Heute geöffnet: 09:30 - 18:30

1 005
Ausgewählte Filter
23 - 28 von 2 549 Bewertungen
Bewertet am 14. Oktober 2016

Die Video Vorführung im Inneren des Gebäudes war unterwartet senationell und hat einen tollen Einblick in die Geschichte der Entstehung des Carree und der Stadt gewährt.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, ManuelS338!
Bewertet am 25. September 2016 über Mobile-Apps

Der Tempel selbst ist beeindruckend. Noch besser fanden wir den kurzen Film, der im Tempel gezeigt wird. Anschaulich wird dargestellt wie Nîmes entstanden ist und sich die gallischen Wurzeln bewahren konnte.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Jenson39!
Bewertet am 14. September 2016 über Mobile-Apps

Sehr imposant anzusehen und manchmal hat man das Gefühl in Rom zu stehen. Da merkt man dann wie stark der Einfluss war. Sollte man auf alle Fälle besichtigen. Ist ein wunderbares fotomotiv

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, MichaelF8581!
Bewertet am 4. September 2016

Separates Eintrittsgeld ist - sofern man nicht die Arena gleich mitbesucht - zu hoch. Ansonsten passt das schon.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Greyrock!
Bewertet am 12. August 2016

Wer in Nimes einen Besuch vornimmt, kommt wohl kaum am Maison Carree vorbei. Wenn man sich dann man anschaut, wie früher das Forum um den "Quader" ausgesehen hat, kann man die wahre Schönheit der Gesamtkontruktion erahnen. Wir hatten ein Kombiticket für die Arena/Maison und haben drei Anläufe gebraucht, um dann doch nicht hinein zugehen. Warum? Alle 30min gibt es eine Vidoevorführung und nur dafür darf man rein. Damit man aber einigermaßen sicher rein kommt, darf man sich gerne schon 20 Minuten vorher in der Schlange anstellen. Bei der Hitze ein interessantes Unterfangen.
Fairerweise muß mann aber auch sagen, dass ohne Video im Maison Carree nichts weltbewegendes zu sehen ist. Meine Kinder würde ich daher nicht darein quälen wollen.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, wuenschmirwas!