“Wunderbar”
Bewertung zu Cobea

Cobea
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Cobea keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 148 von 18 852 Restaurants in Paris
Preisbereich: $ 55 - $ 125
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Montparnasse
Bewertet 27. September 2017

Was will man gross sagen. Das Essen war spitze, die Weinbegleitung dazu ebenso. Nicht ganz günstig aber noch im Rahmen für das Gebotene.

Danke, fischfuetter!

Bewertet 25. Mai 2016

Wir haben via Tripadvisor ein Restaurant in der Nähe unserer Unterkunft in Montparnasse gesucht und das Cobea gefunden!!
Und es war sensationell!! Wir haben das 8 Gänge Degustationsmenü mit Weinbegleitung genommen und jeder Gang war fantastisch... kreativ und tolle Qualität!! Und wir behaupten es gibt dort das beste Brot von ganz Paris :)
Ambiente, Service und Preis/Leistung stimmen noch obendrauf

Danke, cosima78!
Bewertet 26. Oktober 2015

Ich habe meine Freundin auf Grund einer Empfehlung in dieses Restaurant ausgeführt um dort um Ihre Hand anzuhalten. Dazu haben wir am Anfang nach einem sehr herzlichen Empfang zu einem Glas rosa Champagner angestoßen und über den Begrüßungshäppchen habe ich Sie dann gefragt, ob Sie meine Frau werden möchte. Ich hätte keinen besseren Ort dafür aussuchen können, das Restaurant scheint für diese Art von Anlässen perfekt geeignet. Die ruhige Atmosphäre, der dichte Teppich, der leicht abgedunkelte Raum und die zuvorkommenden Kellner sind eine gute Ergänzung zu dem wirklich hervorragendem Essen. Wir hatten das 8 Gänge Menü, dazu die drei überraschungs Weingläser und den Champagner am Anfang. Das Dessert war so lecker, dass ich mir das Rezept erfragt habe. :D Wir kommen auf jeden Fall wieder. Ein weiterer Bonus ist, dass Sie nach einem gelungenem Abend im Cobea noch in der SkyBar des Tour Montparnasse, dem höchsten Gebäude in Paris, vorbeischauen können, um bei einem Absacker dem Eiffelturm beim glitzern zusehen zu können.

Danke, Endres B!
Bewertet 16. Mai 2015

Wir haben das Restaurant schon lange vor unserem Parisaufenthalt über Tripadvisor ausgesucht, weil wir ein sehr gutes Restaurant gesucht haben. Wir wurden im Cobea nicht enttäuscht.
Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich, spricht gut englisch.
Achtung: Die Speisekarte ist sehr klein, es gab nur 8 Speisen, die man zu 4, 6 oder 8 Gängen wählen konnte - auch die Zusammenstellung der Gänge ist eingeschränkt.
Da wir mit den Vorschlägen sehr gut zurecht kamen, hat uns das aber nicht gestört.
Die Qualität und die Präsentation der Speisen war ausgezeichnet - allerdings auch die Preise. Das 4 Gang-Menü kostet 80 EUR, das 6 Gang 100 und das 8 Gang Menü 120 EUR, dazu kommen die Getränke. Auch damit hatten wir gerechnet, waren also nicht überrascht.
Wir können das Restaurant empfehlen!

1  Danke, S_Stevie!
Bewertet 9. Jänner 2015

Wir waren zum Jahreswechsel dort. Das Restaurant ist überschaubar, es gibt nur circa zwölf Tische. Das Menü war durchgängig sehr gelungen, jeder der acht Gänge interessant und lecker. Der Preis von 180€ war absolut angemessen. Die Weinpreise waren für deutsche Verhältnisse sehr moderat, möglicherweise haben Franzosen da ein anderes und vernünftigeres Verhältnis zum Wein. Der Service war sehr beeindruckend ohne übertrieben zu wirken, das Bewirten wirkte nahezu choreografiert, ebenso das Zusammenarbeiten der fünf Menschen in der winzig kleinen offenen Küche. Alles in Allem ein Erlebnis.

Danke, triptype!