“Ein super Erlebnis!”

Tisch reservieren
Platz Nr. 128 von 20 435 Restaurants in Paris
Küche: Französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Regionale Küche, Besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Faubourg Saint-Honoré
Bewertet 26. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert an unserem Hochzeitstag in diesem tollen Restaurant. Es befindet sich im 5 Sterne Hotel Bristol. Die Räumlichkeiten sind für ein 3 Sterne Lokal relativ groß.
Der Service ist unglaublich aufmerksam und super freundlichen. Als Aperitif wurde uns ein Perrier Jouet Belle Époque Rose im offenen Ausschank gereicht für 35€ das Glas. Das ist ein top Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir hatten ein 10 Gänge Überraschungsmenue, das von Highlights nur so strotze. Die Macaronis farcis mit Trüffel waren das Highlight des Abends! Einfach Weltklasse!
Leider gab es keine korrespondierende Weinbegleitung.
Der Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Besuchsdatum: September 2017
2  Danke, gourmettester63!
Hotel Le Bristo... P, Manager des Epicure von Epicure, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2019

Sehr geehrter Marcel W,

vielen Dank für Ihren Post bezüglich Ihres Besuchs in unserem Restaurant. Wie erfreulich ist es, Ihre Zeilen zu lesen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen an diesem so wichtigen Tag für Sie mit unserem Ambiente, unserem Service und der Küche unseres Chefs Eric Frechon einen magischen Moment bereiten konnten. Sein Anliegen ist es, Ihnen mit einer innovativen französischen Gourmetküche eine wahre Gaumenfreude zu bereiten , und er bedankt sich für Ihre herzlichen Komplimente, besonders für das Lob zu seinen berühmten Macaronis à la truffe.

Unseren Sommeliers war es ein Vergnügen, Ihnen einen Perrier Jouet Belle Epoque Rosé zu servieren, und wir hoffen, Sie erneut im Epicure oder im 114 Faubourg, unserem besternten Bistro, für einen unvergesslichen Abend begrüßen zu dürfen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen.

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Zum Lunch reserviert und mit haushohen Erwartungen dort eingetroffen.

Noch vor dem Essen muss ich den Service loben. Jedes Mitglied der schwarzen Brigade hat einen tadellosen, aufmerksamen und kompetenen Job gemacht. Zudem waren alle ungekünstelt freundlich ohne die Distanz zu verlieren. Ein Riesenkompliment: besser geht nimmer.

Beim Essen war die Vorfreude und die Lust wohl grösser als der Hunger und wir haben ein wenig zuviel aus der Karte bestellt. Alle Gerichte waren auf den Punkt hervorragend gekocht und in einer göttlichen Einfachheit. Keine verspielten Blumenarragements mit 10 verschiedenen Reduktionen sondern Hauptkomponente mit perfekt harmonierender Sauce oder Zutaten. Genuss pur. Jeder Gang. So liebe ich die klassisch grosse Küche. Besser geht nimmer.

Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, sie hinterlässt eher ein Loch im Portemonnaie.

Die Lokalität ist diskret pompös und man sollte beim reservieren einen Tisch am Fenster wünschen um die gefühlten 30 Kellner nicht immer im Blickfeld zu haben. Zudem lunchen Mittags Familien mit Kindern dort, was den Genuss ein wenig trüben kann.

Ein richtig teurer und richtig guter Lunch. Nicht für jeden Tag aber unbedingt auf die persönliche Gournet Bucket List setzen.

Besuchsdatum: März 2018
2  Danke, travelmaid_zuerich!

Sehr geehrte travelmaid_zuerich,

wir danken Ihnen vielmals für den freundlichen Post, den Sie bezüglich Ihres Lunches im Restaurant Epicure verfasst haben.

Wie erfreulich zu lesen, dass Ihnen das Ambiente und die Gerichte unseres Chefs Eric Frechon gut gefallen haben.

Ihre Beurteilung ist uns wichtig, und wir haben uns über Ihr Lob sehr gefreut. Wir haben die Komplimente an all unsere Teams weitergegeben, die Ihnen ganz herzlich dafür danken. Unsere Mitarbeiter im Wein-Service fühlen sich von Ihrem Kommentar besonders geehrt, und sie schicken Ihnen ein aufrichtiges Dankeschön.

Wir sind stets bemüht, den Besuch unserer Gäste durch unsere Küche und unseren Service zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Und es freut uns zu wissen, dass Sie unsere Aufmerksamkeiten, mit denen wir diesen Moment so perfekt wie möglich gestalten möchten, zu schätzen wissen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen

Bewertet 2. Jänner 2018

Nun, das Design und die Begleitumstände mit Jacket, wird ausgeliehen, sind nicht so mein Ding. Aber der Service ist Weltklasse. Unser Sonntagslunch beinhaltete auch Klassiker. Service und Essen werden uns ebenfalls wieder zurück kommen lassen. (100)

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, mail1001!

Sehr geehrter mail1001,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zum Verfassen Ihres Posts genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie von Ihrem Erlebnis im Restaurant Epicure begeistert sind.

Wie erfreulich zu lesen, dass Sie der Service, den Sie mit „Weltklasse“ bezeichnen, zufriedengestellt hat. Wir haben das Lob an all unsere Servicemitarbeiter weitergegeben, die sich auf diesem Wege herzlich bei Ihnen bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie erneut im Epicure begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Bewertet 24. Dezember 2017

Bei unseren alljährlichen Paris-Besuchen im Dezember dinieren wir immer einmal im Epicure. Es ist sozusagen unser Lieblings-Restaurant in Paris. Die Atmosphäre im prächtigen Speisesaal ist sehr angenehm, die Tische nicht zu nahe beieinander. Von unserem Tisch aus sahen wir auf die beleuchtete Weihnachtsdekoration im Innenhof. Natürlich wurden wir auch diesmal bezüglich des Essens nicht enttäuscht. Als Vorspeise wählten wir wie immer die Macaronis farcis - das ist einfach ein Muss! Wir könnten jeweils drei Mal diesen Gang wählen, so köstlich ist er. Als Hauptgang wählten wir dann aber den Lièvre à la royal, der wirklich königlich schmeckte. Der Service wie immer perfekt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Gourmet-Stier!
Bewertet 5. November 2017

Ein rundum gelungener, angenehmer und kulinarisch einzigartiger Abend!
Trotz der all notwendigen und auch gewollten Etikette, nie künstlich oder aufgesetzt.
Bestimmter & exakter, unaufdringlich angenehmer Service. Es darf auch gelacht und gescherzt werden. -> Herzlichen Dank!

Grossen Danke & Un gros compliment au Chef Éric Fréchon et son équipe!

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, Lukutus!