“Mit unserem ersten Besuch waren wir recht zufrieden, insgesamt stimmig.”
Bewertung zu Der kleine Heinrich

Der kleine Heinrich
Platz Nr. 1 von 14 Restaurants in Glückstadt
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 18. Oktober 2016

Wir haben uns mit Freunden im September mittags in diesem Restaurant getroffen . Dort haben wir uns für den Hamburger Pannfisch entschieden, der sehr ordentlich zubereitet war. Ein Stück Lachs auf dem Teller hatte uns erst einen Schrecken bereitet, aber aufgrund der Zubereitung gefiel uns wider Erwarten auch dieser Fisch. Unser Freund (Österreicher) hatte sich für süße Nachspeise entschieden und war auch recht zufrieden, die Bekannte hatte Würstl mit Kraut die auch gut ankamen. Die Servicekraft (auch Österreicher) war sehr bemüht und zuvorkommend.

Besuchsdatum: September 2016
1  Danke, HeinBloed_HH!

Bewertet 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Auf einem kleinen Ausflug landeten wir auf Grund der guten Bewertungen hier in diesem gemütlichen Restaurant. Dunkle Schiffs Optik mit maritimen style. Das ganze Haus etwas windschief aber das tut dem Ambiente und Geschmack der Speisen keinen Abbruch. Drei kleine Vorspeisen. Die krabbensuppe. Ein Gedicht. Mit vielen Krabben. Ein. Matjes Cocktail und griebenschmalz. Alles drei rustikal und gut angerichtet.

Ich wählte die drei Würstchen vom Rind mit Blumenkohl und senfsoße. Die senfsoße war gut abgeschmeckt. Die rinder wurst pikant und gut gewürzt. Lediglich der Blumenkohl kam mir komisch vor und stellte sich auf Nachfrage als spitzkohl heraus. Egal. Es war top. Der Matjes von meinem Mann war zart und die Bratkartoffeln ein Gedicht.
Das ganze rundet noch eine nette freundlichen Bedienung ab und das gemütliche Ambiente was sicher auch im stürmischen Herbst am Abend sehr romantisch sein kann!

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, Memory1981!
Bewertet 24. August 2016

Sehr gutes Restaurant, nicht nur zu den Matjeswochen! Uriges Ambiente, sehr flotte und freundliche Bedienung, angemessene Preise. Reservierung empfehlenswert.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, eckardl2015!
Bewertet 11. August 2016 über Mobile-Apps

Der kleine Heinrich ist ein originelles Restaurant, gepflegt und gut erhalten. Die Bedienung bei unserem Besuch war äusserst aufmerksam und nett, das Essen war gut bürgerlich und schmeckte sehr gut.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, 228urss!
Bewertet 1. August 2016 über Mobile-Apps

Ein wirklich tolles Restaurant im maritimen Stil, kein Kitch wie in anderen Gaststätten. Man fühlt sich um ein Jahrhundert zurück versetzt, der Charme des Haus wirkt. Die Speisen sind ausgezeichnet, sehr zu empfehlen ist der Matjes, die Krabbensuppe und die sauren Rippchen. Vorzüglich! Der Service war spitze und man fühlt sich herzlich willkommen. Gerne kommen wir beim nächsten Besuch in dieser tollen Stadt wieder vorbei.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, kobi149!