“Asiatische Unikate in Paris”

Musee National des Arts Asiatiques - Guimet
Paris Museum Pass für 2 Tage
Platz Nr. 61 von 2 252 Aktivitäten in Paris
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 26. August 2015

Bei der Besichtigung zahlreicher Stätten asiatischen Weltkulturerbes wurde uns immer wieder erklärt, dass die schönsten Stücke in Paris im Musee Guimet zu finden seien. Heute würde man wohl von Raubkunst sprechen. Das trifft natürlich auf viele bedeutende Museen weltweit zu. Dennoch ist die größte Sammlung von Asiatika außerhalb Asiens von unglaublichem Reiz. Faszinierende Kunstwerke sind unbedingt einen Besuch wert. Und im Gegensatz zum Louvre ist man hier ziemlich ungestört und kann sich in aller Ruhe Weltklassekultur anschauen. Selbst ein Besuch von nur wenigen Stunden ist unbedingt zu empfehlen.

1  Danke, Reinhard K!

Bewertet 10. Juli 2015

Artefakte aus dem gesamten Asiatischen Raum (Indien - China - Tibet - Japan) sind in diesem Museum ganz toll ausgestellt. Die Qualität der Objekte ist hervorragend! Besonders die Sammlung an Buddha-Statuen und -Bilder ist ein Besuch wert!! Dazu kommt der kleine aber sehr erlesene Buchladen des Museums. Ein tolles Museum mit grosser Ausstrahlung!!

Danke, Stefan D!
Bewertet 4. Juli 2015

Das von viel zu wenigen Touristen besuchte Musée Guimet für asiatische Kunst in Paris ist nach der Erneuerung noch sensationeller als zuvor. Als Reisende an fast allen der Ursprungsorte der Ausstellungsstücke musste ich mich an Ort und Stelle mit ärmlichen Ruinen und zweitrangigen Stücken zufriedengeben. Aber die Juwelen Altasiens von der Seidenstraße über Vorder- und Hinterindien bis China und Indonesien finden sich in diesem Museum versammelt - in bestem Zustand und eindrucksvoll aufgestellt.

2  Danke, edith Z!
Bewertet 22. Februar 2015

Ohne Worte, einfach nur staunen.
Südost-Asiens größte Sammlungen der Khmer-Kunst zwischen 1927 und 1931. Die alten Sammlungen von Emile Guimet im Museum -Kunst von Kambodscha, alle Khmer Skulpturen zeigen die Sternstunde der Kunst von den Anfängen bis heute und ist weltweit einzigartig.

2  Danke, hweb05!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Mai 2014

Einen ganzen tag haben wir hier verbracht und uns über die sehr gelungene Auswahl der Gegenstände gewundert. Wirklich wunderbar!! Aus verschiedenen Epochen und Ländern findet man Kunstgegenstände, wie sonst nirgendwo. Überweltigend.

1  Danke, publika!

Reisende, die sich Musee National des Arts Asiatiques - Guimet angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Musee National des Arts Asiatiques - Guimet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!