Im Voraus buchen

ab $ 121,48
ab $ 109,91
Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. September 2018 über Mobile-Apps

Enge Gässchen, eine mittelalterliche Burg und eine herrlich bunt ausgeschmückte Kirche mit vielen Nebenaltären sind einen Besuch wert. Leider hat die Kirche einen gewaltigen Wasserschaden. Die kleinen Restaurants und die feinen Bäckereien lassen zum Bummeln und Probieren ein.

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, LuigiLMare!
Bewertet am 2. September 2018

Wir waren im Frühling in Gordes zu Gast, hier unsere Eindrücke:

Positiv:
--> Die Anreise vor allem von der Abbaye Senanque ist sehr schön
--> Das Dorf selbst ist sehr kompakt, viele kleine Gassen und Stufen, eigentlich von 3 Seiten stets schöne Ausblicke garantiert
--> Ein paar Restaurants und Läden, alles nicht besonders preiswert
--> Parken kann man sehr zentral (im Sommer jedoch etwas schwieriger, begrenztes Platzangebot)
--> Ein Stück außerhalb der Ortschaft in Richtung des "Village des Borries" gibt`s dann die herrliche, klassische Gordes-Ansicht (eigentlich DAS Highlight eines Besuches)

Negativ:
--> Vom Ort selbst (wenngleich wirklich nett) hatten wir uns etwas mehr erwartet
--> Selbst mit Ultraweitwinkel sind zentrale Punkte im Ort fotografisch etwas schwierig einzufangen

FAZIT: Wer in der Gegend ist, der sollte unbedingt das "Village des Borries" besuchen, daher muss man ohnehin nach Gordes, ohne Besuch des alten Steindorfes wäre ich aber nicht extra hergekommen

Erlebnisdatum: März 2018
1  Danke, harbi_music!
Bewertet am 18. Juni 2018

Dieses Bergdorf ist sehr schön gelegen und hat einen super Ausblick zu bieten.
Leider wissen das schon sehr viele Leute.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Jupp57!
Bewertet am 3. Mai 2018 über Mobile-Apps

Es wird ja als schönstes Dorf Frankreichs gepriesen und es hat schon etwas...kleine verwinkelte Gässchen, viel Charme, sehr gepflegte Häuser. Die beste Sicht auf die Stadt hat man bei der Wegfahrt, wobei es am Strassenrand begrenzte Anhaltemöglichkeiten gibt.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Westi70!
Bewertet am 5. Jänner 2018

Liegt malerisch auf einer Felskuppe am südlichen Rand des Plateau de Vaucluse. Durch seine imposante Lage hat man einen sehr schönen Fernblick.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Konrad_Rheinhessen!