“Attraktives essen, gute Sitzplätze waren frei wir sassen am Nottisch”

La Courtille De Solutré
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Solutre-Pouilly
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 25. Mai 2017 über Mobile-Apps

Attraktives essen, gute Sitzplätze waren frei, wir sassen am Nottisch.
Wir waren direkt von einer 200km. Reise an dieses Lokal gefahren denn ein Jahr früher waren wir erfreut, doch das nächste mal fahren wir nicht diesen Abstecher, es lohnt sich nicht mehr. Das lange warten bis bestellt werden konnte das Essen war wir gesagt attraktiv beim bezahlen drei mal darum bitten am Schluss an der Tresen bezahlt. Schade denn die Umgebung ist dort super

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, ermatrip!

Bewertet 15. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren positiv überrascht !
Schon das Interieur modern und freundlich.
Das Menü köstlich fürs Auge angerichtet . Der Gaumen würde nicht enttäuscht.
5 Sterne für dieses kleine Juwel!

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, Monika M!
Bewertet 4. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Lage typisch französisch auf den Land in einem Dorf direkt an der Durchgangstrasse, Service ohne Beanstandung, Küche kreativ und wohlschmeckend, zusammen mit den Hotelgästen ein volles Haus, angenehmer Abend.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, sw08!
Bewertet 25. Juli 2016

Wir haben eine Dorfkneipe erwartet und fanden ein durch angenehm durch gestyltes Restaurant, welches durchaus seinen ländlichen Charakter dezent und vereinfachend betont.
Die Küche ist gut, auch wenn das Steak vom Charolais nicht wirklich überzeugen konnte. Die anderen Gänge waren dagegen prima.
Der Service ist sehr gut. Die Preise sind angemessen.
Auch das Hotel macht einen sympathischen Eindruck.
Die Lage ist etwas abseits, seitlich vom Roche Solutre, man sollte ein gutes Navi dabei haben. Trotzdem wird es von vielen Kunden gefunden und ist in der Regel ausgebucht. Die Kunden reichen von der amerikanischen Touristenfamilie über den Einheimischen aus dem nächsten Dorf bis hin zur maconaiser Bohème, wirklich sehr bund und spannungsreich.
Nicht verpassen!

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Hans-Werner K!
Bewertet 20. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Nach dem Besuch des berühmten Felsens knurrten unsere Mägen. Ein Reisebus vor den Lokal drohte uns abzuschrecken, aber wir blieben dran, nach dem Motto: ein volles Restaurant ist meist ein gutes. Das hat sich bestätigt. Einfach ein Traum, auf dem kleinen Platz vor dem Lokal zu sitzen, auf die uralte romanische Kirche zu blicken und nach Herzenslust delikat zu schlemmen. Leben wie Gott in Frankreich, was will man mehr?

Besuchsdatum: Oktober 2015
1  Danke, 488elisabethe!