“Gemütlich”

Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Le Marais
Bewertet 29. September 2017 über Mobile-Apps

Waren unter der Woche ohne Reservierung am Abend dort. Nach ca 5 min haben wir einen Platz bekommen. Reservierung trotzdem empfehlenswert.

Im Erdgeschoss ist es recht eng aber gemütlich-traditionell eingerichtet. Im Steinkeller ist es rustikal, wirklich schön. Wenns voll wird (im Grunde immer) wirds schon ziemlich warm.

Das Käsefondue war sehr gut, für meinen Geschmack ein Schuss zu viel Alkohol drin. Salat mit ordentlich Knoblauch. Service freundlich und schnell.

Insgesamt eine gute Adresse!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Fry80!

Bewertet 14. April 2017

Wir waren mit 4 Personen, davon 2 Kids 9+12J alt, dort und saßen unten. Das Lokal ist sehr einfach. Aber die Käsemischung im Fondue war superlecker und für eine Familie war es super unkompliziert. Man muß aber vorher reservieren.

Besuchsdatum: April 2017
1  Danke, 2hot4u2017!
Bewertet 25. April 2016

Sehr schönes Ambiente, vor allem im Kellergewölbe. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und spricht außerdem Englisch. Ebenso ist eine englischsprachige Speisekarte vorhanden. Es sind regional unterschiedliche Käseplatten sowie verschiedene Käsefondues (ab 2 Personen) erhältlich. Das Baguettebrot hätte etwas frischer sein können. Aber wahrscheinlich ist es auch in Paris nicht so einfach abends frisches Baguette zu bekommen. Für Paris waren die Bierpreise mit 4,50 € für eine 0,33l Flasche Heineken recht moderat. Zu empfehlen ist außerdem der als Dessert angebotene Käsekuchen. Rundum ein netter Abend.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, Bat21-69!
Bewertet 16. Februar 2016 über Mobile-Apps

Nachdem wir während unseres Urlaubs auf der Suche nach leckeren, gemütlichen Restaurants waren, sind wir während unserer Suche auf dieses Restaurant gestoßen. Spontan vorbeigeschaut, signalisierte man uns, dass eigentlich alle Plätze reserviert seien, wir aber 2 Stunden Zeit zum Essen hätten.

Wir entschieden uns für Raclette und wurden belohnt. Eine gemischte Aufschnittplatte und eine Rind-Aufschnittplatte wurden serviert, zusammen mit ausreichend Kartoffeln und Käse. Dazu bestellten wir einen Salat. Alles reichte vollkommen zum sattwerden aus.

Der Service war top! Ohne Nachzufragen kam immer wieder die Bedienung vorbei und versuchte sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch uns weiterzuhelfen.

Ein kleines, gemütliches und herzliches Restaurant, dass auch noch leckeres Essen serviert. Gerne wieder!

Besuchsdatum: Februar 2016
Danke, TobHi!
Bewertet 19. Jänner 2015 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich haben uns ,nachdem wir die guten Bewertungen gelesen haben, entschieden in diesem kleinen Restaurant essen zu gehen. Wir empfehlen eine Reservierung, da das Restaurant auch bei uns trotz Nebensaison absolut voll war und viele Gäste ohne Resarvierung abgewiesen werden mussten.
Wir bestellten das klassische Fondue mit Brot, welches sehr lecker war. Obwohl wir aus der Schweiz kommen und auch da schon einige Fondues gegessen haben, war dieses hier geschmaklich sehr speziell im positiven Sinne. Zum Nachtisch folgten wir der Empfehlung des Hauses und bestellten den Cheese Cake, welcher wiederrum ausserordentlich gut war.
Preislich war das ganze in guten Rahmen (Wir bezahlten inkl. Wein ca 50€).
Zuletzt will ich noch den Inhaber (?) oder zumindest die Person herausheben der an unserem Abend die Leitung des Restaurants innehatte herausheben. Er war trotz wahnsinnigem stress durch das viele Bedienen auf engem Raum sehr bemüht und freundlich.

Danke, SwissManbro!