Heute geöffnet: 09:00 - 19:00

1 193
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 4 622 Bewertungen
Bewertet am 21. August 2020

Das Memorial ist ein Museum, in dem die Eregnisse von 1918 bis heute dargestellt werde. Übersichtlich, kompetent und spannend wird der zeitliche Verlauft vom Ende des 1. Weltkrieges bis hin zum Kalten Krieg dargestellt. Mit einer imposanten Sammlung an Exponanten, übersichtlichen Texten in verschiedenen Sprachen und viel Raum kann man Geschichte verstehen.

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, 468ik!
Bewertet am 16. Jänner 2020

Das Memorial ist nur eines von vielen Museen in der Normandie, die sich mit dem zweiten Weltkrieg und dem D-Day beschäftigen. Ich glaube es ist jedoch eines der umfangreicheren, und aus meiner Sicht das Beste von denen, die wir besucht haben.

Die Sammlung ist sehr groß, sinnvoll aufgebaut. Es beginnt mit Informationen über die Vorkommnisse, die zum Krieg geführt haben, es behandelt den zweiten Weltkrieg im allgemeinen, spezialisiert sich aber natürlich auf die Vorkommnisse in der Normandie, insbesondere die Landung der Alliierten.

Unterhalb des Museums befindet sich auch noch eine kleine Ausstellung in einem Bunker, den die Deutschen damals in den Fels geschlagen haben.

Der Audioguide ist auch sehr zu empfehlen, man erhält doch nochmal einige Informationen mehr, als auf den Tafeln zu sehen sind.

Der Preis ist für das, was man bekommt, absolut angemessen. Wer die Normandie besucht sollte diese Einrichtung auf keinen Fall auslassen.

Erlebnisdatum: August 2019
1  Danke, 255tobiash!
Bewertet am 22. November 2019

Ich habe das "Mémorial de Cean" gebucht .Zuerst habe ich in das großen Gang mit den Flugzeugen geshen.Es war beeindrucken.Dann habe ich einer Gruppe von Touristen gefolgt.Danach habe ich da beginn von die 2Weltkrieg gelernt.Es war zu lang.Zum schluss habe ich die landung gelebt.Ich war traurig.Zu end habe ich die kunst von soldat gesehen.Es war kunstlerich.
Ich deke das "memorial de Caen " ist ein wichtig museum aber das ist zu lang.

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, Jérémy R!
Bewertet am 11. Oktober 2019

Die Ausstellung - und auch zeitweilige die über Norman Rockwell nebenan - haben mir die Geschichte meiner Eltern und viele alter Freunde nahe gebracht. Neben der Gedenkstätte war auch "nie wieder Krieg" ein Thema. Auf eine in einer Broschüre angebotene "Luxury D-Day Tour" habe ich dann gerne verzichtet ...

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, Martin R!
Bewertet am 10. September 2019

Der erste als auch der zweite Weltkrieg sind neutral von allen Seiten multimedial und mit original Ausstellungsstücken wie Bekleidung, Bücher, Pässe etc phantastisch aufbereitet; die Ereignisse in allen teilnehmenden Ländern sind präsent.
danach wünscht man sich nur noch eines:Frieden.

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, antje1601!