“Katzenfreunde werden es lieben”

Le Café des Chats - Bastille
Platz Nr. 31 von 253 Kaffee & Tee in Paris
Preisbereich: $ 14 - $ 25
Küche: französisch
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Bastille/Oberkampf
Bewertet 18. Oktober 2017

Das Café des Chats liegt ein wenig versteckt ein paar Gehminuten von der Bastille entfernt. Kommt man am Wochenende erkennt man es leicht, einerseits durch die Katzen, die gemütlich im Schaufenster in Körbchen dösen, andererseits durch die Schlange vor der Tür. Mit Wartezeiten ist also zu rechnen! Das Café ist sehr urig eingerichtet und das scheint den Katzen zu gefallen. Sie haben von unter der Decke die besten Ausblicke, gesellen sich aber auch gerne zu den Besuchern und lassen sich streicheln. Und im Gegensatz zu anderen Katzencafés hat man hier das Gefühl, als gehe es den Tigern richtig gut. Vielleicht ist es mehr dazu da, dass die Katzen ein paar Menschen bestaunen dürfen als andersherum? Bei meinem Besuch ließen sich sieben Stubentiger blicken und durch nichts aus der Ruhe bringen. Die Getränkepreise sind natürlich etwas höher, aber man geht ja wohl kaum nur wegen der Getränke hierhin.

Danke, vsk24!

Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Das Cafe ist ein gemütlich eingerichtetes Katzenparadies mit freundlichen Bedienungen und gesalzenen Preisen. Man sieht jedoch dass es den Katzen gut geht und wohin das Geld zum Teil letztenendes fließt. Es waren bei unserem Besuch ca. 3 Katzen anwesend, wobei due Katzen selbst entscheiden ob sie im Cafe sind oder nach unten gehen. Echt mal etwas anderes!

Danke, McNepp93!
Bewertet 27. April 2017

Nettes Café für einen gemütliche Pause. Das Essen war super lecker und die Inhaber / Bedienung sehr freundlich. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre und die charmanten Katzen tragen viel dazu bei. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, wenn wir wieder in Paris sind.

1  Danke, sandra4054!
Bewertet 18. September 2016

Der Cappuccino kostet stolze 4,50 Euro. Gegessen haben wir dort nichts. Die Katzen sind sehr süß und die Katzennarren kommen auf ihre Kosten.

Die Möbel werden gewaltig von den Mietzen bearbeitet...

Leider mussten wir sehr lange warten, bis sich eine Kellnerin erbarmt hat, uns zu bedienen...

Danke, Skolion!
Bewertet 5. Mai 2016

Gleich beim Betreten roch es sehr stark nach Katzenurin. Das hat den Appetit auf die Speisen gedämpft. Alle anderen Anwesenden störte das wenig, sie genossen sehr die Anwesenheit der Katzen.

Danke, Stefanie K!

Reisende, die sich Le Café des Chats - Bastille angesehen haben, interessierten sich auch für:

Paris, Île-de-France

Sie waren bereits im Le Café des Chats - Bastille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!