“Unbekannte Sensation”

Paris Museum Pass für 2 Tage
Platz Nr. 61 von 2 254 Aktivitäten in Paris
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 4. Juli 2015

Das von viel zu wenigen Touristen besuchte Musée Guimet für asiatische Kunst in Paris ist nach der Erneuerung noch sensationeller als zuvor. Als Reisende an fast allen der Ursprungsorte der Ausstellungsstücke musste ich mich an Ort und Stelle mit ärmlichen Ruinen und zweitrangigen Stücken zufriedengeben. Aber die Juwelen Altasiens von der Seidenstraße über Vorder- und Hinterindien bis China und Indonesien finden sich in diesem Museum versammelt - in bestem Zustand und eindrucksvoll aufgestellt.

2  Danke, edith Z!

Bewertet 22. Februar 2015

Ohne Worte, einfach nur staunen.
Südost-Asiens größte Sammlungen der Khmer-Kunst zwischen 1927 und 1931. Die alten Sammlungen von Emile Guimet im Museum -Kunst von Kambodscha, alle Khmer Skulpturen zeigen die Sternstunde der Kunst von den Anfängen bis heute und ist weltweit einzigartig.

2  Danke, hweb05!
Bewertet 4. Mai 2014

Einen ganzen tag haben wir hier verbracht und uns über die sehr gelungene Auswahl der Gegenstände gewundert. Wirklich wunderbar!! Aus verschiedenen Epochen und Ländern findet man Kunstgegenstände, wie sonst nirgendwo. Überweltigend.

1  Danke, publika!
Bewertet 21. März 2014

Überwiegend skulpturale Kunst aus Asien, besonders eindrucksvoll die Sammlung aus Kambodscha. Wer die Originalorte wie Angkor Wat besucht hat, weiß um die Qualität der Sammlung, bedauert aber auch die Zerstörungen zum Zwecke der Einverleibung in nationale oder private Sammlungen.

2  Danke, drs50678!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Dezember 2013

Ein wunderbares Museum voller wirklichen Schätze aus Kambodscha, Vietnam, Nepal, Tibet etc. Alle ausgestellten Gegenstände sind hervorragend beschriftet, angenehm beleuchtet, präzise ausgewählt... Viele Etagen voll mit den wunderbarsten Buddhaskulpturen und anderen Kultgegenständen.
Im Untergeschoß gibt es ein etwas lautes, dennoch empfehlenswertes Thai-Retaurant - für zwischendurch.

2  Danke, publika!

Reisende, die sich Musee National des Arts Asiatiques - Guimet angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Musee National des Arts Asiatiques - Guimet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!