Bewertet am 3. November 2015

+ Eingang und Treppenhaus sehenswert
+ Sehr freundliches Personnal

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit eDreams
Danke, anti_2674!
Bewertet am 12. April 2015

Wir waren zu Ostern in Lille im Gran Hotel Bellevue. Das Hotel träumt davon, saniert zu werden und ein neues einheitliches Mobiliar in den Zimmern zu bekommen. In unserem Zimmer 307 hatten wir Möbel von mindestens vier verschiedenen Stilrichtungen - angefangen vom modernen Discounter bis hin zum Rokoko - von braun über weiß, grün und rot. Im Zimmer unserer Kinder 306 sah es ähnlich aus. Wir nahmen das aber freudig hin, denn wir waren nicht in Lille, um im Zimmer zu sitzen. Uns war es wichtig, dass das Zimmer sehr geräumig und das Hotel insgesamt sehr sauber war. In unseren Zimmern gab es Wasserkocher. Tee bzw. Kaffee wurden täglich aufgefüllt.

Das Personal war entgegenkommend und hilfsbereit.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir an das Küchen/Servierpersonal richten. Die Damen waren vom Herzen freundlich, super menschlich, zuvorkommend. Im Hotel Bellevue waren wir mit der Familie unserer Tochter, zu der zwei Kleinkinder gehören. Das Personal stellte uns einen großen Raum zur Verfügung, um dort das Frühstück gemeinsam einnehmen zu können, weil der eigentliche Frühstücksraum als solches sehr klein ist.

Wir hatten mit Frühstück gebucht und waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Der Frühstücksraum hat auch eine Espresso-Maschine. Das war für uns sehr wichtig, denn wir trinken am frühen Morgen gern sehr starken Kaffee. Jeder Gast kann selbstständig entscheiden, welchen Knopf der Maschine er drückt, um den Kaffee, den er wünscht, zu bekommen. In einem großen Eierkocher ist es jedem Gast möglich, sein Frühstücksei nach eigenem Geschmack zu kochen. Nach geäußertem Wunsch bekamen wir auch frischgepressten Orangensaft ohne Aufpreis. Das Omelett schmeckt hervorragend.

Alles in allem sind wir mit dem Hotel Bellevue sehr zufrieden und würden es auch weiterempfehlen. Wer jedoch ein Sammelsurium von Möbelstücken im Zimmer nicht mag, sollte Abstand davon nehmen. Wir fanden die verschiedenen Möbel eher lustig. Wichtig war es für uns, dass alles andere im Hotel unseren Wünschen entsprach.

Zimmertipp: Ein Hotel im Herzen der Stadt!
Aufenthaltsdatum: April 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, terramitica2323!
Bewertet am 10. November 2014

Heute ist das Bellevue zwar nur noch ein Bed&Breakfast-Hotel, das neben dem Frühstück lediglich eine kleine (aber offenbar in der Stadt beliebte) Bar bietet. Aber man merkt dem Bellevue seine Vergangenheit als Grand Hotel noch an. Das Haus ist gepflegt, die Zimmer sind gut und dem etwas altmodischen Charme des Hauses entsprechend eingerichtet. Das Personal ist zuvorkommend und gibt gute Tipps für den abendlichen Restaurantbesuch. Sehr praktisch angesichts der sehr beschränkten Parkmöglichkeiten in der Altstadt: Das nur 50 m entfernte Parkhaus unter dem zentralen Platz der Stadt. Wer Zimmer in den oberen Stockwerken Richtung Grand Place erwischt, kann den schönen Blick auf diesen imposanten Platz und die liebevoll restaurierte Altstadt genießen. Trotz seiner Lage im Zentrum der Stadt ist eine ruhige Nacht garantiert. Gute Ausgangslage um die Stadt und den schönen Park um die (leider nicht zugängliche) Festung zu erkunden, die unter Kennern als das gelungenste Werk des großen Festungsbaumeisters Vauban gilt. Das Frühstück ist (für französische Verhältnisse) gut.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Grand Place bieten einen schönen Blick über den grandiosen Platz und die sorgfältig restaurierte Altstadt. Da der Platz weitgehend autofrei ist und die dort gelegenen Restaurants früh schließen, wird es gegen Abend ruhig und ein ungestörter Schlaf ist ebenso möglich wie in den zu den Innenhöfen ausgerichteten Zimmern.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael J!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Madrid
Bewertet am 22. Jänner 2012

Die Lage des Hotels könnte kaum besser sein: In einer Seitengasse vom Grand Place gelegen ist man von allen Sehenswürdigkeiten und den Shopping-Gässchen nur einen Katzensprung entfernt.
Das Hotel selber glänzt vor allem durch sehr freundliches Personal und eine veritabel pompöse Ausstattung mit Stilmöbeln und allerlei Stuck und Schmuck.
Es ist alles etwas mehr für's Auge als nach der Funktion ausgerichtet... oder es wurde zumindest in Laufe der Jahre in diesen Zustand gebracht.
Zimmertüren, durch deren Spalt problemlos mittelgroße Haustiere ein und aus gehen können, ein Schrank, dessen Türen nur durch ein freundliches Zugeständnis der Gravitation nicht aus der Verankerung fallen. Etwas lieblos kombinierte man dazu billigste Plastikstühlchen, die man sogar in einer Strandbar nachts nicht anketten müsste, weil die Gefahr größer ist, dass jemand Sperrmüll dazu stellt als einen der Sessel zu entwenden.
Alles in allem würde ich das Prädikat "gediegen" verleihen, allerdings dürfte das Haus für die gebotene Leistung auch gerne etwas billiger sein.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2012
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 11. September 2010

Mein Partner war dienstlich in Lille unterwegs, trotzdem genossen wir die Zeit in dieser Stadt sehr. Das Hotel liegt wunderbar im Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten liegen in fußläufiger Entfernung. Lille ist besser als gedacht und steht nicht im Schatten von Paris. Eine sehr empfehlenswerte Stadt mit wunderbarem Hotel!

Aufenthaltsdatum: November 2009
  • Reiseart: Reiseart: als Paar