Tagesmenue für 14,- Euro incl. Vorspeise und Dessert ist liebevoll zubereitet.
Schneller und freundlicher Service entweder durch den Patron oder der Kellnerin.
Nicht touristisch geprägt, wie z.B. viele der Restaurants in Vieux Lyon.
Gute Auswahl an offenen (Pichet) Weinen. Unser Beaujolais mundete sehr gut.
Ansprechend sind auch die Spiegel an den Wänden und die alten Schwarz/Weiß Photos mit Strassenszenen aus dem Lyon des frühen 20. Jahrhunderts.
Bouchon de Lyon at its best.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, rolandk693!
Bewertet 5. Dezember 2016

Ich war hier alleine um einen Aufenthalt in Lyon abzurunden. Ich habe mich für Menu Lyonnais entschieden und für einen guten roten Wein. Das war eine sehr gute Erfahrung, alles hat sehr gut geschmeckt. Einen Punktabzug geht für die Bedienung, die obwohl ich fast nur alleine im Restaurant war, nicht besonders bemüht hat.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, alturistas!
Bewertet 22. Juli 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes, typisch französisches Restaurant mit einem Mix aus französischer und typischer, regionaler Küche. Ausgezeichnetes Dreigang Menu zu einem sehr fairen Preis.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Rascana!
Bewertet 18. Februar 2013

Wir entschlossen uns sehr spontan zu einem Essen im o.g. Restaurant. Die zentrale Lage des Restaurants beschert diesem auch sehr viele Gäste. Wir bekamen jedoch direkt einen Tisch. Das Restaurant ist typisch französisch und sehr gemütlich eingerichtet. Wir entschieden uns für das Menü Lyonnais für ca. 20€ p.P. Die Vorspeise war ein Ei-Gericht mit Pilzragout, sehr schmackhaft und interessant. Auf unsere Nachfrage nach einem Fischgericht als Hauptspeise, nannte man die "Véritable quenelle artisanale de brochet"; leider erwies sich dieses Gericht geschmacklich als Reinfall, da wir eine Art frttiertes Riesenklößchen mit Hechtgeschmack serviert bekamen. Hätte das Servicepersonal nochmal nachgehakt, hätte man uns sicherlich etwas anderes "Fisch"-gerechtes serviert. Die anderen Hauptspeisen sahen jedoch sehr gut aus.
Unsere beiden Desserts waren allerdings sehr schmackhaft, allerdings auch kein Highlight. Wir haben es nicht bereut, da uns das Ambiente als erstes Restaurant in Lyon während unseres Aufenthalts so begeistert hat.

Besuchsdatum: Februar 2013
    • Ambiente
Danke, Caipi24!

Reisende, die sich Le Comptoir des Marronniers angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Le Comptoir des Marronniers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!