Musee National des Arts Asiatiques - Guimet

ab $ 95,00
ab $ 61,27
ab $ 144,51
Bewertet am 22. Februar 2015

Ohne Worte, einfach nur staunen.
Südost-Asiens größte Sammlungen der Khmer-Kunst zwischen 1927 und 1931. Die alten Sammlungen von Emile Guimet im Museum -Kunst von Kambodscha, alle Khmer Skulpturen zeigen die Sternstunde der Kunst von den Anfängen bis heute und ist weltweit einzigartig.

Erlebnisdatum: September 2014
2  Danke, hweb05!
Bewertet am 4. Mai 2014

Einen ganzen tag haben wir hier verbracht und uns über die sehr gelungene Auswahl der Gegenstände gewundert. Wirklich wunderbar!! Aus verschiedenen Epochen und Ländern findet man Kunstgegenstände, wie sonst nirgendwo. Überweltigend.

Erlebnisdatum: Dezember 2013
1  Danke, publika!
Bewertet am 21. März 2014

Überwiegend skulpturale Kunst aus Asien, besonders eindrucksvoll die Sammlung aus Kambodscha. Wer die Originalorte wie Angkor Wat besucht hat, weiß um die Qualität der Sammlung, bedauert aber auch die Zerstörungen zum Zwecke der Einverleibung in nationale oder private Sammlungen.

Erlebnisdatum: März 2014
2  Danke, drs50678!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Ein wunderbares Museum voller wirklichen Schätze aus Kambodscha, Vietnam, Nepal, Tibet etc. Alle ausgestellten Gegenstände sind hervorragend beschriftet, angenehm beleuchtet, präzise ausgewählt... Viele Etagen voll mit den wunderbarsten Buddhaskulpturen und anderen Kultgegenständen.
Im Untergeschoß gibt es ein etwas lautes, dennoch empfehlenswertes Thai-Retaurant - für zwischendurch.

Erlebnisdatum: Dezember 2013
2  Danke, publika!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Kunst aus Asien (Japan, China, Kambodia, Burma, ....). Eine sehr grosse, gut ausgestellte Sammlung - für diejenigen, denen so etwas wirklich gefällt. Empfehlenswert sind Spezialausstellungen.

Erlebnisdatum: Oktober 2012
Danke, Renato Z!