“Charmantes Fischrestaurant mit Herz”
Bewertung zu Chez Loury

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Opéra
Bewertet 1. Juli 2022

Es ist doch klar, dass wir in Marseille eine echte Boulliabaise essen müssen. Das machen wir im sympathischen Restaurant Chez Loury. Die Fischsuppe wird hier in 3 Gängen serviert. Erstmal 2 große Schöpflöffel Fischsuppe mit geröstetem Brot und Rouille. Dann verschiedene Fische im Sud gegart mit Salzkartoffeln. Wir sind schon so satt… Zum Schluss noch 2 Stücke feinstes Fischfilet abermals mit der köstlichen Fischsuppe. Dazu jeweils 2 Gläser leckeren Weißwein, Mineralwasser und Kaffee macht 142€. Nicht billig, aber wie oft kommt man nach Marseille?! Das Lokal befindet sich nicht in der ersten Reihe am alten Hafen, ist ein echtes Familienunternehmen mit viel Charme im Gegensatz zu den Tourilokalen rundherum.

Besuchsdatum: Juni 2022
Danke, CallPat!

Bewertet 28. April 2022 über Mobile-Apps

Ein Erlebnis, sehr lecker, freundliches Personal und geschmacklich wirklich sehr gut! Unbedingt weiterzuempfehlen!

Besuchsdatum: April 2022
Danke, aneamono!
Bewertet 15. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Wir waren zu dritt auf Empfehlung eines französischen Freundes zu unserer ersten Bouillabaisse zu Gast. Reservierung war erforderlich. Insgesamt ein lustiger Abend mit sehr leckerem Essen, auch wenn Bedienung und M. Loury wie hier schon von vielen beschrieben zuerst eher etwas zurückhaltend in Bezug auf Freundlichkeit und Service waren - was sich aber zum Schluss änderte, als uns der Meister persönlicheres das Sorbet erklärte. Das Menü mit Bouillabaisse und Dessert kann ich empfehlen - alles insgesamt sehr authentisch

Besuchsdatum: Oktober 2021
1  Danke, Rueffers!
Bewertet 9. Juli 2021

Chez Loury: habe das erste mal in meinem Leben Bouillabaisse gegessen. Vermutlich war sie sehr gut zubereitet, M. Loury wirbt ja damit. Das Restaurant is ein bischen aus der Zeit gefallen, die grosse Zeit war wohl vor 20 Jahren. Alles in allem nicht schlecht, ich fand es auch angenehm dass es wahlweise die volle 3-Gänge Bouillabaisse und eine abgespeckte Version mit Dessert für einen vergleichsweise günstigen Preis gab. Für mich ist die Bouillabaisse kein Highlight - aber das liegt vielleicht eher an mir als an der Bouillabaisse :-)

Besuchsdatum: Juli 2021
2  Danke, PinktPanther0489!
Bewertet 26. Oktober 2018

Unsere Stadtführerin Cristel, hat uns "Chez Loury" empfohlen, weil man da auch eine kleinere Portion für € 36 pro Person essen kann.

Bouillabaisse mit Dessert in ausgezeichneter Qualität. Der Wirt hat sich persönlich erkundigt, ob es uns schmeckt. Was wir ihm auch bestätigten.

Einziger Nachteil, die vielen Gäste. Das Lokal war völlig ausgebucht. Eine Reservation ist unbedingt nötigt.

Wegen dem starken Regen, nahmen wir uns ein Taxi. Kein Problem in dieser Gegend

Besuchsdatum: Oktober 2018